Autor |
Nachricht |
darkestsoul
Blue Moon Leader**
|
|
2 Randan:
Ich weiß nicht ob dich stizn informiert hat, aber wir hatten gestern (heute morgen) ein Problem mit den Drachen, und zwar konnten wir es nicht zu Wege bringe, daß jeder von uns die 3 Drachen auf den Spielfeld sieht.
Stizn war der Server beim 1.ten Versuch sah ich nur 2 Drachen und 1 auf seiner Hand, danach sah ich die 2 auf den Feld und 4!!! auf der Hand.
Danach probierten wir es so das obwohl stizn der Server war ich die Drachen geladen hatte...leider auch ohne erfolg ich sah zwar alle 3 doch stizn nur 2 auf dem Spielfeld, so daß wir uns entschlossen haben ohne Drachen zu spielen. (Anmerkung: Wir haben das Drachenladen sowohl vorm Laden der Decks als auch nach Laden der Decks probiert.)
Aber ausser dieen Problemen lief es sehr gut, auch wenn stizn mit seinen Khind dann doch noch 1:0 gewonnen hat.
LG Darki
|
|
|
|
_________________ Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Ähm... ich habe CardTable installiert, dann die entzippten Blue-Moon-Dateien in den Install-Ordner hineinkopiert. Wenn ich jetzt auf "Deck Select" gehe und "Data File (Blue Moon Sets).ctd" auswähle passiert gar nix. Was mach ich falsch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Randan
Blue Moon Emperor**
|
|
Dein Fehler ist das du ein fertiges Deck laden willst
Im DeckBuilder klickst du auf File -> "DataFile" und lädst dann das "Data File - Blue-Moon Sets", baust dir dein Deck und erst dann wählst du dein Deck mit "Deck Select"
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Randan am Fr 20 Aug, 2004 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
hy xel,
also das problem liegt daran, das dieses datafile kein deck ist...
du musst dir zuerst mit dem deckbuilder ein deck zusammenstellen, dieses speichern und dann ins spiel reinladen.
somit kannst du dir verschiedene decks zusammenstellen und diese dann bei bedarf einfach reinladen.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
|
|
|
Weteor
Blue Moon Fanatic
|
|
Hi!
Ich hab gestern mal die Standard Decks zusammengebastelt. Ich denke mal, daß sich das jeder auch schnell zusammenbauen kann bzw. schon zusammengebaut hat, wenn er es brauchte, aber wollte trotzdem nochmal anbieten die Decks in einem zip zu schicken, wenn jemand sie haben möchte.
Gruß Weteor
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
|
|
ja gerne doch! ich nehme die standarddecks via mail!
|
|
|
|
_________________ Your
Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht!
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
schick sie mir bitte auch...
ich wollte sie heute abend machen, aber wenn sie schonmal fertig sind
die kommen dann zum liga download. demnächst gibts dort auch den rhul-patch
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Weteor
Blue Moon Fanatic
|
|
Die Mails sind raus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
|
|
hmm...
Das mit dem Rhul-Patch würd ich erst einmal sein lassen...
Es müssen Monkosten neu berechnet werden (Finsterer Schatten, Düsterer Schatten),
Kartenamen umgeändert (Undurchdringlicher Nebel),
Sonderfunktion geändert werden (Geisterdrachen, Bal-ath-Ros)...
dann schauen wir weiter...
am liebsten würd ich sie ja mal ruhen lassen, bis alle offiziellen Karten draussen sind,
denn ich glaub, dass jede Karte (mit ausnahme von Standart-Charakteren (4/1, 1/4, 4/0, 0/4, 3/3, etc...) nicht doppelt vorkommen darf...
was aber der Fall ist bei den Unterstützungen (2/2, 2/1, 1/2)...
der Foliant der Finsternis gibts ja eiegntlich auch schon (wenn auch ohne das 1/1) (Khind-Bruderschaft)
und die 3/3 und 2/2 Verstärkung wird wahrscheinlich auch noch auftauchen...
wir werden sehen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
|
|
Noch was:
Ich hatte gestern ein Problem mit der Karte "Lachgas",
weil sie nicht in meinem Deck aufgetaucht ist...
Es befindet sich ein fehler im Data-File
Der komplette Satz für Lachgas lautet:
card "/bluemoon/Khind Unterstützung/khind27" "Lachgas:\n\nDeine Sonderfunktionen werden\nignoriert, außer denen auf Flit-\nCharakteren. (Diese Karte hat keine\nWirkung, wenn du "Lachgas" als\naktive Karte ausliegen hast.)\n\nKampfwert: keinen\nKartenart: Unterstützung\nKennziffer: Khind 27\nMonde: 3" #000
worauf Ct falsch reagiert sind die " " um Lachgas...
(hab die Stelle mal dick hervor gehoben)
Hab bei "Banne den Gegner" mal nachgeschaut, da dort ja eigentlich auch solche Gänsefüsschen auftauchen.
hier wurden sie durch ein - ersetzt...
das Gleiche muss man halt auch beim Lachgas machen, dann funktioniert die Karte auch...
P.S.: Habt ihr den Text der Sonderfunktion von "Erdbeben" schon ins Data File eingefügt?
wenn nicht, dann seht dies als Erinnerungsstütze an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Randan
Blue Moon Emperor**
|
|
Danke dir Redi. Wurde warscheinlich übersehen. Bei den meisten karten haben wir, wie du festgestellt hast, die "" durch -- ersetzt,
Es sind noch ein oder zwei fehler drinn. Heute abend (wenn Stizn da ist) werden wir die neuen, hoffendlich fehlerfreien Files, nochmal hochladen.
Zu den Rhul. Die werden natürlich erst eingebaut wenn du sie frei gibts und später dann auch für die Liga zugelassen
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Hallo Cracks,
ich habe gerade das erste mal online via CT BM gespielt und fand es echt total cool. Vielen Dank allen, die sowas ermöglichen.
Nun hatten wir (mein Mitspieler hat CT auch das erste mal ausprobiert) aber gewisse Probleme mit der Handhabung:
Mit Strg+h kann ich die Karten ja wunderschön anordnen. Nur wandern die dabei immer stark nach links oder rechts. An einer Stelle ging das so weit, daß mein Kumpel nicht mehr an 4 der 6 Handkarten rankam und wir von vorne beginnen mußten. Die 4 Karten waren einfach weg.
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt, bzw, wie man sowas verhindern kann oder was wir eventuell falsch gemacht haben?
Wäre echt super!
Gruß,
Mobbi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Randan
Blue Moon Emperor**
|
|
Hi
Wenn sie nebeneinander liegen fahre mit der Maus über die Karten und halte die STRG Taste gedrückst. Jetzt klickst du mit der linken Maustaste auf die vorher mit "H" angeordneten Karten und ziehst sie dort hin wo du sie haben willst.
Hällt man "STRG" gedrückt und hat seine Maus über einen Haufen von Karten die sich berühren betreffen alle Aktionen die man tut immer ALLE Karten z.B
STRG + F (Alle Karten die sich berühren werden umgedreht)
STRG + H (Alle Karten die sich berühren werden nebeneinander angeordnet)
usw.
Also Aktionen mit STRG betreffen alle Karten unter meiner Maus. Befehle ohne STRG betrifft immer nur die Karte die ich gerade mit meiner Maus berühre.
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Ja, das ist schon klar, das Problem war aber viel mehr, daß auf einmal 4 Karten weg waren.
Und zwar nach dem Befehl Strg+H. Kannst Du da was drüber sagen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|