|
Autor |
Nachricht |
Funny car
Blue Moon Fanatic
|
|
Zitat: |
Die Sachlage ist ganz einfach: Wenn ich in einem bestimmten Moment keine Unterstützung auslegen darf (egal, ob ich explizit keine Unterstützung auslegen darf oder ob ich sowieso keine Karten mehr auslegen darf - oder kann), dann darf ich auch keine Karte laden. |
Dann müssten wir aber noch Sleepys Fall aufklären. Wenn man keine Unterstützungen auf der Hand hat, darf man Schiffe beladen? Laut deiner Aussage zwar nicht, aber wie kann man beweisen, dass man keine Unterstützungne auf der Hand hält? Dann muss man ja dem Gegner die Karten zeigen und dieser hat dann wiederum Vorteile, die er eigentlich nicht haben dürfte etc. Natürlich wäre es logischer, wenn man auch Schiffe beladen kann, wenn man keine Unterstützungen auf der Hand hält.
|
|
|
|
_________________ Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
@Funny Car: Was hat denn auf der Hand haben mit der Möglichkeit, Unterstützungen ausspielen zu tun? Dann hätten ja die Buka überhaupt keine Chance, ihre Schiffe zu beladen, sie haben ja nur eine U im Deck
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funny car
Blue Moon Fanatic
|
|
@Dwragon: Ok, hast recht, war ne unsinnige Frage
|
|
|
|
_________________ Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.
|
|
|
|
|
Sleepy
Blue Moon Leader***
|
|
OK, ich finde es unlogisch, aber so ist das dann halt.
Letztlich ist mein von funny car angesprochener Post natürlich pointiert, aber nicht unernst gemeint. Letztendlich dreht es sich um die Frage, was "dürfen" sprachlich denn überhaupt meint. Darf ich eine Unterstützung legen, wenn ich keine habe?
Aber egal, die Situation ist offiziell geklärt.
[Edit]
Oh, mein Post Nr. 666 - the number of the beast
[/Edit]
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
|
|
Sleepy hat folgendes geschrieben: |
OK, ich finde es unlogisch, aber so ist das dann halt.
Letztlich ist mein von funny car angesprochener Post natürlich pointiert, aber nicht unernst gemeint. Letztendlich dreht es sich um die Frage, was "dürfen" sprachlich denn überhaupt meint. Darf ich eine Unterstützung legen, wenn ich keine habe?
Aber egal, die Situation ist offiziell geklärt.
[Edit]
Oh, mein Post Nr. 666 - the number of the beast
[/Edit] |
Was daran unlogisch sein soll, verstehe ich - insbesondere auf sprachlicher Ebene - nun überhaupt nicht. Die Frage, ob ich etwas darf, ist unabhängig davon, ob ich es auch tatsächlich kann.
Wenn ich einen Führerschein habe, DARF ich ein KFZ lenken, ob ich es KANN, ist von der Verfügbarkeit eines KFZ abhängig.
Habe ich keinen Zugriff auf ein KFZ - erlischt dadurch meine Fahrerlaubnis?
Ein DÜRFEN gibt nur die Bandbreite des Erlaubten, die tatsächliche Durchführbarkeit ist davon überhaupt nicht betroffen.
Theoretisch DARF ich vieles, praktisch KANN ich aber nur einen Bruchteil davon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Ich verstehe die aufregung nicht.
"du darfst keine (weiteren...) Karten spielen"
ist doch eindeutig restriktiver als
"du darfst keine unterstützungen spielen"
Nach den Regeln hatte ich die Situation auch erst anders verstanden und habe geflucht, weil ich es für absolut sinnlos hielt. Jetzt bin ich froh!
Dass der TGB das beladen verhindert ist jawohl mehr als logisch!
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Ist im WIKI nun auch geändert.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
255691 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|