Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 13:12  Titel:  Mimix + Schmierpfote - bremsen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nach etwas längerer Zeit auch mal wieder ein Deck von mir.
Und diesmal was ganz neues... zumindest für mich *gg*
Ein Mimix Deck hatte ich noch nicht.


ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (21)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (18): Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Die Ursprüngliche Idee war es ein Deck zu bauen das den Kartenfluß des Gegners ausbremst. Dazu habe ich möglichst viele Karten rein genommen die dem Gegner das Auslegen bestimmter Karten (Jede Karte die man nicht ausgelegt bekommt verstopft die Hand) oder gleich das Nachziehen verbieten.

Beim letzen Liga Treffen habe ich das Deck schon gespielt. Naturgemäß tut es sich wohl gegen Flit ein wenig schwer aber es ging noch. Das einzige Deck gegen das ich garnicht klar kam war ein Aqua Deck von restinpeace.


Mimix + Schmierpfote - Bremsen2.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Mimix + Schmierpfote - Bremsen2.bmd
 Dateigröße:  418 Bytes
 Heruntergeladen:  581 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, dass du gegen Flit nicht klarkommst, ist ja kein Wunder. Deine ganzen schönen Unterstützungen bringen angesichts eines nervigen Zirpers nichts. Wenn du das erkennst und der Gegner auch, ziehst du dich zum Preis von zwei Drachen zurück^^

Eine Frage: Du hast ja wohl schon Erfahrung mit dem Deck. Bringt Rückkehr den gewünschten Effekt, bei nur drei anderen Hylen? Ich nehme an, bevorzugt Piplox soll wiedergeholt werden...

Wertetechnisch gehts bei dir ja nicht grade sonderlich hoch zu, dh wenn deine bösen SFs nicht einschlagen, kannst du einpacken, sofern der Gegner recht hoch rauskommt oder zurückärgert.
Gut, mit den vier Schamanen könnten die Pärchen (sic?) zustande kommen, was sagt dein Erfahrungsschatz?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4 Schamanen, geht das auf? Meinste, dukriegst alle sinnvoll raus, wobei 2 ein Stop-Symbol haben?

Die Wahl der Unterstützungen sieht ja ganz nett aus, alles was den Gegner ärgert, Probleme sehe ich allerdings auch im Wertebereich, wo nur Vergiftete Pfeile und Kriegstanz diese stärkt. Ohne die kommst du höchstens auf einen wert von 10 bei der glücklichen Kombo eines Paares und du hast auhc nur ein Stop-Symbol, edit: höchste was du erreichen kannst ist mit Pampam und yin oder yang doch 17^^(ohne Pfeile).
Also bei den Werten könntest du Probleme bekommen, wenn der Gegner mehr auf Werte spielt als auf SF(wie Aqua, andere Mimixdecks)
Flit sind mit dem Deck auch problematisch, da deine paar störenden Karten in einem 40er Deck selten genau im richtigem Moment kommen.

Gegen Decks, die nicht auf natürliche Werte setzen solltest du klarkommen können, so dass du gute Chancen hast.
Würde vll noch eine Karte mehr rein tun, die Werte aufpumpt oder Schilde besitzt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider habe ich in meinen Probe Spiele sehr seltsame Deckläufe gehabt... also sowas wie zwei starke Pärchen am Anfang und die Schamanen alle geknubbelt am Ende.
Darum kann ich noch nicht so richtig einschätzen ob ich die auf dauer alle gut angebracht kriege.
Ähnliches gilt für die Einflüsse, die ich meist auch alle zusammen im letzten drittel des Decks finden "durfte".

Mit den Werten das ist ein Argument und könnte der Grund für mein schlechtes abschneiden gegen das Aqua Deck sein. Da werde ich mal sehen was ich da machen kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Spitzbube
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 1

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum postest Du denn ein Deck, wenn Du noch gar keine gescheiten Erfahrungen damit gemacht hast?


   OfflinePersönliche Galerie von SpitzbubeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 05:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit man hier drüber reden kann, ich habe auch schon Decks gepostet die ich noch garnicht gespielt hatte.
So bekommt man vieleicht noch Anregungen was man noch ändern könnte Wink

Übrigens, Willkommen im Forum Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212368 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits