|
Autor |
Nachricht |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Ich hatte gestern das Vergnügen, sowohl gegen ein Buka-Donnerfaust-Deck spielen zu dürfen, als auch ein eigenes Buka-Donnerfaust-Deck zu testen.
Dabei sind mir einige Begebenheiten aufgefallen:
Die Buka habe neue Karten, sogenannte Schiffe und ein neues Symbol, das Bluff-Symbol.
So, das war's von meiner Seite!
Schönen Abend noch
Mobbi
Außerdem:
Das Deck meines Gegners fand ich eigentlich ganz gut: die 10 Monde eigentlich ganz gut investiert (Hitzeschleier, Täusche den heiligen Drachen, Entfache den Gedankensturm und noch 3 Karten, die ich vergessen habe). Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Aber eben nur ganz gut und nicht super: die Partien gingen 8:4 und 6:2 zugunsten meines Mimix-Schmierpfote-Decks aus.
Danach haben wir die Decks gewechselt: ich wie gesagt Buka-Donnerfaust (die 10 Monde: alle 8 Tutu + Für wen haltet ihr Euch - außerdem ist die AdN drin - 2 Schiffe - 2 Hyla ... ziemlich simpel also), mein Gegner Terrah-Schmierpfote.
Ok, das Terrah-Deck war jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aufschlussreich waren das 8:0 und das 4:0 (Abbruch nach dem ersten Spiel) aber trotzdem.
Dabei ist zu erwähnen:
-bluffen ist gar nicht notwendig
-die Schiffe sind extrem mächtig
-gegen ein sinnvolles Buka-Deck wird man mit einem Allround-Deck Schwierigkeiten haben --> Anti-Buka-Decks sind notwendig
Aber: mit einem Anti-Buka-Deck wird man gegen Nicht-Buka-Decks wahrscheinlich nicht gerade gut aussehen.
Das macht mich nachdenklich. Ist natürlich noch viel zu früh, so etwas zu vermuten. Aber falls es doch so sein sollte, dann wird in Zukunft noch viel mehr davon abhängen, welches Deck der Gegner wählt.
Meine Vermutung ist: die Buka sind zu mächtig und bringen die momentan noch einigermaßen gegebene Ausgeglichenheit zum wanken.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Andererseits sind die Buka sehr empfindlich gegen Symbole ignorieren und gegen Mutanten. Ein Mutant und der ganze Schiffsüberfall wird nutzlos. Sprich man braucht eigentlich nur 3-4 Mutanten und das Anti-Buka Deck ist fertig (oder Ertränke, oder...).
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
NICKnACK
Blue Moon Leader*

|
|
Aber wenn man mit den Buka wiederum selbst Karten mit Symbol-Ignorier-Funktion reinnimmt, kann man seine Schiffe anlanden und der Gegner kann die Mutanten ruhig im 5er-Pack auf der Hand haben!
Was ich zu dem zu mächtig sagen würde: bisher haben wir in unserer BM Runde bei jeden neuen Volk am Anfang gesagt es sei zu mächtig...Im Endeffekt hat sich das alles wieder relativiert, ich denke man muss das erstmal ein paar oder auch auch ein paar mehr Runden abwarten.
Gruß NICKnACK
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
die buka haben schon sehr mächtige angriffe durch ihre schiffe und sind dadurch auch ziemlich schnell. aber: symbolignorierer sind horror, die aktionska´rten gegeninter, etc und ohne ihre schiffe haben sie im profispiel auch leicht schwierigkeiten, hohe werte zu erreichen.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
 |
    |
 |
Funny car
Blue Moon Fanatic

|
|
Wie wäre es mit der Inter "Wie könnt Ihr es wagen"? Damit kann man schonmal ein Schiff außer Gefecht setzen. Desweiteren sind viele Flit-Charaktere sehr effektiv (z. B. Plärrer) sowie die Auslegungsverbieter für Us (z. B. TB und Höllenlärm). Auch Karten mit ABGEWEHRT-Symbolen eignen sich gut. Mutanten haben eigentlich eine doppelte Funktion: sowohl gegen Schiffsangriffe als auch gegen Bluffkarten-Überfälle sind sie sehr nützlich, da der Schiffsangriff wirkungslos wird und die BLUFF-Symbole gefälscht werden. Sie können im Extremfall den Kampf retten. "Entflamme den Mutanten" hilft, einen Mutanten im Notfall auszuspielen. "Boshaftes Auge" könnte ebenfalls gegen Schiffe nützlich sein.
|
|
|
|
_________________ Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.
|
|
|
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Ich denke bisher auch nicht das die Buka übermächtig sind.
Klar, sie sind sehr stark aber wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, sie haben auch einige Schwächen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|