Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 19:24  Titel:  Ein Hoax Kaufdeck. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ein Hoax Kaufdeck.

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (8)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (30): Vertreibe die Gefolgsleute (X1)
Hoax (31): Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)

CHARAKTER (15)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (10): Redamikanas der Kartograph (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Ist etwas Glücksabhängig, aber sehr spaßig.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich befürchte, dass du wenn du grade keine Drachen kaufen kannst sehr webnige Möglichkeiten haben wirst Drachen zu gewinnen, grade da du kaum Werte-Us, die sonstige Stärke der Hoax im Deck hast. Mit viel Glück könnte es durch hohen Dechkdurchlauf durch die Kaufjarten klappen am Ende zu gewinnen, da dein Gegner aber so gut wie jeden Kampf gewinnen wird, wird es sehrschwer.

Das wäre jedenfalls meine Einschätzung.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax mit Donnerfaust ist immer eine schwierige Angelegenheit, noch mehr verstärkt wird diese allerdings (wie auch bereits Lurara erwähnte) durch das Fehlen fast aller Hoaxusts. In einem 30er-Deck reichen auch 2 Hyla, da kannst du schon mal eine WA 2/1er Ust für Yaggi reinnehmen , Flatter und Gleiter um die Flit am Boden zu halten ist eine sinnvolle Taktik, allerdings hast du noch Ciklarethas den Mürrischen, kannst also ruhig einen der Flit wieder rausnehmen und die WA 1/2erust reinnhemen.

Das wären auf den ersten Blick die Änderungen die ich vornhemen würde.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde noch ein paar U reinnehmen die den gegnerischen Drachengewinnen stoppen.Vieleicht auch noch Karten mit Schilden ohne Auslagebedingung.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmm, wenn du wirklich viele Drachen erkaufen kannst, meinst du, dass du dann Den-bal-Ton noch richtig nutzen kannst? Oder ist der nur als Rache, falls der Gegner dann einem doch mal 'nen Drachen abnimmt? Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den bal ton ist zum Kaufen da...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze sehr schnell schief geht. Allein durch Kaufkarten geht es meist nicht. Die anderen Möglichkeiten im Kampf sind nur Beth, wodurch du ein bisschen länger durchhälst, und die paar Us sowie PamPam. Reicht das wirklich?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 00:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde mein Hoax-Argusauge-Kaufdeck stärker. Das Problem ist, dass du so gut wie keine Möglichkeit zum selbst angreifen hast. Und der beste Mutant fehlt auch.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: Wer ist denn deiner Meinung nach der beste Mutant? Wink

@Dummy: Wen meinst du mit "Beth"?

Zum Deck: Meine Den-bal-Ton-Äußerung hatte mehr damit zu tun, dass es ja das krasse Gegenteil zum eigenen Drachengewinn ist - also, die Auslagebedingung.

Zum Thema gegnerischer Drachengewinn: Dann würde ich noch vorschlagen, passend zu den Vergifteten Pfeilen die Brennende Raserei dazuzunehmen. Dann war es das schonmal mit dem zusätzlichen Drachen für deinen Gegner.

_________________
Situs wielate inis et abanit.



Zuletzt bearbeitet von Strato Incendus am Di 08 Aug, 2006 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Strato:

1. Heiße ich nicht Mobbi.
2. Ist mir schon klar, dass die Den bal ton Auslagebedingung nicht optimal ist, muss sie ja auch gar nich, man braucht ja nur die Werte.
3. Wenn du mir verrätst, wie man die 10 Monde Beschränkung von DF aufhebt, würd ich auch die Raserei reinnehmen...
4. Könnte man einfach mal die Hoax Karten ansehen, um darauf zu kommen, dass Beth für Bethenitanan steht, und nicht gleich wieder irgendwelchen Müll posten...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato: Der beste Mutant in nem Kaufdeck ist San-van-Son.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Di 08 Aug, 2006 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: Ja, Sas-van-Son fügt sich gut ein, aber man bräuchte halt noch was anderes, sonst hat man nur eine Karte weniger auf der Hand. Vielleicht 'nen FREI-Char oder so...

Zum Deck von Dwragon: Hört sich ganz in Ordnung an: Undurchdringliche Rüstung und Höllenrüstung zum Abblocken und so viele Aktionskarten, dass man sich auch "Beeinflusse den Heiligen Drachen" leisten kann. Evtl. noch Redi den Kartographen rein, muss aber nicht sein. Man braucht ja auch noch starke Chars...

@Dummy: Sorry, ich hab's editiert.

PS: Was ist an einer Frage, wofür "Beth" stehen soll (was wirklich nicht gleich erkennbar ist) Müll? Twisted Evil
Ich nehme mal an, dass DF Donnerfaust ist, damit ich nicht wieder Müll poste.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato: Damit du mal ein wenig taktisches Spielverständnis bekommst:
Um Sas-van-Son ausspielen zu können genügt es völlig, zuvor eine Kauf-AA zu spielen, da du dann auf jeden Fall min. zwei Karten von deiner Hand verlierst. Also Hilft die Sas-van-Son nach einem Drachenkauf auch noch auf einen hohen Wert zu kommen.

Hab mein Deck hier raus genommen, dacht ich hätts gleich gemacht, abern u isses raus. poste ich unter meinem Hoax-Kaufdeck, zwei Decks von unterschiedlichen Spielern in nem Thread sollt mna ja mermeiden, Nochmal sorry.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*kopfhau* Stimmt, das war ja nur mal bei Triumphale Eroberung von den Valeskan so. Habe ich ganz vergessen. bandhead Embarassed

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212322 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits