Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 18:15  Titel:  Der OTT Informationsthread ! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon Online Themen Turniere - Jeden ersten Sonntag des Monats !!!


#####Der Turniermonat#####

erster Sonntag im Monat:
-Ende der Anmeldephase - Sonntag, ist OTT Tag

Anfang bis Mitte des Monats:
-Themenvorschläge fürs übernächste Turnier werden gesammelt
-der Themenpoll fürs nächste Turnier startet
-Anmeldephase fürs nächste OTT beginnt

4 Woche im Monat:
-Ende des Themenpoll




#####Infos Zur Teilnahme#####

1.Zur Teilnahme ist anwesendheit wärend der dauer der eigenen Turnierteilnahme im Chat pflicht !
irc.afterworkchat.com #bluemoon
(www.mIrc.com - mit dieser Software ist es sehr simple in den Chat zu gelangen)

2.Jeder Teilnehmer braucht einen regestrierten Accout bei http://www.blue-moon-fans.com,
nur über diesen kann kan man sich im Turnierforum für die OTT´s Anmelden.
Man muss im Chat und wärend der Spiele im CT mit dem gleichen Accoutnamen antreten mit dem man im Forum Regestriert ist!

3.Anmeldeschluss ist der jeweilge Turniersonntag um 15Uhr,
das Turnier startet mit veröffentlichung des Grid gegen 16Uhr




#####Regeln#####

Alle Spiele bis zum Halbfinale sind BO1 (best of one)
AB dem Halbfinale wird bis 5 Kristallchips gespielt.

Vor jedem Spiel herrscht freie Deckwahl,
doch muss man zB im halbfinale wenn es bis 5 Kristallchips geht ein deck beibehalten bis zum nächsten Gegner.

Das Thema und damit die Spezialregeln fürs aktuelle Turnier findet ihr immer im Forum

Grundsätzlich muss der Verlierer das Ergebnis im aktuellen ErgebnisThread im Forum melden,
sollte er dies aus welchen gründen auch immer nicht tuen bekommt er 50 Strafmonde.




#####Punktesystem der Hall of Fame:#####

sieg pro Runde = 100 Monde
Niederlage = 50 Monde
Freilos = 0 Monde

Platz 1 = Im Turnier gewonnende Monde + 100%
Platz 2 = Im Turnier gewonnende Monde + 50%
Platz 3 = Im Turnier gewonnende Monde + 20%

(Bsp: Spieler X nimmt mit 15 weiteren Gamern am OTT teil, er gewinnt seine ersten drei Spiele und steht somit im Finale,
bis dahin hat er mit 3 Siegen 300 Monde gesammeln, das Finale verliert er was ihm nur weitere 50 Monde einbringt,
somit hat er das Turnier als 2te abgeschlossen wodurch seine gesammmtpunktzahl von 350 um 50% (175 Monde) erhöht wird auf insgesammt 525 Monde )




#####Ansprechpartner#####

Weedn - Turnieradmin - Neo.Sephiroth@gmx.de - ICQ 20 21 19
Weteor - Turnierorga - weteor@foni.net - ICQ 125249616



#####Regelverstöße#####

Sollten Regelverstöße wie zB ein falsch gebautes Deck gemeldet werden, wird der Spieler sofort aus dem Aktuellen Turnier entfernt,zählt als Disqualifiziert und erhält 100 Strafmonde.
Ist es nachweisbar das dieser Regelverstoß beabsichtigt war oder kommt sowas des öfteren vor, wird man von den OTTs gebannt.
WICHTIG: macht screenshots wenn jemand gegen die Regeln verstößt um es nachzuweisen !


#####Abmeldepflicht#####

Sollte man sich zu einem OTT angemeldet haben, muss man entweder erscheinen oder sich bis 15Uhr Abgemeldet haben.
Andernfalls erhählt man 50 Strafmonde.


NEU:
Themenvorschläge lohnen sich !
Derjenige dessen Thema gevotet wird erhählt 50 Monde !

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<



Zuletzt bearbeitet von weedn am Di 07 Dez, 2004 09:03, insgesamt 7-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 04:17  Titel:  Re: DICKER Infohappen für die OTT's Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich weiss, dass es mir eigentlich nicht wirklich zusteht, hier gross rumzukritisieren, weil ich ja nicht an den OTTs teilnehme. Allerdings wuerde ich das gerne in ein paar Monaten (wenn ich mich nicht mehr hinter einer Firewall verstecken muss) aendern (haette auch ein paar Ideen fuer Themen, die wohl noch nicht vorgeschlagen wurden) Smile

Also, fass meine Kritikpunkte mal als Anregung auf, vielleicht sind manche davon auch gar nicht so schlecht Wink


weedn hat folgendes geschrieben:

#####Infos Zur Teilnahme#####

1. Zur Teilnahme ist Anwesendheit während der Dauer der eigenen Turnierteilnahme im Chat pflicht !
irc.afterworkchat.com #bluemoon
(www.mIrc.com - mit dieser Software ist es sehr simple in den Chat zu gelangen)


Hm, ist bestimmt ganz nuetzlich... Aber, wenn man verloren hat (und damit wohl ausgeschieden ist?), darf man schon frustriert die Verbindung kappen und muss nicht der Telekom (oder wem auch immer) noch ein paar Stunden lang Verbindungsentgeld in den Rachen werfen, oder? Wink

Zitat:

#####Regeln#####

Alle Spiele bis zum Halbfinale sind BO1 (best of one)
Ab dem Halbfinale wird bis 5 Kristallchips gespielt.

Vor jedem Spiel herrscht freie Deckwahl,
doch muss man zB im Halbfinale, wenn es bis 5 Kristallchips geht, ein Deck beibehalten bis zum nächsten Gegner.


Ne ganz dumme Frage, die vermutlich schon anderswo geklaert wurde, aber laeuft das ganze Turnier nach dem k.o. System ab? Oder gibt's am Anfang Gruppen (wohl eher nicht)?

Und freie Deckwahl bedeutet auch, dass man das Volk wechseln darf, oder (also nicht wie bei der Liga)?

Zitat:

#####Punktesystem der Hall of Fame:#####

Sieg pro Runde = 100 Monde
Niederlage = 50 Monde
Freilos = 0 Monde


Ist das nicht ein bisschen ungerecht den Leuten mit Freilos gegenueber? Die koennen ja schliesslich nichts dafuer, dass sie keinen Gegner bekommen haben...

Zitat:

Platz 1 = Im Turnier gewonnende Monde + 100%
Platz 2 = Im Turnier gewonnende Monde + 50%
Platz 3 = Im Turnier gewonnende Monde + 20%


D.h. also, jemand, der den ersten Platz macht, kriegt z.B. 800(!) Punkte fuer 4 gewonnene Spiele, waehrend jemand, der den dritten Platz belegt, fuer 3 gewonnene und ein verlorenes Spiel bloss 420 Punkt kriegt, also kaum mehr als die Haelfte...
Also, das System belohnt schon sehr diejenigen, die im Grid an einer guenstigen Position angefangen haben... (und das sollte wohl nach Zufall gehen, oder?)

Naja, zumindest begruenden die + 50% beim zweiten Platz diese enormen Mondzahlen (=Punkte) Wink Sonst gaeb's ja keinen Grund, nur 10 bzw. 5 Punkte (oder gar 2 bzw. 1) zu vergeben Razz

Zitat:

#####Regelverstöße#####

Sollten Regelverstöße wie zB ein falsch gebautes Deck gemeldet werden, wird der Spieler sofort aus dem aktuellen Turnier entfernt, zählt als disqualifiziert und erhält 100 Strafmonde.
Ist es nachweisbar, dass dieser Regelverstoß beabsichtigt war oder kommt sowas des öfteren vor, wird man von den OTTs gebannt.
WICHTIG: Macht Screenshots, wenn jemand gegen die Regeln verstößt, um es nachzuweisen!


Ich finde es ja richtig, dass Leute, die zu schummeln versuchen, vom Turnier ausgeschlossen werden. Nur, wie willst du nachweisen, dass ein Deck absichtlich falsch gebaut wurde? Vor allem bei staendig neuen Regeln, was den Deckbau angeht, kann man sich doch immer auf Unvorsichtigkeit herausreden...
Ausserdem: Du weisst schon, wie einfach es ist, so einen Screenshot zu faelschen?
Noch ein Ausserdem: In den allermeisten Faellen wird doch so ein Verstoss kaum in nem Screenshot festhaltbar sein, oder? Es sei denn es ist ein bestimmter Kartentyp verboten...

Ansonsten wuensche ich euch viel Spass bei den OTTs und hoffentlich sehen wir uns da demnaechst (ich hoffe man kann noch nachtraeglich einsteigen)

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.Du musst nur solang im chat bleiben wie du selbst im turnier vertreten bist, wenn du raus geflogen bist kannst du den chat verlassen.
doch bevor du die verbindung kapps muss du noch im forum den loose melden

2.ja das turnier läuft im k o system und du darfst dein volk vor jedem neuen gegner wecheln

3.Ein Freilos kann man halt immer mal bekommen, doch finde ich es fairer freilos kandidaten 0 pkte zu geben, sie haben ja keine leistung gezeigt in der ersten runde also warum sollten sie mit monden belohnt werden.

Ich finde he einen kleinen wiederspruch in deinen aussagen wenn ich sie richtig verstehe
Zitat:
Ist das nicht ein bisschen ungerecht den Leuten mit Freilos gegenueber? Die koennen ja schliesslich nichts dafuer, dass sie keinen Gegner bekommen haben...


Zitat:
Also, das System belohnt schon sehr diejenigen, die im Grid an einer guenstigen Position angefangen haben


dann sag mir was ist denn eine günstige anfangsposition ?
in der ersten runde ein freilos zu haben und so auf 100 (bzw wenn man das turnier gewonnen hat dann 200 Monde) zu verzichten oder doch eine runde mehr zu spielen und die punkte zu bekommen ?

Ausserdem denke ich schon das der Gewinner GANZ besonders belohnt werden sollte.
gehen wir von aus das wir einen 16mann turnierbaum haben dann sind die pkte wie folgt verteilt:

1. 800 Monde |400 + 100% - 4 Siege
2. 525 Monde |300 + 50 + 50% - 3 Siege 1 Niederlage
3. 420 Monde |300 + 50 + 20 % - 3 Siege 1 Niederlage
4. 300 Monde |200 + 100 - 2 Siege 2 Niederlagen

angenommen du hättets in der ersten runde ein freilos,
dann würde das ganze so aussehen:

1. 600 Monde |300 + 100% -3 Siege 1 Freilos
2. 375 Monde |200 + 50 +50% -2 Siege 1 Niederlage 1 Freilos
3. 300 Monde |200 + 50 +20% -2 Siege 1 Niederlage 1 Freilos
4. 200 Monde |100 + 100 -1 Sieg 2Niederlagen 1 Freilos


also ich empfand es so als ganz fair und wüsste nicht was ich lieber hätte,
freilos oder nicht, man muss bedenken das es die erste runde sein wird in der man das freilos hat, und im normalfall bekommt man in der ersten runde die leichtesten gegner (natürlich kann das losglück auch gegen einen sein aber die chance einen leichten gegner zu bekommen sind in der ersten runde am höchsten)

desweiteren....

Zitat:
Ich weiss, dass es mir eigentlich nicht wirklich zusteht, hier gross rumzukritisieren


Ich bin dankbar wenn du deine ideen einbringst und mein system kritsierst, ohne kritik wird es für mich schwer schwachstellen rauszufiltern, desweitern lasse ich mich gern überzeugen etwas besser zu machen.... wenn man mich überzeugt Wink


und zum letzten noch,
die regelverstöße....

mir ist natürlich klar das man die absicht am schwersten nachweisen kann,
in der regel wird es zu den 100 Strafmonden kommen,
das mit der absicht würde wohl ehr gehen wenn es jemand im chat zugibt + die andere fraktion ein screeni macht

oder er einfach wiederholt auftritt.
(ich kann mir nicht vorstellen das jemand so ein screeni fälscht um eine runde weiter zu kommen ... und wenn es doch der fall ist muss man halt auf seine menschenkenntis vertrauen, 100% sicherheit kann man mit ct halt nicht gewähr leisten ... doch ich hoffe niemand will sich so einen sieg ergaunern und der spass bleibt weitehrin im vordergrund)

das mit dem wechelnden deck und die dadurch erhöhte gefahr das man ein fehler in seinem deck macht ist mir bewusst,
deswegen habe ich auch diese 100 strafmonde eingeführt, sie sollten jeden spieler dazu anregden ihr deck lieber 2 mal durchzusehen.

noch ein punkt zum thema kritiken im eigenen intresse:

ich freue mich über jede kritik (solange ist konstruktiv ist)
noch mehr würde ich mich freuen wenn ihr gleich verbesserungsvorschläge hinzufügen würdet


greetz,
weedn

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weedn hat folgendes geschrieben:
3. Ein Freilos kann man halt immer mal bekommen, doch finde ich es fairer freilos kandidaten 0 pkte zu geben, sie haben ja keine leistung gezeigt in der ersten runde also warum sollten sie mit monden belohnt werden.


Ok. ist gegessen. Wer in der ersten Runde verliert kriegt zwar Punkte, aber kommt nicht weiter. Hab nichts mehr gegen die Regelung Smile

Lindir hat folgendes geschrieben:
Also, das System belohnt schon sehr diejenigen, die im Grid an einer guenstigen Position angefangen haben


Damit meinte ich nicht das Freilos, sondern, dass es passieren kann, dass es im Halbfinale sehr auf das Glueck der Startposition ankommen kann.
Nehmen wir an, ich bin im Halbfinale und zwei der anderen Spieler sind schwaecher, einer staerker.
Spiele ich aufgrund meiner anfangsposition hier gegen den staerkeren, lande ich wahrscheinlich auf dem dritten Platz und bekomme 420 Punkte.
Spiele ich gegen einen schwaecheren, schaffe ich vermutlich den zweiten Platz und kriege 525 Punkte, obwohl ich nicht mehr Spiele gewonnen habe als in der vorigen Situation.
Der Erstplatzierte kriegt sogar fast doppelt soviele Punkte wie der Dritte, der ja nur ein Spiel weniger gewonnen hat...

Mir ist schon klar, dass so ein k.o. System immer diesen Schwachpunkt hat und fuer ein Jeder-gegen-Jeden einfach keine Zeit ist, aber ich finde, man muss diese Schwaeche nicht auch noch soooo stark steigern...

Das war's, was ich meinte, ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden...

Klar, der Sieger eines Turniers sollte schon besonders belohnt werden, aber diese Regelung finde ich ein wenig uebertrieben und macht auf laengere Sicht die Platzierung sehr gluecksabhaengig.

D.h. wie ist das mit den Mondpunkten eigentlich gedacht? Sammelt man die ueber mehrere Turniere hinweg? (Sonst waeren sie ja recht ueberfluessig...)

Muss mal bei Gelegenheit suchen, ob's nicht Systeme gibt, die diesen Gluecksfaktor ein bisschen ausgleichen...

Schoene Gruesse

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja mondpunkte werden gesammelt für eine rankliste.

ausserdem sehe es nicht als glück an das man einen leichteren gegner bekommen kann sondern als besonderer reitz das alles möglich ist =)

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab noch eine Frage zur Deckwahl...ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Deck des Gegners nicht bekannt gegeben wir...also vor dem Spiel....Und das es dem entsprechend auch keine Antidecks geben wird/kann....

Is das richtig so???

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ganz genau so ist es

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214186 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits