Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 12:21  Titel: Frage Kristallkarten? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon mit Euch! Wink

Mir ist neulich aufgefallen, dass die Kristallkarten bei uns (= in meiner Spielgruppe) schon völlig in der Versenkung verschwunden sind. Am Anfang war es ganz nett, ein paar Spiele mit ihnen auszuprobieren, weil sie mal was neues waren, aber jetzt hat irgendwie keiner mehr Lust, sich mit den Kristallteilen rumzuschlagen. Kann ich verstehen, ich mag die Dinger auch nicht sonderlich...

Wie oft spielt ihr eigentlich eigentlich noch mit Kristallkarten? Und wieviele nehmt ihr dann ins Deck?

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich benutze sie in exakt 0% all meiner Spiele. Ich halte sie nur für überflüssigen Ballast.

Auch wird eh meist E(inzel) statt K(ristallspiel) gespielt, so dass es kaum Sinn macht, sie ins Deck zu packen.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe es ganz genau wie Ruwi.
Ich würde evtl noch drüber nachdenken die ins Deck zu Packen wenn die dinger nicht auch noch zwei Monde kosten würden, aber so...

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich noch nie gespielt, werde ich nie spielen. Das liegt, wie schon erwähnt, an den Einzelspielen und den Monden. Für einen Mond würde ich aber alle spielen.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei allen hat man aber wiederrum das Problem, dass man schnell mal den falschen Drachen auf seiner Seite hat. Wenn man nur eine Kristallkarte ins Deck nimmt, kann man sich wenigstens auf eine Farbe spazialisiern.

Aber, wie gesagt, ich würde nicht mal eine reinnehmen. Macht nicht wirklich Spass, mit Kristallkarten zu spielen (hey, ich will durchs Drachenerobern siegen, nicht durch Kristalle sammeln!) und teuer sind sie auch noch. Da gibt's einige bessere Karten, die man stattdessen ins Deck nehmen kann...

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei nem Schlangenzunge-Deck kann man die Dinger zur Not auch sammeln. Bei Ben hat das damals ganz gut geklappt.
Aber die 2 Monde sind m.E. besser in Interventionen investiert.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität

micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann man sie nicht auch nehmen, um damit unbedeutende Abwurfkarten für die TUTU zu haben? Und wenn es grad passt, dann kann man sie ja ausspielen und den Kristallvorteil nutzen.

I wish that man would go away

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ErzEngel: Könnte man, aber dafür zwei Monde!?
Wie gesagt für mich ist das größte Hindernis der Preis der Karten.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine sind noch fast fabrikneu. Ich habe es auch erst einmal erlebt, das ein Spieler diese Karten (und dann gleich alle 3) eingesetzt hätte, und das allerdings auch recht erfolglos, es sei denn, man bezeichnet es als Erfolg, aus einem 0:4 noch ein 0:3 zu machen.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 09:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm... na ja 3 Kristallkarten würden aus einem 0:4 ein 0:1 machen, was für den Gegner sehr zermürbend sein kann.
Das generelle Problem war in meinen Versuchen, dass man eben erst einmal Drachen gewinnen(!) muss, damit man diese Karten ausspielen kann. Am Drachengewinn hindern mich aber die jeweiligen 2M, die ich für diese Karten ausgeben muss.
Beispiel: Hitzeschleier kostet 2 Monde, für die Pillar eine wichtige Karte um eine Strategie erfolgreich auszubauen. Nehm ich dafür eine Kristallkarte, nehme ich mir die Chance auf einen sicheren Drachen und kann die Kristallkarte vielleicht nie einsetzen. Ihre "Ersetzen" Funktion ist auch Mist, denn eine 2M Karte ersetzen? Ich weiß ja nicht...
Generell würde ich die Dinger jetzt nicht mehr nehmen. 6M gebe ich da lieber für Lachgas, Hitzeschleier und Feuerzauber aus. Wenn das Deck gut ist, braucht man sich auch keine Gedanken machen, dass der Gegner evtl. zu viele Drachen gewinnen könnte Wink

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also beim letzten Salzburger Treffen (wann war das nochmal? Da gabs glaub ich noch Dinosaurier...) war ich mit einem Kristalldeck sehr erfolgreich. Ich hätt das auch glatt bei der EM hergenommen wenn in den Vorrunden mehr als 1 Spiel gespielt worden wäre (oder man das Deck für die Endrunde wechseln gekonnt hätte).
Stimmt aber schon - Kristalle sind im Moment mit 2 Monden etwas sehr teuer. 1 Mond wär besser IMHO - außer da tut sich noch was. Es könnte ja noch Karten geben, die man nur spielen kann wenn man aktive Kristalle hat...

Sinn machen Kristalle für mich vorallem in glücksabhängigen/kombinationsabhängigen Decks. Sprich wenn man verliert, dann klein, wenn man gewinnt, dann groß. Jedenfalls sollte man zusätzlich noch mehr Monde/Karten opfern um Kristalle auch bei schlechter Drachensituation noch auslegen zu können...

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe eine in einem meiner Ligadecks dabei gehabt. Wenn ich gewonnen habe, dann war es meistens ein sehr schnelles 5:0. Da ich aber genauso oft auch verloren habe (und das dann idR höher), hatte ich am Ende eine negative Kristallbilanz. Neutral

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kristallkarten nehme ich FAST NIE rein. Weil ich lieber Karten nehme, die mir im Kampf helfen. Kristallkarten helfen mir nicht, die Stärke zu erreichen, wobei das eine Idee für eine Karte wäre, bei der die Stärke pro ausliegende Kristallkarte um 1/2 erhöht wird.

Aber ich ersetze gerne die "Geisterillusionen" durch eine Kristallkarte, aber nur ganz ganz selten. Geisterillusionen kostet drei Monde ==> ein Drache ==> ein Kristall(potenziell). Kritallkarten kosten zwei Monde ==> ein Drache ==> ein Kristall(potenziell) ==> einen Mond für eine Karte gespart ==> etwas besseres Deck

Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus

canada.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ich habe ein Deck mit Kristallkarten und war auch recht zufrieden damit:
Gegen Boxi 5:0
Gegen Flotti 5:0
Gegen Gewirr 4:0
Gegen Nagash 0:1
Gegen Erml 0:3

Hat Spaß gemacht!

have fun
... was auch sonst? Wink

PS: Wenn ich es posten soll, bitte einen neuen Thread für Kristallkarten aufmachen.

VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab nur 1 Deck mit Kristallkarten, ein DF-Speed-Auqa Deck. Da rast man dann durchs Deck und hofft auf ein 5:0, da eins von drei Spielen ja ausreicht. Klappt auch gut, ich spiel es ab und zu ganz gerne. Ansonsten könnt ich mir die KK in Schmier Decks vorstellen, da tun die 2 Monde nich so weh, aber AA oder Schlange? Also für mich never.

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde