Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Affelhorst
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Bonneweg
luxembourg.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 14:43  Titel:  Von ZischZisch bis PamPam Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Tutu Karten haben mir eigentlich schon von Anfang an zugesagt, doch die kostspieligen Sonderfunftionen zerstörten mein Interesse an diesem Volk. Zuerst! Jetzt habe ich nämlich ein Deck zusammen gestellt mit möglichst vielen Tutukarten drin, und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, denn es spielt sich doch viel leichter als gedacht! Nur warum sollte man RipRip ins Deck stecken? Wenn man z.B. RipRip auslegt und man noch keine 6 Karten im Kampfbereich liegen hat dann würde ich mich als Gegner sofort zurückziehen, da der Gegner dann keinen Drachen gewinnt und ich somit sogar noch den Kampfbeginn machen darf.

_________________
Wer zögert verliert
und
wer verliert ist draussen!!

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von AffelhorstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Nur warum sollte man RipRip ins Deck stecken?

Naja, die einfachere, nicht so interessante und etwas unvorhersehbare Situation: Vielleicht hast Du ja schon mittlerweile 6 Karten im Kampfbereich - Du würdest also normal 2 Drachen kriegen -, brauchst aber nur noch einen Drachen, um zu gewinnen, weil Du auf schnellen Drachengewinn gespielt hast und jetzt nur noch um den 4. Drachen kämpfst. Dann können Dir die 3 Feuer/3 Erde und der FREI-Stern des Tutu ein letztes Mal helfen, auf höhere Werte zu kommen und den Gegner zum Rückzug zwingen. Aber, wie gesagt, in diese Endphase muss man erst kommen und dann zufällig "RipRip" auf der Hand haben. Ausserdem gibt's da ja noch andere Tutu...

Es gibt allerdings ein recht gutes (und fieses! Twisted Evil ) Manöver, das erwähnenswerter ist: "RipRip" lässt sich sehr gut mit der Intervention "Euch werd' ich lehren!" kombinieren. Wie Du sagst, zieht sich der Gegner nach Auslage dieses Tutu gerne mal zurück. Wenn Du dann allerdings die Int. spielst, darfst Du "RipRip" aus dem Kampfbereich entfernen und wieder auf die Hand nehmen. Da "RipRip" nicht mehr liegt, gilt auch seine SF nicht mehr und Du gewinnst ganz normal Deine(n) Drachen. Der Gegner hat sich umsonst zurückgezogen.
Nette Falle. Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also @ RipRip: RipRip kann ma ja auch auslegen, wenn man den wert des gegners nicht erreicht. Immerhin kann man so den drachenverlust verhindern

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zudem ist ists ganz nett, wenn der Gegner Zirper oder Lachgas ausliegen hat.
Und zur Not haste noch was für HukHuk, TukTuk oder gar ZischZisch auf der Hand (schließlich haste ja viele tuTus im Deck).

Ich mag den immer lieber, ist nicht ganz so gefährlich wie PamPam und häufig mal zu gebrauchen, ohne dass er dir gleich die Hand verstopft. Smile

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oder in combo mit astel


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder auch wenn du noch keine 6 Karten da liegen hast, es erhöht immerhin deinen Deckdurchlauf erheblich, und wenn das Spiel beendest, weil du durch bist und gewinnst, hats schon was gebracht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn der Gegner fiese Unterstützungen ausliegen hat, dann hat er die Wahl sich zurück zu ziehen und dir dein Spiel kaputt zu machen, "nebenbei" verliert er aber auch seine Unterstützungen.
Und das käme dir dann wieder zu gute und sein Rückzug wäre garnicht so schmerzhaft für dich.
Lieber ohne Drachen gewinnen als einen oder sogar mehrere Drachen zu verlieren Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Affelhorst
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Bonneweg
luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die Antworten! Die Tipps sind echt hilfreich!

_________________
Wer zögert verliert
und
wer verliert ist draussen!!

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von AffelhorstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um mich selbst zu zitieren:

kilrah hat folgendes geschrieben:
Da muß euer Gott der Taktiken wohl mal ein paar Lehrstunden geben...

Wozu RipRip?

a) In Verbindung mit einer bestimmtem Intervention.
b) Um mit ihm auf genau 6 Karten zu kommen (damit ist seine SF im Prinzip wieder irrelevant)
c) Gegen Lachgas
d) Besser einen Drachen weniger gewinnen als sich zurückziehen zu müssen (also rein 'defensiv').
e) Um den Gegner zum Rückzug zu bewegen. Entweder weil man 'Zeitverzögern' will, also einfach bei z.B einem Kaufdeck oder Rushdeck die Decks verbrauchen will, oder weil man auf ein anderes Element hofft. Spiel ich z.B gegen Vulca und WILL Feuer haben spiel ich ev RipRip und warte daß der Gegner sich zurückzieht und mit Feuer eröffnet.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214416 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits