Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieder so eine Frage, die man eher mit "Warum sollte es anders sein?" beantworten kann. Wenn ich meine Stärke ansage, muss ich die aktuelle Stärke meines Gegners erreichen:
Regeln hat folgendes geschrieben:
Die Stärke, die ein Spieler in seinem Zug ansagt, muss mindestens gleich der aktuellen Stärke des Gegners sein.

Warum sollten jetzt Hyla im ersten Zug ausnahmsweise keine Rolle für die aktuelle Stärke des Gegners spielen?

Grüße Geirröd

EDIT: Nochmal deutlich gemacht, dass das Zitat aus den Regeln stammt...




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Do 14 Sep, 2006 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 07:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep, da hat Geirröd recht, die Hyla Karte ist schließlich aktiv so lange wie sie ausliegt. Also auch schon bei Kampfbeginn.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 08:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daß da Fragen aufkommen, halte ich schon für nachvollziehbar, unsere erste Diskussion darüber war 12 Seiten lang (wobei ein Großteil des threads zur Frage der Hylabemondung draufging).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Daß da Fragen aufkommen, halte ich schon für nachvollziehbar, unsere erste Diskussion darüber war 12 Seiten lang (wobei ein Großteil des threads zur Frage der Hylabemondung draufging).

Gruss, trumpetfish


Da der Einzige, der hier kritisiert haben könnte, dass eine solche Frage aufkommt, meine Person war, eben eine kleine Richtigstellung: Mein Geschreibsel war nicht so gemeint, dass mich die Frage stört, sondern eher die Antwort. "Es gibt keinen Grund warum es anders sein sollte." ist zwar eine Antwort auf viele Fragen (die meisten allerdings weniger sinnvoll/nachvollziehbar als die von Jack) aber es klingt halt einfach naja unbefriedigend. Weil ich in letzter Zeit diese Antwort öfter mal (nicht nur im Bezug auf BM, aber dort auch zweimal) gegeben hatte, schrieb ich - ohne jeden aggressiven Hintergedanken, dass dies wieder so eine Frage wäre Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Strafe mußt du jetzt 3 mal gegen die Supporter gewinnen Wink

SCNR

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol
Geirröd langsam wird es eng für dich.
Du mußt ja auch immer die STunde zwangspause dazwischen berücksichtigen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Warum sollten jetzt Hyla im ersten Zug ausnahmsweise keine Rolle für die aktuelle Stärke des Gegners spielen?


hm, wenn man kein zugende erreicht, erreicht man auch kein "ansagen der stärke". wo nichts angesagt ist muss man auch nichts erreichen. die hyla mag zwar aktiv sein, aber es wurde eben keine stärke angesagt.

meine 2 monde, da ich bei der anderen diskussion nicht wirklich anwesen war *g*

da es kein offizielles statement gab scheint dieses nun wohl doch notwendig zu werden.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die "Angesagte Stärke" ist aber egal. Es spielt nur die aktuelle Stärke eine rolle.
Die Stärke des Gegners kann sich ja schließlich auch in deinem Zug noch ändern, dadurch das du z.B. Karten aus seinem Unterstützungsberreich abwirfst.
Wenn hier weiter die Angesagte Stärke zählen würde, würde dir das also nichts nutzen.
Und die Hyla ist immer aktiv, damit zählt sie zur aktuellen Stärke des Gegners dazu... es sein denn du kannst sie ignorieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
da es kein offizielles statement gab scheint dieses nun wohl doch notwendig zu werden.


Daß ich es nicht gefunden habe, heißt nicht, daß es das nicht gibt. Ich bin mir zu 99,99% sicher, daß eine ausliegende Hyla schon zu Kampfbeginn wirkt. Und ich schreibe bloß deshalb nicht 100%, weil ich analog zu Mobbis Kreuzfinten sonst tot umfallen würde. Wink.

Das ist natürlich kein Ersatz für ein offizielles statement (wieso eigentlich nicht ? Wink).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das ist natürlich kein Ersatz für ein offizielles statement (wieso eigentlich nicht ?).

Das ist eine gute Frage. Bei manchen Dingen kann man doch wohl mal den spielerfahrenen, fastvierzigjährigen (das kommt davon, wenn man mir die EM-Quali vermiesen will Wink) BlueMoon-Gott und Forumsdinosaurier trumpetfish als offizielle Quelle nehmen :P

Für alle, die das nicht wollen:
Dearlove's FAQ hat folgendes geschrieben:
Q: If you have an active Hyla Tronknor [Infl 602, E&I:A deck] (Earth value 2) at the beginning of a fight, can I start
the fight with NoRespect [Khind 22] (Earth value 1) with selected element earth?

A: No, you cannot. As the previous four questions you have to achieve my current total power, regardless of my previous
announcement (or that I have not made an announcement, as here) and I have a total power of 2 which you need to
match.

Zu finden unter der üblichen Adresse.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

irgendwie gebe ich langsam die hoffnung auf das es in bm eine einzige regel gibt, die einfach genau das meint was in ihr steht und keinen faq eintrag braucht... man könnte das spiel echt einfacher halten... hehe

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Das ist natürlich kein Ersatz für ein offizielles statement (wieso eigentlich nicht ?).

Das ist eine gute Frage. Bei manchen Dingen kann man doch wohl mal den spielerfahrenen, fastvierzigjährigen (das kommt davon, wenn man mir die EM-Quali vermiesen will ) BlueMoon-Gott und Forumsdinosaurier trumpetfish als offizielle Quelle nehmen Razz


4mal! Wink

Gruß, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214194 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits