Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 07:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe momentan beide drin UND den Schamanen d k Heldentaten.
Da funzt jetzt schon ziemlich gut. Selbst gegen ein Terrah Deck (allerdings nicht gegen Khind spezialisiert) kam ich damit gut zurecht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab' nun endlich mein erstes Khind-Deck gebastel! Sollte was ganz besonderes werden,
deshalb hab' ich 15 Karten rausgehauen (nur noch die Top- und die Cool-Gang sind drinne und natürlich die AAs und Us der Khind). Hab's allerdings noch nicht testen können.
Als Karten, die mir erlauben, dieselbigen nachzuziehen, sind nur Flacka und die Schamanin der künftigen Heldentaten drin.
Ich berichte dann von meinem Untergang triplets


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, und da kommst du mit den Monden hin!?
Was hast du denn alles reingenommen um die beiden Fehlenden Gangs zu ersetzen?

Ich bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht, die Null Gang habe ich ja auch raus geschmissen aber gleich zwei Gangs ist... interessant Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also bei meinem khind deck sind alle gangs komplett dringeblieben Smile

und ich muss sagen es funktioniert recht gut. ich glaube das wenn du zuviel von deren gang-chars rauswirfst dieses volk einfach nimmer rund läuft.
und soviele starke karten damit du gegen andere völker antreten kannst bekommst du ja gar nicht rein wegen der monde.

wenn ich da an mein spiel gegen goshar (mimix) von gestern denke... der hatte mit einem zug eine stärke von 12 erreicht. weiss nicht ob das mit nur 2 gangs geschafft hätte

aber ich bin ja mal auf deinen bericht gespannt

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich befürchte ja auch, daß es nicht klappen wird! Mein Problem ist, daß ich mit meinem Flit-Deck (zum Großteil auch mit meinem Terrah-Deck) noch nie (ungelogen) gegen ein Khind-Deck (hab' schon gegen 4 oder 5 verschieden gespielt) verloren habe und deshalb vorgeschädigt bin. Deshalb wollte ich mal was ganz Anderes ausprobieren!
Ich hab' z.B. 4 Mutanten drin und auch ein paar Flit.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, Flit und Terrah sind auch genau die beiden Völker die den Khind besonders schwer im Magen liegen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NullRespekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eins der fiesesten Khind/Flit-Probleme ist, dass es KEINE EINZIGE Khind-Karte gibt, die gegen Hacker Hank und Mad Max mit ner Verstärkung klarkommen! Mad
Dann noch Pluster, den Schrecken aller Gangs und Paare und schon hat man drei sehr wahrscheinliche Siege.
Wenn man man bedenkt, das die Flit auch ohne ihre Ignoranten schon sehr stark sind, sollten die meisten Khind-Decks tatsächlich null Chance haben.


   OfflinePersönliche Galerie von NullRespektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nehme inzwischen immer, wenn ich Khind spiele Banne den Gegner rein. Das is die einzige Karte mit der du was gegen MM und HH ausrichten kannst, wenn du nich genug Us oder Vs hast. Pflicht gegen Flit: Karten mit Wieder-Aufnehmen-Symbol. Da geht Pluster schnell die Puste aus.
Wie findet ihr den Bumerang? Ich finde Zielsuchende geschosse und Pulsierende Schockwelle sind ne echte Alternative.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Stimmt, Banne den Gegner ist wohl wirklich das einzige, was man als Khind effektiv gegen HH und MM machen kann... leider aber nur einmal.
Chars mit Wiederaufnahme aergern zwar die Flit, machen einem im Zweifelsfall aber die eigene Gang kaputt (dir ist schon klar, dass andere Wiederaufnahmekarten nicht helfen?)
Die Wiederaufnahmeunterstuetzungen finde ich persoenlich zu teuer... der Mehrwert, dass man sie bei einem Rueckzug wieder auf die Hand kriegt ist mir nicht gross genug um den zusaetzlichen Mond zu rechtfertigen, vor allem weil's ja nun nicht wirklich die absoluten Hammerunterstuetzungen sind... (ein wiederaufnehmbares Buch der Weisheit waere da schon was anderes Wink).

Schoenen Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 00:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uups, hast Recht, das mit dem Wiederaufnahmesymbol hab ich ein bisschen falsch verstanden.
@ Null Respekt: Der Kerl heist Mad MIKE, nicht Mad MAX. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde!
Ich konnte gestern endlich mein erstes Khind-Deck testen. Ich schreib' mal kurz, wie's aussieht:
Khind-Karten:
Die beiden AA's (Freundschaft pfeifen und Wundertuete rascheln)

Die TopGang und die CoolGang

2 Unterstuetzungen (Lachgas und Bruederschaft)

Das sind bisher 13 Karten des Volkes Khind.

Fremd-Karten:

AA: Rufe den dunklen Meister (2Monde)

Charaktere:
Schamane der kuenftigen Heldentaten (1Mond)
Flatter
Gleiter
Rottenfuehrer Kralle(1Mond)
Etnar
Kratar
Flacka (1Mond)

4Mutanten:
Var-dis-Nar
Ras-mus-Pan
Zig-nur-Don
Den-bal-Ton

Verstarkungen:
Kaempfender Bumerang (2Monde)
Wirbelndes Kriegsbeil
Undurchdringliche Ruestung (1Mond)
Hoellenruestung (1Mond)

Unterstuetzung:
Feuerzauber (1Mond)

Insgesamt also 30 Karten, 10 Monde, davon
20 Charaktere
3 AA
3 U
4 V

Zur Taktik:
Mein Plan, wie wahrscheinlich von allen Khind-Spielern, ist es, wenn moeglich, Gang-Mitglieder nur zu spielen, wenn Nachschub der gleichen Gang schon auf der Hand sitzt. Deshalb habe ich viele Fremd-Charaktere, die auch nicht allzu schwach sind, auf der Hand und dazu etliche Blocker (die 2 Ruestungen, die 4 Mutanten), so dass ich schon oefters hintereinander hoeher angegriffen werden muss, bevor nichts mehr geht.
In der Zeit, in der ich den Kampf versuche am Laufen zu halten, sammeln sich durch's Nachziehen recht flott mehrere gleiche der Gangs an, welche dann effektiv ausgelegt werden koennen.
Rufe den dunklen Meister ist hier 'ne super Hilfe, um am Ende den Kampf im 'Notfall um 'ne Runde verlaengern zu koennen.
Die Flit sind gut, um Kaempfe in die laenge zu ziehen, oder um boese Gegner-Flit am Boden zu halten.
Etnar und Kratar sind kostenlos und koennen einem 4-Angriff(Wow) standhalten.
Die Schamanin und Flacka erklaeren sich von selbst.
Die 4 Mutanten koennen eventuell schon etwas blockieren, sind aber im Normalfall recht gut zu spielen (ausser Var-dis-Nar vielleicht).
Bumerang erklaert sich wieder von selbst.
Die drei uebrigen Verstaerkungen lassen sich, da ja viele "Nicht-Gang-Charaktere" im Deck sind gut anwenden!
Feuerzauber ist gut und billig.

Erfahrungsbericht:
Ich hab' 4 mal gegen ein Terrah-Deck eines Freundes gespielt und dachte, dass ich voll untergehen werde! Dem war erstaunlicherweise nicht so. Ein mal 4:0, ein mal 2:0 gewonnen,
ein mal 1:0 und ein mal 2:0 verloren. Nicht berauschend, aber auch nicht schlecht.
Gegen die Terrah war's wichtig, 3 U, bzw. 4 V zu haben, um eher auf Kabu Kat und Baku Baecker reagieren zu koennen. Die Blocker haben auch recht gut geklappt und die Taktik, immer nur Gangs auszuspielen, wenn mid. 3 auf der Hand sind ging auch gut.
Allerdings waren's ja nur 4 Spiele.
Gegen einen anderen Freund mussten die Khind sein bewaehrtes Hoax-Deck bekaempfen.
2 mal 3:0 gewonnen, ein mal 1:0 verloren. Auch ganz gut.
Wie das Deck gegen ein gutes Flit-Deck greift, weiss ich nicht.
Auch wenn es mit Sicherheit bessere Decks gibt, hat es echt Spass gemacht, mit dem Deck zu spielen.

So, nun hab' ich Euch genug gelangweilt (liest eigentlich noch jemand an dieser Stelle des Threads?)
Ueber Fragen, Kommentare und Bloss-Stellungen freue ich mich!

Euer Mobbi.
Puke


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NullRespekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Embarassed Stimmt der heißt nicht MADMAX, kommt wohl daher, dass ich, wenn ich Khind bin und der gespielt wird, so fühle wie einer, der mit ner Handschelle an nen bald explodierendes Autowrack gekettet ist und ne Knochensäge hingeschmissen bekommt... Cool (falls noch wer diesen B-Movie kennt)

Was noch hilft: Erdbeben und Ertränke den Wiederstand. Ersteres ist wieder mächtig teuer, ist aber ne möglichkeit, den Zweit-Charakter-wegschmeiß-Flit(wie heißt der noch mal? Wink ) 1 für alle mal zu entsorgen.
"Ertränke" reduziert die Ignoranten auf null Stärke und man kann die Gang fortführen.


   OfflinePersönliche Galerie von NullRespektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi:
Gute Deckidee, mal was ziemlich anderes. Anstatt Etnar und Kratar könnte man auch die Hüterinnen reinnehmen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits