Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep, der Meinung bin ich auch. Auf die Null Gang zu verzichten macht mehr sinn, da die wirklich nur aus Punkte Chars besteht und selbst mit denen nur schwer auf hohe Werte kommt.
Ansonsten wäre mir Sammle neue Anhänger zu teuer. Abgesehen davon hatte ich auch mal ein ähnliches Deck kam damit aber nicht gut gegen die Mimix eines Feundes klar. Darum habe ich mein Deck stark umgebaut. Das wartet jetzt aber noch auf eine Feuerprobe.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wiß, die Cool-Gang rauszuschmeißen is wirklich nich toll. Aber wenn man nur 3 Gangs hat bekommt man die schneller. Naja ich werde es mal ausprobieren. Noch was: Wie findet ihr Störkarten? Ich komme meist nich dazu sie zu legen, weil meine Gang so schwach ist, dass ich Schleuder und Kriegsmaschine legen muss. Sammle neue Anhänger hab ich durch Täusche den h. Drachen ersetzt.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm....täusche den heiliogen drachen find ich nich sooo sinnig...nimm doch liber bezaubere den heiligen drachen und Den-Bal-Ton rein....


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt mal die Hälfte der Null Gang rausgeschmissen: Furchtbar! Hab jedes Spiel verloren, da ich die Gangs nich zusammen gekriegt hab. Auch "Täusche den h. Drachen" werde ich drin lassen. Der entsorgt die Null-Gang Wink .

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dummy:
Warum bekommt man die Gangs schneller, wenn man nur drei hat? Es sind doch immer noch 30 Karten insgesamt, die Wahrscheinlichkeit ändert sich also nicht, viele Mitglieder einer Gang auf der Hand zu haben oder sie zu kriegen, wenn Du 'ne Gang raushaust, egal welche!

@alle
Sammle neue Anhänger ist zu teuer. Warum nicht Flacka und den Astronomen: kosten nur 3 Monde und man zieht letztendlich mehr Karten als mit Sammle neue Anhänger.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt Mobbi, ich habe Sammle neue Anhänger auch schon lange nicht mehr im Deck. Allerdings habe ich auch nur Flacka drin, den Atronomen nicht. Muß jetzt allerdings noch sehen wie das son funzt, sonst nehme ich den Astronomen auch noch rein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja,
@NullRespekt:
Es ist die Frage, wie man Ausgewogenheit definiert.
Soll Ausgewogenheit heißen, daß jedes Volk immer gegen jedes andere Volk gewinnen kann, d. h. alle Völker ungefähr gleich stark gegeneinander sind, dann hättest Du recht! Allerdings würde ich auch selbst dann nicht sagen, daß Herr Knizia versagt hätte, denn ich denke nicht, daß es sein Anliegen war, diesen Umstand zu gewährleisten.
Viel mehr denke ich, daß man Ausgewogenheit anders definieren sollte, nämlich:
Nimmt man ein Volk und läßt dieses (z.B.) 100 mal gegen jedes andere Volk kämpfen, also insgesamt 500 mal antreten, dann sollte, würde ich dies mit allen Völkern durchführen, für jedes Volk dieselbe Menge an Siegen herausspringen. Dabei ist es unerheblich, ob die Khind z.B. 80 der 100 Spiele gegen die Terrah verlieren würden, diese negative Bilanz machen sie vielleicht gegen Vulca und Hoax wieder gut. Letztendlich sollte, wie gesagt ein Gesamtwert herauskommen, der bei allen Völkern (in etwa) übereinstimmen sollte.
Ob dies der Fall ist, kann ich nicht sagen, ich habe noch nicht jedes Volk oft genug gegen alle anderen Völker kämpfen lassen. Irgendwann lassen sich solche Statistiken aber aufführen und Du wirst sehen, daß es Völker gibt, die gegen alle eine ausgeglichene Bilanz haben werden (meine Vermutung:Hoax und Flit) und Völker, die gegen bestimmte Gegner viel schlechter abschneiden, gegen andere überlegen sind.

Fazit: Egal, wie es sich weiter entwickeln wird, ich finde Herr Knizia hat sich selbst übertroffen und vielen Menschen eine große Freude bereitet

Gruß aus Berlin,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NullRespekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Naja, ich geb ja zu das die Khind es echt schwer gegen die Flit haben. Zirper, Plärrer, Mad Mike, HackerHank und vor allem Pluster sind echt ziemlich vernichtend für die Khind-Gangs! Und Lachgas hilft auch nicht! Aber falls die Khind wirklich nur im "Bauchschmerzen" -Fall Chancen haben, wär das schon n bisschen doof.

Smile Ich fürchte, unser erstes Treffen wird wohl auf eine KHIND vs. FLIT-Schlacht hinauslaufen, obwohl ich auch mit den anderen Völkern gerne spiele.


   OfflinePersönliche Galerie von NullRespektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@NullRespekt:
Ja, ich finde es auch etwas doof, daß die Khind gegen Flit (und auch Terrah) wenig Chancen haben. Vielleicht hast Du ja aber ein Khind-Deck gezaubert, welches meine Flit aus den Lüften schießt?
Natürlich spiele ich alle anderen Völker auch sehr gerne und habe für jedes auch ein Deck.
Es muß also nicht zwangsläufig auf eine Khind-Flit-Schlacht hinauslaufen Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi:
Du hattest gefragt, warum man die Gangs schneller bekommt, wenn man nur 3 hat: Normalerweise spielen die Khind ja meist nur Chars, ich hab mein Deck so ausgelegt, dass sie in jedem Zug mindestens eine U und oft auch ne AA spielen können. So verbrauch ich pro Zug die gleiche Charanzahl, aber mehr andere Karten, so bin ich schneller.
@ alle:
Täusche den h. Drachen find ich in khind Decks einfach super. Besonders gut ist er wenn man Schamanen dabeihat. Die kann man gut abwerfen, wenn man sie dann doch nich gebrauchen kann. Am besten ist der Schamane der künftigen Heldentaten: Man bekommt Mitglieder einer Gang, die man braucht, und kann 2 Chars aus anderen Gangs wieder rein mischen. Die anderen Schamanen sind auch gut, aber stattdessen würd ich Flacka nehmen. Den Astronom nehm ich auch ganz gern, aber wenn man nach ihm den Kampf nicht sofort entscheiden kann, muss man mehrere Züge mit der gleichen Hand auskommen.
Chars die ich folglich gerne nehme:

1. Schamane der k. Heldentaten
2. Flacka
3. Schamane des heiligen Opfers
4. Astronom
4. Schamane des Hier und Jetzt (Nachteil Stop-Symbol)

Was meint ihr dazu? Welche Chars nehmt ihr rein?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den schamanen d. k. Heldentaten
Flacka
und den Astronom habe ich auch drn.
Wobei der Schamane für mich auf keinen Fall weg zu denken ist.

Die anderen Schamanan finde ich nicht so passend. Einig vieleicht noch der wo man Karten aus dem Abwurfstapel ziehen darf, aber der kostet dafür einfach zuviele Monde.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find den Schamanen des h. Opfers besser als den Astronom, weil er nen Mond weniger hat und man ihn daher gut abwerfen kann.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 07:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafür gibt er aber auch nur zwei Karten und man muß soger eine dritte auf den Abwurfstapel entsorgen. Das finde ich gerade im Khind Deck nicht sondrlich hilfreich. Muß man doch evtl. einen Gangchar abwerfen den man noch gut hätte brauchen können.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deshalb nehm ich (meist) weder den Schamanen, noch den Astronom.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flacka ist billig und zieht immer. Ich hab sie ja eh im Deck, würde für carddraw aber flacka immer den Vorzug vor ketharkopas geben. Am geisten sind natürlich beide. Erst mit ketha auf 9 Karten, dann im nächsten Zug mit flacka bis auf 10 Karten nachziehen. Da pfeif ich auf Uncle Sam!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214078 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits