Autor |
Nachricht |
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Ich habe das BlueMoonCT 2.6.0 Setup und Update auf die BMOL-Seite hochgeladen. Sobald der Download freigeschaltet wurde, findet ihr die neue Version dort im Downloadbereich.
Änderungen seit Version 2.5:
- enthält das neue Set "Die Buka-Invasion"
- enthält die neue Promo-Karte "Seemond"
- enthält einen neuen Spielplan (besser geeignet für kleinere Bildschirmauflösungen)
Der neue Spielplan sollte als Beta-Version betrachtet werden. Wir - d.h. insbesondere ErzEngel - würden uns über Feedback dazu freuen (im entsprechenden Nachbar-Thread). Der kompakte Spielplan ist weitestgehend kompatibel zu dem gewohnten Spielplan (d.h. beide Spieler müssen sich nicht unbedingt auf einen Spielplan einigen); ggf. werden beide Spielpläne nochmal leicht angepasst um die Kompatibilität zu verbessern.
Kivas Fajo
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von KivasFajo am Mo 16 Okt, 2006 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Super!
Gruss, trumpetfish
PS: Wann kommt Version 2.6.1 mit den Windgeistern ? SCNR
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
PS: Wann kommt Version 2.6.1 mit den Windgeistern ? SCNR |
Nach der Messe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baersson
Blue Moon Master
|
|
Wann kommt der Cardbuilder mit den Buka?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
@Baerson: Das kann wohl nur [TOM] beantworten, und der hat sich hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet.
Wir werden es dann ja mitkriegen wenn er verfügbar ist.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Baersson
Blue Moon Master
|
|
@Ladoik: Aber wie kriegen wir den dann die Buka-Karten in das CT File?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
Mit dem in CT eingebauten Deckbuilder? Ich hab noch alle meine Decks ausschließlich mit dem gebaut - so schwer ist das wirklich nicht!
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Wichtig ist beim Deckbau in CT nur, dass man Anführer und Inquisitor als letztes der Deckliste hinzufügt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Außerdem muss man Monde und Kartenanzahl selbst berechnen.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Und man kann die Filter nicht verwenden, die ich gerne benutze.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
da ich das wochende mit erkältung im bett verbracht habe, bin ich erst heute zum freischalten gekommen. die downloads sind jetzt im der rubrik downloads auf der ligaseite verfügbar.
sollte euch in den texten noch fehler auffallen sagt bescheid, damit wir das auch noch korrigieren können.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
|
|
Kann denn ein Spieler den Kompaktplan laden und der andere den großen Spielplan. Ist das Kompatibel oder muss man sich vorher absprechen?
|
|
|
|
_________________ Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Münsterliga Rulez!!!
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Es ist natürlich besser, wenn beide Spieler mit dem gleichen Spielplan spielen, aber beide Spielpläne sollten einigermaßen kompatibel sein.
Du kannst es einfach mal selbst in CardTable ausprobieren (zunächst den Originalspielplan laden, dann eine Beispielsituation aufbauen, dann einfach auf den kompakten Spielplan wechseln, dann eine Seite so zurechtschieben wie es auf dem kompakten Spielplan passt, und schließlich nochmal auf den Originalspielplan wechseln, um zu sehen wie das dann aussieht).
Die größten Unterschiede sind folgende:
- beim Originalspielplan muss man seinen Anführer und Inquisitor mit ein bißchen Abstand links neben den Spielplan legen
- die Einfluss-Karten (Hyla und Buka-Schiffe) liegen auf dem rechten Teil des Originalspielplans ganz bzw. teilweise drauf (als Orientierung kann man seine Hyla auf dem Originalspielplan direkt rechts neben das Wort UNTERSTÜTZUNGSBEREICH legen)
- die Karten liegen generell zur Hälfte auf dem Originalspielplan, wenn der Gegner den kompakten Spielplan verwendet und dort seine Karten an die Spieplankante anlegt
Wie gesagt: Verbesserungsvorschläge bzgl. Kompatibilität werden gerne im Nachbarthread entgegengenommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baersson
Blue Moon Master
|
|
KivasFajo hat folgendes geschrieben: |
Wichtig ist beim Deckbau in CT nur, dass man Anführer und Inquisitor als letztes der Deckliste hinzufügt. |
Nu ich mal wieder .... da ich bequem bin und bisher alle Decks mit dem Deckbuilder gebaut habe ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass CT auch einen hat ....
Hab ihn eben mal ausprobiert.
Geht eigentlich auch ganz gut, aber wie gesagt ist halt der "richtige" Deckbuilder die Luxuxklasse. Hoffentlich sehen wir als echte Fans einen Update.
Ansonsten ist mein erster Eindruck von der Version 2.6 sehr gut!
Gerade der kompakte Hintergrund ist doch sehr von Vorteil. Mit dem alten musste ich schon recht häufig scrollen.
Also hier Lob und Dank dem Erbauer fuer seine Zeit und den Forenmitgliedern fuer ihre Kommentare!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Blue Moon Online Liga ist nicht mehr verfügbar, kann man CT hier in den Dowloadbereich stellen? Wer hat alles die *.exe noch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|