Autor |
Nachricht |
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Sehr schön, aber nicht dass das Decorte zur Gewohnheit wird! Wenn mal keine Touristen dabei sind können wir uns ruhig wieder ins Benno setzen.
Also, man sieht sich am Donnerstag.
Ach ja, bindet die Drachen an, sonst laufen sie zu mir über
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
Helios hat folgendes geschrieben: |
@Lachwurzn: wann bist du NICHT im Urlaub? |
Im Februar 2008....
Bin im Moment in Stuttgart und München unterwegs - aber sag' das nicht Erzi&Co, sonst muß ich dort auch noch zu einerm Turnierabend antreten und ende dann so wie Ruwi als nahezu heimatloser Ligapendler...
Donnerstag wird fein, zumal wir da einer eher seltene Kombination an Teilnehmern haben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
mein erscheinen ist auch nahezu fix. weis nicht ob es euch interessiert aber ich freu mich schon drauf
jetzt muss ich mir nur noch ein halbwegs turnierfähiges deck zusammenstellen...
bis denne
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Zitat: |
Sehr schön, aber nicht dass das Decorte zur Gewohnheit wird! Wenn mal keine Touristen dabei sind können wir uns ruhig wieder ins Benno setzen. |
Das Decorte hat gegenüber dem Benno den großen Vorteil der besseren Luft und der größeren Tische. Und es ist leichter einen Platz zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Ok, mir passt beides... Aber das Benno ist halt irgendwie gemütlicher... Meine Meinung... Aber solange ich Spielen kann, ist mir jeder Ort recht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
hab auch noch bmc und ein paar andere spielchen im gepäck (santy anno, pirates dice, cash'n guns, zombies,, und natürlich den fotoapparat. ich freu mich schon auf heute abend
sg stizn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
King Knuffel
Blue Moon Freak
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Sehr nett. Zuerst einige Runden Blue Moon in denen die AdN in manchen Spielen für erhöhten Zeitbedarf gesorgt hat, dann Pirates Dice und Santy Anno. Vor allem mein Spiel gegen erml hat wieder einmal (wie schon unser Pokalspiel) sehr lange gedauert. Ich konnte mein Deck dank der AdNs dreimal spielen (und habe sogar noch gewonnen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
Ein Reissack in China sehnte sich danach, den Boden zu küssen. Und für diejenigen, die unbedingt wissen wollen, was gestern geschah...
Es war ein Abend der Beantwortung der zentralen philosophischen Fragen unserer Existenz. Also z.B. solchen wie:
Würde Frog es gelingen, ein komplett fertiges sofort spielbares Deck mitzubringen ?
Würden wir (Stizn, Frog und meine Vielheit) gegen die geistige (nicht zahlenmäßige) Übermacht der Südtiroler (Erml, Helios) bestehen können ?
Würde sich mein durch reifliche Überlegung in 2 Minuten zusammengeschustertes Terrah-Anti-Buka-Deck gegen die vermutlich zahlreich anzutreffenden Schiffe durchsetzen können ?
Würde Helios sein Versprechen, die nächsten 5 Partien gegen mich zu verlieren, einhalten ?
Sollte man zwei Gegner, die beide mit AdN spielen - strafrechtlich gesehen - auf der Stelle den Tutu ausliefern ?
Diese Fragen wurden ausnahmslos geklärt: die Antwort lautet: JEIN.
Details dazu später oder nie.
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
es war ein wirklich schöner abend. nach der begrüßung und dem dazu üblichen - ach das bist du? - haben wir sofort die blue moon karten ausgepackt und losgelegt.
folgende decks wurden gespielt:
Hoax - Schmierpfote (Helios)
Buka - Donnerfaust (Frog)
Terrah - Schmierpfote (Lachwurzn)
Flit - Schlangenzunge (Erml)
Khind - Donnerfaust (Stizn)
es wurden einige aufregende partien gespielt bis es zum spannenden aufeinandertreffen von erml und frog *gääähn* nachdem beide einmal ihre AdN ausgespielt hatten, schaffte es dann frog endlich den sieg zu holen. in der zwischenzeit fanden 3 andere spiele statt.
nach 11 partien blue moon, haben wir noch 3 die würfel von Pirates Dice geschwungen. die verblufften (man beachte das wortspiel ) gewinner waren frog, stizn und lachwurzn
zum krönenden abschluss des gelungenen abends kam noch santy anno auf den tisch. ich wurde der Kapitän, Helios und Erml 1. und 2. Maat. Frog und Lachwurzen mussten die Tische abräumen und die Rechnung bezahlen
Fotos zum treffen reiche ich heute abend nach, und die spiele für die ELO-Liste werde ich auch noch eintragen.
schöne grüße nochmal an erml, der die weite reise nach wien gemacht hat und hoffentlich wieder gut zuhause angekommen ist. mir hats spass gemacht, und ich freue mich schon auf nächste aufeinandertreffen
sg stizn
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von stizn am Fr 03 Nov, 2006 10:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Wie lange hat das Spiel zwischen erml und mir eigentlich gedauert? Wieviele Spiele habe ihr in der Zwischenzeit absolvieren können?
Lachwurzn hat folgendes geschrieben: |
Würde Frog es gelingen, ein komplett fertiges sofort spielbares Deck mitzubringen ? |
Beim nächsten Mal vielleicht.
Lachwurzn hat folgendes geschrieben: |
Würde sich mein durch reifliche Überlegung in 2 Minuten zusammengeschustertes Terrah-Anti-Buka-Deck gegen die vermutlich zahlreich anzutreffenden Schiffe durchsetzen können ? |
Fast wäre es dir gelungen. Eine Karte zur rechten Zeit hat den Unterschied ausgemacht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
stizn hat folgendes geschrieben: |
nach 11 partien blue moon, haben wir noch 3mal die würfel von Pirates Dice geschwungen. die verblufften gewinner waren frog, stizn und ... (ist mir entfallen) |
ICH war das. Mein einziger Sieg an diesem Abend. Ich werde ihn nie vergessen...
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
ich habs jetzt in meinem post editiert, das wahr wohl das spiel, bei dem ich ein wenig früher aufgehört habe
sg stizn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Ein sehr schöner Abend!
Mit doch sehr ungewohnter Konstellation. Erml aus Südtirol eingereist, Stizn auch endlich mal dabei.
Ich meinerseites bin mit meinen Hoax angetreten, welche damals schon Stoertebecker das Fürchten gelehrt haben, natürlich mit einigen Veränderungen (Thx Stoerti für die Tips; die Oma hat mich tatsächlich einmal gerettet).
Mein Erstes Spiel hab ich mit meinen Hoax gegen Stizn seine Khind verloren, aufgrund von Charaktermangel. Das zweite hat er dann gegen mich wiederum aufgrund von Charaktermangel verloren. Auf ein drittes haben wir uns nicht mehr eingelassen.
Hernach hab ich mich mit Ermls seinen Flit angelegt. Am Ende waren alle Drachen auf meiner Seite und mein Stapel fertig. Doch dann kam er mit seiner *eigentlich verboten gehörenden* ADN und das Spiel hat wieder von vorne begonnen. Doch diesmal hat mich das Kartenglück verlassen und ich habe 4:0 verloren...
Dann war Lachwurzn mit seinen Terrah dran. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen weil ich mein Versprechen gegen ihn zu verlieren nicht gehalten habe... Aber zu meiner Verteidigung habe ich zwei Mal einen Drachen gewonnen, den ich mir wirklich nicht erwartet habe. Also ist es irgendwie doch nicht meine Schuld. Aus diesem Grund habe ich ihm dann nachher gegen Stizns seine Khind mit Rat geholfen.
Während der beiden Spiele von Lachwurzn gegen mich, bzw. gegen Stizn, haben Frog und Erml dieses endlose Spiel gespielt. ADN... sogar 2 Mal...
Das letzte Spiel habe ich dann gegen Frogs Buka bestritten. Frog hat mit Mensamans EM-Deck gespielt und... verloren
Danach haben wir noch BM-los den Abend ausklingen lassen. Mit dem Piraten der Karibik Würfel-Spiel. Es ist so fies wenn nur noch 2 Spieler im Spiel sind und der andere beginnt... denn dann hat er schon gewonnen...
Und am Ende noch das wirklich tolle Santy Anny (o.Ä.).
Tja, soviel aus meiner Sicht der Dinge.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
Sehr schöne Berichte. Und Lachwurzn hat sogar mal gewonnen, X das ist das Kreuz dafür im Kalender
Wenn man zur AdN den AdF passend spielt, kann man die AdN 4x in einem Spiel haben, dann braucht man ansonsten keine Verabredungen mehr für den Abend zu treffen .... *ggg
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
|