Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 12:09  Titel:  35er Aqua-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele, nach einigen schwächlichen Versuchen vor einiger Zeit, mit den Aqua ein vernünftiges Deck zu bauen, denke ich, dass dieses hier schon ganz okay sein dürfte.


ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
INQUISITOR: Argusauge

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)

CHARAKTER (15)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (501): ZischZisch (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Khind (27): Lachgas (K)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
_____________________

Dank der beiden Khinder kann man damit abwerfen wie die Sau, man kommt in beiden Elementen gut hoch, das Deck ist ziemlich flott, vor allem der U-Bereich wird schnell voll ;)
Daher braucht man auch TdWdL, denke ich mal, recht dringend (hab das Deck noch nie gespielt, nur eben "simuliert"^^).
Ich hoffe, dass ich Sas-van-Son rauskriege, mit der Ersetzen-Funktion kann ich meine Hand zwar um eins reduzieren, aber wenn der Gegner nicht gerade 7 Karten auf der Hand hat, muss ich selber noch ein wenig nachhelfen. Hierfür gibt es in diesem Deck 5 mögliche Karten: Yin, Yang, die beiden Inters und ZischZisch. Müsste eigentlich klappen...

Natürlich will das Deck erst noch im RL getestet werden, bevor man vernünftige Aussagen drüber machen kann, aber so vom Gefühl her denke ich, dass es ganz gut klappen könnte. Ich überlege gar schon, ob ich Piplox wirklich brauche, aber um das entscheiden zu können, bedarf es definitiv einiger Probespiele.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf den ersten Blick wirkt das Deck ganz gut, aber ohne Probespiel fällt es mir schwer, eventuelle Schwächen zu entdecken.

Nur so viel:

Piplox würde ich rausnehmen und zwar aus folgenden Gründen:
1. Von den 13 Us bzw. Vs sind 5 FREI.
2. Du hast schon Ying und Yang.
3. Im Zweifelsfall kannst du auch das ERSETZTEN-Symbol einsetzten, um Handkartenverstopfung zu vermeiden.

Aber eins interessiert mich brennend: Warum hast du den AdL im Deck? Zwei der Unterstützungen sind geschützt, doch was ist mit den restlichen? Steckt da eine mir mir sich nicht erschließende Strategie dahinter?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim AdL habe ich auch gestutzt. Sicher kann man seine beiden geschützten U's liegenlassen und sich zudem noch der Pfeile entledigen, bevor man sich zurückzieht. Aber bei den vielen anderen starken U's der Aqua plus Lachgas plus Auge?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja klar plus Lachgas Mr. Green

Zum einen natürlich wegen den Pfeilen, zum anderen wegen keinen Monden, zum dritten wegen Ersetzen, viertens wegen Lachgas. Ich weiß nicht, wie viele Leute mit PamPam spielen, aber es dürfte definitiv witzig werden, wenn Lachgas liegt, und eine Runde später nicht mehr.
Oh EDIT fünftens: TdWdL, für frohe Mischer...

@Jack: Ob Piplox rausfliegt, werd ich noch sehen. Der Fokus bei ersten Spielen wird aber definitiv auf der Beobachtung ihres Nutzens liegen.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits