Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Morgane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 10

sweden.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 13:45  Titel:  Neues Mimix Schlangenzunge Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, ich hab hier ein Mimix Schlangenzunge Deck bei dem ich gerne Eure Meinung, Kommentare, und Verbesserungsvorschläge hören wuerde.

Also, Rohr frei .....

----------------

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (29)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Khind (19): Null Bock (M)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (16): Junge Bärin (M)
Mimix (17): Junge Füchsin (M)
Mimix (18): Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Mutant (108): Chu-nan-Chi (X2)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)

VERSTÄRKUNG (4)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (27): Späher-Falter (P)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 15


Stier Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MorganeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum nimmst du soviele Mutanten ins Deck?
Ich galube nicht das du die brauchen wirst, da es den Mimix in der Regel relativ egal ist in welchem Element man spielt.
So könnte es sein das die Mutanten dir hinterher nur die Hand verstopfen wenn du sie nicht gespielt kriegst.

Starte den Großangriff wirst du wohl auch nicht unbedingt brauchen, so viele Verstärkungen hast du nicht.

Die eine Raupe wird unter Umständen auch einfach wirkungslos verpuffen, da kann ich mich aber auch täuschen.

Der Späherfalter dürfte in dem Deck aber recht nutzlos sein, der macht sich erst so richtig bezahlt wenn man dem gegner Karten abwerfen darf. Da kann man dann mit hilfen des Falters schauen welche Karten man abwerfen will.

Ein paar störende Unterstütungen oder Interventionen dürften auch in diesem Deck recht nützlich sein. Und auch hier würde ich drüber nachdenken noch einen Einfluß rein zu packen.


*grübel*
Langsam bekomme ich das gefühl das du garnicht alle Karten besitzt, kann das sein?
Die Auswahl deiner Karten ist der in deinem anderen Deck an ähnlich... zumindest was EInflüsse und Interventionen angeht.
Und dann hast du die Hüterin den Einhorns nichht drin, die würde ich immer im Deck lassen.
Ich habe sie inzwischen in den meisten meiner Decks... auch wenn es keine Mimix Decks sind.
Und hier kostet sie dich nichtmal Monde, damit ist sie um längen besser als jeder der Mutanten Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, wenn du ein Mimix-Deck baust, musst dun nicht alle Karten aus dem MIMIX-Set einbauen, also erstmal raus mit Cardus Nikkus, evtl Pulsierende Schockwelle und vor allem mit Null Bock! Auch kannst du evtl auf junge bärin/junge füchsin verzichten, die hab ich lange nciht mehr gesehen.

Ansonsten kann ich Ladoik nur Recht geben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, wenn du ein Mimix-Deck baust, musst dun nicht alle Karten aus dem MIMIX-Set einbauen, also erstmal raus mit Cardus Nikkus, evtl Pulsierende Schockwelle und vor allem mit Null Bock! Auch kannst du evtl auf junge bärin/junge füchsin verzichten, die hab ich lange nciht mehr gesehen.

Ansonsten kann ich Ladoik nur Recht geben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morgane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 10

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dwragon und Ladoik. Auch EUch vielen Dank fuer die Kommentare.
Manchmal ist man eben uebervorsichtig und packt sein Deck mit Mutanten voll; aber Ladoik hat schon ganz Recht, so etwas fuehrt nur zur Verstopfung der Kartenhand. Und das sollte ja nicht de Fall bei einem Deck sein, bei dem man Paare sammelt und daher einen hohen Durchsatz braucht.

Beim nochmaligen durchsehen meines Mimixdecks habe ich gesehen, dass ich nicht alle Paare zusammen hatte ........
Ausserdem brauch man mmn beim Mimixdeck eine recht hohe Kontrolle bezueglich Kartendurchlauf. Ich habe daraufhin eine neue Version des Decks erstellt.

Bitte postet Eure Vorschläge und Kommentare:

------------------

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)

CHARAKTER (23)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (2)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


Stier Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MorganeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde vielleicht die Rüstungen oder zumindest eine reinnehmen, da es bei Mimix doch recht häufig vorkommt, dass man kein Paar zusammenbekommt und da kann einen so ein Deck doch noch die Runde retten.

Piplox kann man sich imho sparen, da du nicht so viele Vs&Us im Deck hast. Stat dessen wäre Tronknor oder Thurus ratsam, da man mit Mimix schnell hohe Werte erreichen kann. Aber eben nicht 100% so erhält diese eine öhnliche Funktion wie die Rüstungen.

Aber was zählt schon meine Meinung, ich lasse lieber die Profis ans Werk. ^^

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Morgane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 10

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kasperl, danke fuer deine Vorschläge und Kommentare! Deine Meinung war sehr einleuchtend, und ich habe mich daher direkt drangesetzt und mein Deck ueberarbeitet. Jetzt heisst es ausprobieren. Hier ist die neue Version. Fuer weitere Tipps und Ratschläge bin ich jederzeit zu haben.
ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)

CHARAKTER (23)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (4)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (2)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


..........


Stier Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MorganeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum tust du nicht Wassergeist rein?

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Morgane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 10

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kasperl,
ich probier mal aus, dann mit Wassergeist nächster Versuch. Melde mich fuer weitere Tipps und gerne auch Diskussionen.
Danke Morgane


Stier Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MorganeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefällt mir! Ich würde nur Zisch Zisch durch einen anderen Tutu ersetzen. (PamPam?)

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stehe diesem Deck kritisch gegenüber. Es sind eine Menge gute Ansätze vorhanden, allerdings passen viele Karten imho einfach nicht in die Strategie der Mimix. Hier, was mir einfällt:

Obwohl ich als Inquisitior eher zu Argusauge oder Donnerfaust raten würde, kann man natürlich auch mit Schmierpfote gute Mimix-Decks bauen. Hierbei wird der Deckbau jedoch schwieriger, weil man dafür sorgen muss, dass die zusätzlichen Monde ihr Potential entfalten. Das heißt: du musst durchgängig hohe Werte erreichen können, keine Handkartenverstopfung erleiden, einen hohen Kartendurchlauf haben und die Paare zusammen auf die Hand bekommen (wobei diese Dinge sich natürlich bedingen), denn das sind die Stärken der Mimix. Und genau hier muss man in meinen Augen zuerst ansetzten, um das Deck zu verbessern.

Du hast insgesamt 11 Aktionskarten drin, was mehr als jeder vierten Karte entspricht. Da du jeden Zug aber nur eine von ihnen ausspielen kannst, besteht die große Gefahr von Handkartenverstopfung. Du solltest ein paar Anführeraktionskarten rausnehmen. Vor allem die drei Auserwählten dürften bei diesem Deck nicht sehr viel bringen.

Die beiden WA-Flit-Charaktere passen imho auch nicht wirklich. Was nützt es dir, sie wieder aufzunehmen, wenn du dafür keine weiteren Karten nachziehen darfst? Und falls es hart auf hart kommt, sind ihre Werte sowieso viel zu niedrig. Weg damit!

Was ich auch vermisse, sind die Schamanen. Warum hast du sie nicht ins Deck genommen? Ich würde empfehlen, alle vier Schamanen zu nutzen, um deine Deckkontrolle zu steigern. Außerdem kosten sie dich (im Gegensatz zu Flacka) keine Monde.

Die beiden Mimix-Verstärkungen sind mir persönlich zu schwach. Stattdessen würde ich ein oder mehrere Pillar-Tränke zu reinnehmen (in erster Linie den Trank der Vereinigung).

Um noch höhere Werte zu erreichen und die Geschwindigkeit des Decks weiter zu steigern, könntest du ein paar Monde für Tutu-Charaktere ausgeben. Für einen Mond besitzen sie eine enorme Wirkung, aber das ist meine subjektive Ansicht.

Und was auch ganz wichtig ist: Du musst dein Deck vor gegnerischen Sonderfunktionen schützen. Bis jetzt ist es relativ anfällig gegen Abwurf-, Verbots- und Ignorierkarten. Im schlimmsten Fall hast du zwar gute Handkarten, aber dein Gegner hindert dich systematisch daran, deine volle Power auszunutzen. Ich empfehle den Griff zu Unterstützungen wie Lachgas, Hitzeschleier und Feuerzauber.

Das Wichtigste ist es aber, Erfahrungen mit dem Deck zu sammeln. Alle meine Vorschläge sind reine Theorie, die erst durch die Praxis erprobt werden müssen. Also: Teste das Deck aufmerksam und berichte uns davon!

Grüße, Jack.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morgane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 10

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jack!
Sorry, ich habe lange nicht meine Nachrichten gecheckt, da ich im Urlaub war >> daher die lange Antwortpause! Vielen Dank fuer deine Ratschläge, ich werde mich die nächsten Tage direkt dranmachen und entsprechende Änderungen vornehmen. Ich lass dann direkt von mir lesen. Ich hoffe und bin sehr dankbar fuer weitere Tipps!

Viele Gruesse Morgane


Stier Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MorganeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211413 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits