Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 20:15  Titel:  Erste Spiele... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Gestern kamen das Basisset und die Mimix ins Haus, heute habe ich das mal vier Stunden ausprobiert.

Der erste Eindruck ist positiv. Eine gute Mischung aus Glück und Taktik.

Ein paar Regelfragen habe ich zwar noch, aber da durchsuche ich mal noch das Forum. Oder frage doch lieber in de.rec.spiele.brett+karten? Mal gucken.

Was auffällt, ist, daß man halt doch eigentlich alle Völker haben will. Geschickte Setzusammenstellung. ;-)

Zum Beispiel:

"Ich will mein Mimixpaar komplett haben, also brauche ich noch das Set, wo die fehlende Hälfte drin ist."

Oder:

"Hacker Hank ist doof, wenn man gar keine Flit hat."

Naja, und falls ich die Bedienung von Card Table irgendwann kapiere, melde ich mich vielleicht auch zur Liga an.

Unabhängig davon: "Tadsch Mahal" ist auch von Knizia, oder? Macht das Spaß? Ist hier runtergesetzt und ich frage mich, ob ich das nicht einfach mitnehme...

Grüße
Thomas


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum der BlueMoon-Gestörten und Spielefreaks!
Bei Fragen kann ich dir nur die FAQ ans Herz legen, ansonsten - wenn du mit ihr nicht erfolgreich bist - poste einfach drauf los!

Hier noch ein Link zu ner Bewertung von Tadsch Mahal:
http://www.spielbox-online.de/indxtemp.html?/spielarchiv/jhe/tadschma.htm


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ho
Natürlich ist es Sinnvoll alle Völker zu haben, selbst wenn man die anderen nicht unbedingt spielen möchte. Allerdings kann ich nur anraten auch die anderen Völker ruhig mal auszuprobieren. Erstens spielt sich jedes Volk anders, da mags dann die ein oder andere Überraschung geben.
Zweitens kann man so schneller und besser verstehen wie die Mechanissmen in den anderen Decks funktionieren, um sich darauf einzustellen wenn man gegen sie spielen muß.

Zu den Regelfragen kann ich nur Doggidos bemerkung bekräftigen, die FAQ ist schon klasse und wenn dann noch Fragen offen bleiben, kann man dir hier sicher helfen. Zumal auch Sebastian Rapp, ein Mitarbeiter von Kosmos, sich hier auch immer wieder zu Wort meldet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214216 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits