Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 18:23  Titel:  Buka-Regel über Bluffen mir nicht ganz klar... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Buka-Regeln steht: "Alle ausgelegten Bluff-Karten werden behandelt, als hätten sie in dem Element, in welchem der Kampf ausgetragen wird, einem aufgedrücken Kampfwert von 2. Im jeweils anderen Element haben Bluff-Karten einen Kampfwert von 0. Wechselt sich das Element während des laufenden Kampfes, so wechseln entsprechend auch die Bluff-Karten ihre Kampfwerte."

Versteh das nicht im ganzen. Stell dir mal vor wir spielen im Element Erde und ich habe 2 Bluff-Karten ausliegen. Dann haben die zusammen ein Kampfwert von 2x2=4 Erde. Dann wechselt sich das Element nach Feuer.

Haben meine Bluff-Karten dann ein Kampfwert von 4 Feuer oder 0 Feuer?

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4 feuer, die bluff karten haben immer den wert 2 in dem element in dem der kampf ausgetragen wird.

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Behandel sie einfach als 2/2 Unterstützungen.

Warum das nicht eh so geregelt wurde, ist mir bis heute unklar.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls es mal irgendwann etwas gibt, was die u werte zusammenzählt, ähnlich dem trunk bei den pillar. ne andere idee hab ich auch nich.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andere Frage:

In den Buka regeln steht doch, das der Spieler, wenn er Farbe bekennt, auch eine geringere Stärke haben darf als der Gegner.

Was ist aber, wenn der Spieler das nutzen will, aber der Gegner "Genug jetzt!" spielt (das Farbe bekennen kommt ja nach dem Stärke ansagen).
Dann hat der Spieler die Stärke des Gegners nicht erreicht: was passiert?

Zitat: "Da das Aufdecken der Bluff-Karten erst nach der Ansage der Stärke erfolgt, gilt die Stärke des Gegners auf jeden Fall als erreicht, auch wenn nach Abwurf der Bluff-Karten die Stärke des Spielers niedriger ist als die des Gegners."


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PeterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Peter, ich verstehe deine Frage nicht, aber möglicherweise wird sie dadurch beantwortet:

Q: If you have an active bluff card and announce your power, can I call
your bluff and then, if that call fails and the fight continues, play
interference card Enough of this! [Inter 404, E&I:A deck] ("I may
play this card immediately after you announce your power: Your turn
ends immediately.")?

A: No, you cannot. You can only play Enough of this! immediately after I
announce my power, and if you call my bluff you have given up this
opportunity. (Note that you can't play Enough of this! first and then
call my bluff either, as once you have played Enough of this! my turn
is over and you cannot call my bluff.)


Kurz auf Deutsch: Genug jetzt! schliesst das Farbe bekennen lassen aus.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, die Frage beruht auf einem Missverständnis, bei wessem Ansagen der Stärke "Farbe bekennen" verlangt werden darf.

Ich hatte die Anleitung anfangs auch falsch verstanden, da sie in diesem Punkt nicht allzu deutlich wird, und erst später verstanden, dass "Farbe bekennen" direkt schon dann verlangt werden darf, wenn der bluffende Spieler seine Stärke angesagt hat.

Wäre dies erst im folgenden Zug seines Gegners der Fall, ergäbe die Frage von Peter nämlich Sinn...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Peter
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Idea
Das Farbe bekennen wird also in der Phase des Bluffers vom Gegner ausgesprochen (Macht Kaperbrief gleich viel stärker Very Happy )?

Das habe ich wohl falsch verstanden. Embarassed


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PeterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

104581 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits