Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 14:37  Titel:  Terrah-leicht oder schwer? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
Mein kleiner Bruder wünscht sich die Terrah.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob Terrah eher leicht oder schwer zu spielen ist.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hängt stark vom eigenen Spielstil ab. Eigentlich halte ich Terrah für recht einfach zu spielen, ich persönlich kann mich aber so garnicht mit ihnen anfreunden... das liegt wohl auch daran das ich ihre Spielweise einfach nicht mag.
Aber von meiner Persönlichen schwierigkeit mit ihnen würde ich sie eher als einfaches Volk einstufen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Verhältnis zu den anderen Völkersets eher leicht. Man kann mit ihnen nicht übermäßig viel tricksen und muss es normalerweise auch nicht. Imho spielen sie sich im Spiel mit den Völkersets recht ähnlich wie die Vulca. Nur halt eben im anderen Element.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Terrah sind eigentlich ganz cool! Starke Charaker und dazu gute Unterstützungen...
Man muss nicht mit der Stärke "rumtricksen" wie z.b bei den "Flit"


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Terrah sind einfach zu spielen, da man mit ihnen auch ohne viele Tricks auf hohe Erde Werte kommt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn man aus ihren sf viel rausholen will man sich schon verdammt gut auskennen muss.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Terrah sind super für kleine Brüder!

Mach ihn fertig Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab damit (im Spiel mit Standarddecks) 5-mal hintereinander gegen Ben gewonnen, der die Pillar hatte. Und Ben spielt sonst besser als ich oder wenigstens gleich gut...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte die Terrah in der Standardvariante für schwer zu spielen. Die Vulka hingegen halte Ich für leicht.

Grund: Die Terrah brauchen Ihre SF-Karten, um richtig wirken zu können (Kabu-Kat, die Stürme, etc) und wenn man nicht mit mäßig vielen anderen Völkern schon gespielt hat, wird ist es schwer, mit all den Karten und Ihren in Feuer schwachen Werten zu jonglieren.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Pillar sind in der Standardvariante recht schlapp, im Gegensatz zu den Terrah.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 01:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt. Und die Khind sind in der Standard-Variante, finde ich, sogar völlig unspielbar. Die Terrah hingegen geben auch als Basis-Set einiges her. Und hinzu kommt ausserdem, dass es bei ihnen auch nicht besonders schwer ist, ein richtiges Profi-Deck zu bauen... Mimix sind in der Hinsicht imhoo die Spitzenreiter, aber auch bei den Terrah ist es nicht so kompliziert. (Im Gegensatz zu den Flit z.B...)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 05:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und die Khind sind in der Standard-Variante, finde ich, sogar völlig unspielbar.

Bei meinen allerersten Spielversuchen mit ihnen hatte auch ich diesen Eindruck. Er ist aber Falsch, wenn man die Spielweise der Khind mal raus hat lassen sie sich auch als Basis Set gut spielen. Aber sie gehören, mit Flit, imho zu den am schwersten zu spielenden Standartdecks.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 07:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme Ladoik zu. Die Pillar sind vielleicht schwerer, aber die Terrah sind immer noch schwer!

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Tristan:

Nein, Du stimmst Ladoik nicht zu, sondern behauptest das Gegenteil.

Liest Du die Posts nicht durch oder willst Du uns nur verwirren?

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 21:41  Titel: Warnung ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Cedric:

1.:Ohne dich beleidigen zu wollen, aber liest DU meine Postings?
Wenn Ich schreibe, dass Ich Ladoiks Aussage über die Spielbarkeit von Flit und Khind zustimme, wo behaupte Ich dann das Gegenteil? bandhead
2.: Mein 2. Satz bezog sich auf die Aussage von Trumpetfishh. Hätte Ich vielleicht deutlicher machen können, war aber (wenn man die ANDEREN Postings auch liest und nicht nur das unterste um dieses gleich mit irgendwelchen unsinnigen Sätzen zu kritisieren) mit ein wenig Denkaufwand problemlos zu verstehen.

Zu deiner Frage:
Ja, tue Ich, wie aus obigen Text leicht zu erkennen.

Gruß,
Tristan.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ichg vor Kurzem noch Anfaenger war, hier meine Einschaetzung:

Also ich finde die Terrah, Aqua, Hoax und Vulca am leichtesten zu spielen. Etwas schwerer sind die Mimix und Pillar, am schwersten Flit und Khind.
Das bezieht sich auf das Basisspiel.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212436 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits