Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 00:55  Titel: Grossartig ! BlueMoon Wallpaper NextGeneration - 3D - Bibliothek der Hoax Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bitte jeden, der sich nachfolgendes Wallpaper downloadet sich mein überflüssiges Geschwafel (gut man kann es auch Making Of bezeichnen) durchzulesen. Very Happy

Ich stehe in der Früh heute auf, mit dem Wissen heute Abend beim BlueMoon-Treffen im Benno BlueMoonCity zu spielen. Also besorge ich mir mit Lachwurzn "Frühstück" undbegebe mich mit ihm an den großen Tisch um besgates Spiel zu spielen. Nachdem wir gespielt hatten, nahm ich mir eine Karte beiseite, genauer gesagt die Bibliothek der Hoax. Diese Karte versuchte ich nun möglichst Detailgetreu dreidimensional nachzubauen.
Für alle die nicht im Besitz des Spieles sind, hier "das Original" von Franz Vohwinkel:
[ Klick Mich Hart! ]

Part: 1
Zuerst fing ich mit Box-Modelling an und machte grob die Gebäudestrukturen.
[ Klick Mich Hart! ]

Part: 2
Danach gings an die Fenster, Zinnen und Überhänge.
[ Klick Mich Hart! ]

Part: 3
Jetzt fehlt nur noch das Holz
[ Klick Mich Hart! ]

Part: 4
Nun machte ich die Textur im Photoshop, 2 Sand- und 1 Holz-Textur, jeweils mit dazugehörigem Bump-Mapping
(Screenshot bei den Renders dabei)

Renders
Render 1:
Hier sieht man das Model direkt nach dem Rendern im 3DMax ohne Nachbearbeitung
[ Klick Mich Hart! ]

Render 2:
Hier sieht man das Model aus einer anderen Perspektive.
[ Klick Mich Hart! ]

Render 3:
Hier sieht man die Details und Bumps.
[ Klick Mich Hart! ]

Anmerkung: die Leitern fehlen mit Absicht.
------------------------------------------------------------------
2006 Copyright by Thomas 'tom²strobl' Strobl
------------------------------------------------------------------
1280x1024-Version (4:3)
1024x768-Version (4:3)
1600x1200-Version (4:3)
1440x900 (16:10)
------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Viel Spass und ich freu mich über jede Kritik.
------------------------------------------------------------------
achja, der Lachwurzn z'fleiß muss ich bekannt geben beim Treffen im Benno von 4 Partien alle gewonnen zu haben Very Happy
PS.: Bitte entschuldigt, das musste einfach sein xD

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount



Zuletzt bearbeitet von tomtom_strobl am Sa 02 Sep, 2006 00:59, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alter, du bist ja mal richtig krank.
Wie genial ist das denn?

Aber irgendwie scheinst du zu viel Freizeit zu haben. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, es freut mich auch, wenn es dir gefällt Very Happy griins

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich mich ErzEngel nur anschließen...

Vorallem schön, nicht nur das Ergebnis, sondern auch den Weg dahin zu sehen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow... mehr kann ich dazu nicht sagen Wink

Ich bin baff.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:
Vorallem schön, nicht nur das Ergebnis, sondern auch den Weg dahin zu sehen.

Das dachte ich mir auch Very Happy

achja btw: morgen hab ich Geburtstag Very Happy

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wau das sieht mal genial aus Applause mach weiter so!

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tomtom_strobl hat folgendes geschrieben:
achja btw: morgen hab ich Geburtstag Very Happy

Dann haben wir die ja gestern schon ein Geburtstagsgeschenk gemacht indem wir dich alles gewinnen ließen. Wink

Ich gratuliere schon mal, weil morgen vergesse ich sicher drauf. Laughing


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gratuliere ebenfalls!

Sieht wirklich richtig gut. Ich bin hin und weg.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

um den guten herrn frog aus dem wallpaper-fred zu zitieren:

Zitat:
dange, dange

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich find`s auch unglaublich. Klasse gemacht und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenns den leuten so gefällt, könnte ich mich dazu aufraffen auch das andere Hoax Gebäude dreidimensional umzusetzen, bloss hab ich das Spiel nicht zu Hause, also müsste mir jemand die Karte scannen.

#EDIT:
Ich hab grad gegoogelt und man findet Bilder hrhr
[ Bild 1 ]
[ Bild 2 ]
Trotzdem wär mir eine Vollaufnahme lieber. Aber mal schauen.

#EDIT2:
Hab mich bei der Seite registriert und mir die Große Version des Bildes gesaugt. Da sieht man genug.
Aber eine Bitte hätte ich noch:
Bitte schaut nach welchen Namen die Karte trägt. Danke.

PS.:
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***

Alter: 16
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 616
Wohnort: Traiskirchen


Very Happy

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tomtom_strobl hat folgendes geschrieben:

Aber eine Bitte hätte ich noch:
Bitte schaut nach welchen Namen die Karte trägt. Danke.


An sich wollte ich dir schon in einem Rätsel antworten und schreiben: "das Gebäude kostet bei den Siedern von Catan 2 Holz, 2 Erz und 2 Lehm" oder so ähnlich. Aber ok... es ist die "Universität".



______________________________
Braucht der Bauer nur einen Schinken,
sieht man die Sau mit Holzbein winken.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt ^^!

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214054 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits