Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 12:55  Titel:  BLUE MOON SUPPORTER gesucht! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Kosmos ist vor kurzem eine Kooperation mit Pegasus Spiele eingegangen. Pegasus hat lange Erfahrung im Bereich Organized Play und wird ab sofort für Blue Moon das Organized Play anbieten, organisieren und durchführen.

Aber keine Angst, wir werden gemeinsam auf Basis der bestehenden Strukturen (Ligen, Ranking), welche unsere Community über die letzten 2 Jahre aufgebaut hat, einen gemeinsamen Weg finden und diesen hoffentlich zu einem Vorteil für alle Blue Moon Fans ausbauen.

Ich hatte gestern ein langes Telefonat mit Karsten Esser, dem Chef von Pegasus und ich bin zuversichtlich, dass diese Kooperation ein wichtiger Schritt für die Zukunft von Blue Moon ist.

Als erste Aktion ist es Ziel Blue Moon Supporter zu finden, die alleine oder in Gruppe arbeiten, um anderen Spielern und Interessierten Blue Moon näher zu bringen. Die Supporter führen Demo-Spielrunden und Turniere in Spieleläden, bei Vereinen oder auch auf Conventions durch. Supporter repräsentieren somit auch Kosmos vor Ort und sind somit Teil von Kosmos.


Warum Blue Moon Supporter werden:
Für eure Arbeit erhalten Supporter Punkte, die sie im Onlineshop von Pegasus Spiele unter http://www.pegasusshop.de gegen (fast) alle Spiele und Bücher, die dort angeboten werden, eintauschen können!

Neben dieser Entlohnung gehören die Supporter zu den Ersten, die von geplanten Neuerscheinungen erfahren, neues Material zu Gesicht bekommen und möglicherweise auch in die Testphase neuer Spiele integriert werden können. Und mit Sicherheit wird es auch weitere, exklusive Goddies für die Blue Moon Supporter geben (Gerüchteweise war von einem Welcome-Package die Rede Smile).

• offiziell im Einsatz für KOSMOS
• die Möglichkeit, euch für die Ausübung eures Hobbys entlohnen zu lassen
• Bezahlung durch ein Punktesystem
• Goodies

Vorraussetzungen:
• Volljährigkeit (18 Jahre)
• Einsatzfreude und Motivation
• umgängliches Auftreten
• Erfahrung mit Blue Moon


Wie werde ich Blue Moon Supporter:
Einfach den unverbindlichen Supporter-Antrag komplett ausfüllen. Dieser wird dann in die Weiten des KOSMOS weitergeleitet und dort geprüft. Danach bekommst du eine Infomail mit weiteren Details. Jetzt hast du Zugriff zum geschützten Support-Bereich auf der Pegasus-Internetseite. Das gesamte Prozedere dauert in aller Regel circa ein bis zwei Wochen.

Solltest du irgendwann feststellen, dass du wieder aus dem Supportteam aussteigen möchtest, ist das jederzeit möglich. Also kein Abo und keine Club-Mitgliedschaft mit unmöglichen Kündigungsbedingungen.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Do 27 Sep, 2007 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, genau sowas hatte ich auch gehöhrt.
Ich hoffe auch das das Blue Moon einen neuerlichen Schub bringt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Hehe, genau sowas hatte ich auch gehöhrt.


Da die Katze ja jetzt aus dem berühmt-berüchtigten Sack ist, würde mich mal interessieren wann du davon gehört hast...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das erste mal habe ich schon vor einer ganzen Weile davon gehöhrt.
Damals liefe die Verhandlungen aber wohl noch nicht mit Pegasus sondern mit einer anderen Firma.
Die bestätigung das Pegasus das jetzt machen wird habe ich vor ca 3 Wochen (oder so um den dreh rum) bekommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boa, wie genial ist das denn mal?! Neue Mitspieler für Offline Ligen gewinnen und gleichzeitig auch noch Punkte bekommen und früh von Neuerscheinungen erfahren?!
Ich versteh ja, dass man volljährig sein muss, aber gleich fang ich echt an zu heulen...
*antidepressivasuch*
*schluck*
Naja, ich hoffe doch sehr, dass sich wenigstens ein anderer Münsteraner meldet, damit wir mal ein bisschen Neue rekrutieren.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gg*
Ich kenn mich bei den inoffiziellen ganz gut aus, hab aber überhaupt keine Zeit für sowas. Obwohl ich gestehen muss, dass ein freier Einkaufsbummel bei Pegasus meinen Speichel zum laufen bringt.

Aber es geht einfach nicht.

Und na Münchner Liga? Naja, wenn die Bayern jetzt auch noch anfangen würden, könnte ja die restliche Welt eh einpacken. Razz

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Etwas sehr schwammig formuliert die Ausschreibung. Wo suchen sie Leute? Welcher Zeitaufwand? Punkte die man eintauschen kann - schön und gut, nur ein ungefährer umwechselkurs währ halt auch relevant (daher Stunden zu 'Geld').
Und ja - ich bin grundsätzlich Pessimist und mißtrauisch...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Etwas sehr schwammig formuliert die Ausschreibung. Wo suchen sie Leute? Welcher Zeitaufwand? Punkte die man eintauschen kann - schön und gut, nur ein ungefährer umwechselkurs währ halt auch relevant (daher Stunden zu 'Geld').

#2

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pegasus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
also für neue Supporter sind die Punkte die du pro Stunde verdienen kannst um die 600 , das macht also 6€ in Waren von Pegasus. Natürlich je mehr du machst und je länger du dabei bist wird sich das noch steigern.
Reich wirst du damit nicht und deinen Lebensunterhalt wirst du damit nicht bestreiten können, aber zumindest bekommst du einen kleinen Lohn für all die Arbeit und Zeit die du für dein Hobby investierst.

Viele Grüße,

Oliver
Webmaster Pegasus

P.S.: Für weitere Informationen: www.pegasus.de/support
oder mich direkt : Pegasus Webmaster Kontakt


   OfflinePersönliche Galerie von PegasusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, das wäre was für mich. Offen ist aber noch die Frage, welcher Zeitaufwand von einem Supporter erwartet wird und wie beweglich man sein muß (alle zwei Tage zwischen Kiel und München unterwegs oder alle paar Monate im eigenen Wohnort)?

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es jetzt bei uns in der Nähe auch noch irgendwelche Messen oder Spieleläden geben würde wo man BM auch zeigen könnte, würde ich mich doch glatt auch interessieren. Iss nur leider nicht so.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde mich nun aber auch einmal interessieren.
Gibt man da seinen Comicladen um die Ecke an und ihr (von Pegasus) sagt einem dann, wann und wie oft man da das Game promoten soll, oder ist das einem selbst überlassen? Sprich, wenn man mal Zeit hat, geht man in den Laden, promoted, lässt sich das anschließend vom Comicladenbesitzer verifizieren, schickt diese an euch und ihr entlohnt?

Ist halt ne Frage, wie flexibel das gehandhabt wird.

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte mal kurz drauf hinweisen das diese Geschichte mit dem Support zumindest für die Liga Leiter interessant ist, da die Ligaspiele auch abgerechnet werden können.
Also wenn man sich da schon die Mühe macht, auf diesem Weg bekommt man, ausßer dem Dank der Liga Spieler, noch etwas dafür Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Buccaneer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 26
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jul, 2006 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, um mal aus dem Nähkästchen eines aktiven Supporters zu plaudern Smile

Generell bleibt es jedem Supporter selbst überlassen, in welchem Maße er für sein(e) Spiele aktiv wird. Auch gibt es keine Vorgaben, welche Spiele ein Supporter nun beherrschen muss, damit er aktiv werden kann.

Das Prozedere ist, wie von Johnwoo schon vermutet, dass die Supporter im Laden ihres Vertrauens aufschlagen, mit dem Inhaber klären, ob und in welcher Form man Demos oder ähnliches anbieten möchte, die Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Laden kommuniziert (Aushang oder ähnliches, keine Fernsehspots Smile), die Aktion durchführt und sich das Ganze dann vom Ladeninhaber bestätigen lässt (gibt es Formblätter für).

Ob Du nun nur eine Demo im Jahr machst, jede Woche etwas anbietest oder die Sommerferien für eine massive Daueraktion nutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Ferner ist natürlich auch das Veranstalten von Turnieren möglich. Wichtig bei allen Aktionen ist natürlich nur, dass sie öffentlich sind, also jeder teilnehmen kann (wobei man bei Turnieren durchaus Regelkenntnis voraussetzten darf). "Demos", die ihr wöchentlich in Eurem Freundeskreis im heimischen Partykeller veranstaltet, sind also nicht anrechenbar Smile Aber dass sollte sich auch irgendwo von selbst verstehen.

Hin und wieder veranstaltet Pegasus größere Events in Zusammenarbeit mit einigen Spieleläden in einem bundesweiten (und darüber hinaus) Rahmen. Als Beispiel sind da die Munchkin-Release Turniere zu nennen -> http://www.pegasus.de/162.html?&tx_ttnews[tt_news]=1109 So es nicht sowieso schon im Vorfeld Supporter gibt, die das Turnier vor Ort betreuen, wird über eine Mail mal angefragt, ob sich jemand findet. Das ist aber definitiv kein Zwang, für viele ist es einfach ein toller Aufhänger, überhaupt mit ihrem Spieleladen in Kontakt bezüglich Pegasus-Support-Team zu treten.

Eine weitere Möglichkeit, als Supporter aktiv zu werden, ist das Vorführen von Spielen auf Cons oder Spielemessen. Das sollte dann aber im Vorfeld schon mal mit Pegasus und dem Veranstalter geklärt werden.

Vorschreiben, wann Ihr wo tätig werden MÜSST, wird euch aber niemand.

Wie Oliver oben schon schrieb, wird man als Mitglied des Support-Teams nicht reich. Für mich persönlich ist es einfach eine tolle Möglichkeit, die Spiele, die ich sowieso gerne spiele (und daher gut kann) anderen Leuten beizubringen, und sie in völlig verschiedenen Runden zu spielen. Das ich dafür noch entlohnt werde ist obendrein noch ein leckerer Bonus. Aber wenn ich es ernsthaft am Beispiel RatCon durchrechne: Bahnfahrt, Jugendherberge und Verpflegung, komme ich nach einem Wochenende ungefähr bei plus minus null raus, hatte aber ein tolles Wochenende. Wenn man nicht sonderlich viel reist, relativieren sich die Kosten natürlich wieder, man schafft aber auch nicht so viele Stunden Support Smile

Wer sich das Support-Team mal aus der Nähe anschauen möchte, kann ja entweder mal bei einem der Release Turniere (s.o.) auftauchen, auf die RatCon in Dortmund kommen oder, wenn er oder sie die volle Dröhnung haben möchte, auch am Pegasus-Stand auf der Messe in Essen.

PS: Ich für meinen Teil habe mir gerade erst mal Blue Moon bestellt, da ich es sowieso mal lernen möchte und nun noch einen zusätzlichen Anreiz habe Smile

Grüße aus Hamburg

Buc


Skorpion  Büffel OfflinePersönliche Galerie von BuccaneerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits