Autor |
Nachricht |
Funny car
Blue Moon Fanatic

|
|
Kann ich den Elementwechsel durch Mutanten mehrmals durchführen, solange er aktiv bleibt (z. B. durch LdFt)? Einerseits ist es keine Jetzt-Funktion, andererseits steht sie im Verbund mit der Auslagebedingung, daher bin ich mir nicht sicher.
|
|
|
|
_________________ Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.
|
|
|
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Nein, das Element wechslt nicht erneut. Steht auc h irgendwo in den FAQ.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Lurara
Blue Moon Leader

|
|
Oh, ich glaub das hätte ich spontan anders gespielt. Weiß nicht ob ich die Situation schonmal hatte...
|
|
|
|
_________________ Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.
|
|
 |
    |
 |
Nex Nocte
Blue Moon Master

|
|
@Lurara: Was Trumpetfish sagt ist richtig und wir haben das in unseren Spielen auch eigentlich immer so gespielt
Hier die genaue Stelle in den FAQ...
FAQ hat folgendes geschrieben: |
Wenn meine Karten im nächsten Zug aktiv gehalten werden (Khind 31 "Lass’ die Fäuste tanzen", Khind 23 "KhindKin"), wird weder die Auslegebedingung des Mutanten erneut geprüft, noch findet der Elementwechsel erneut statt. |
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.
|
|
 |
    |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid

|
|
Eigentlich müsste auf den Mutatnten statt "Der Kampf wechselt zwischen Erde und Feuer." wohl "Jetzt wechselt der Kampf zwischen Erde und Feuer." (bzw. nach Erde oder Feuer für Ras-mus-Pan und Zig-nur-Don) stehen.
Wenn man lange darüber nachdenkt, wird klar, dass die Elementwechsel-SF eine einmalige (und somit bevorzugt zum Zeitpunkt des Auslegens, da sonst nicht ohne extra formulierte Einschränkung einmalig) sein muss, da man sonst ja schließlich zweimal das Element wechseln, also beibehalten, könnte. Und dass kein Wechsel nicht die Funktion der Mutanten ist, ist glaube ich klar. Naja nicht sofort einsichtlich und somit optimal geregelt, aber imho auch nicht völlig abwegig
Ich hoffe dass Blue Moon eines schönen Tages mal neu und in solchen Details deutlicher formuliert aufgelegt wird. Also tüchtig BM kaufen
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Nex Nocte
Blue Moon Master

|
|
[offtopic]lol wegen der zeitumstellung sind die posts von 23:00 von heute [/offtopic]
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Geirröd hat folgendes geschrieben: |
Und dass kein Wechsel nicht die Funktion der Mutanten ist, ist glaube ich klar. |
Ah jetzt ja, Dr. Geirröd.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid

|
|
Ich war zwar gestern schwerst unnüchtern, aber die Aussage macht nach wie vor Sinn. Und ich stehe dazu!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Das mit dem "Jetzt" beim Elementwechsel ist eine geniale Erklärung.
Das mit dem "Kein Wechsel ist nicht die Funktion" sowieso .
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid

|
|
Außerdem ist es doch gut, dass wir darüber geredet haben...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Widukind
Blue Moon Leader***

|
|
@Geirroed:
Du schreibst jetzt 100 Mal:
Ich soll keine doppelte Verneinung nicht verwenden...
|
|
|
|
_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
|
|
 |
      |
 |
|