Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne aber nur mit Aktivierbedingung werden die Teile doch FREI. Steht doch drauf Wink Und lagern darf man bestimmt wohl auch andere Karten dort - nur sind die dann halt nicht geblufft.
Macht doch Sinn, oder? Naja gegen Abend wissen wir wohl mehr Rolling Eyes

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Steht doch drauf


Wo steht was drauf? Das mit dem "Auslegen, als hätte sie ein Freisymbol" bei B/P Shell meinst du? Das bezieht sich doch nur auf die Situation, wenn der Gegner 2 aktive V's ausliegen hat und hat mit den Schiffen nix zu tun. Ich stelle mir eher eine Sonderregel für die Schiffe vor: Jede Karte, die auf dem Schiff liegt, ist spielbar, als hätte sie ein Frei-Symbol, unabhängig von anderen ausliegenden Karten.

Gruss, trumpetfish

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch eher Geirröd hat recht. Möglichkeiten:

Offenes Legen von B/P auf ein Schiff:

Diese Karte blockiert dem Spieler nicht mehr die Hand und setzt den Gegner unter Druck. Denn der Gegner weiß: Spiele ich zwei verstärkungen, so kommt auch noch B/P ins Spiel...das kann ich mir nich leisten....

Verdeckt (Was ich nicht glaube, die Bluff Symbole haben bestimmt gar nichts mit den Schiffen zu tun Wink):
Der gegner weiß nicht, liegt da jetzt "Wenn du 2 aktive Verstärkungen...." oder "Wenn du 2 aktive Unterstützungen..." und so weiter....

Das ganze könnte echt abgefahren werden! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, gut, sorum gesehen...

Aber wie anders als verdeckt legen soll denn das Bluff-Symbol funktionieren?

Und das alle Karten auf so ein Schiff können steht doch auf dem Schiff drauf, oder nicht? Oder vll. nur Chars, V's und U's, also alles außer Aktionskarten? Sonst könnte man ja auch ein Schiff auf ein Schiff legen...

Fragen....................................................................... Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Regelmechanißmen

Bevor ich wieder gerügt werde, dass ich das übersehe - Ladoik, du machst deinem Göttertitel wieder alle Ehre. Wink

on topic: Ich glaube ja, dass die Karten verdeckt auf das Schiff geladen werden und erst irgendwann (durch eine andere Karte?) aktiv werden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215926 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits