Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:41  Titel:  Bluffen gegen Hacker Hank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich weiß nicht, obs bereits diskutiert wurde, deswegen stell ich die Frage hier mal:

Das Problem: Hacker Hank ignoriert gegnerische Charaktere, was ja nichts anderes bedeutet als dass Werte, Sonderfunktionen und SYMBOLE keine Wirkung haben. Die Symbole sind ja immer auf Charakteren, die aber streng genommen als Unterstützungen ausgelegt werden, also da wiederum keine Charaktere sind.

Frage: Darf man bei gegnerisch ausliegenden Hacker Hank Bluff-Karten auslegen?

Wer zuerst anwortet, dem macht Oschy Maultaschen! Wink

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke schon^^

Bluff karten zählen auf der vorderseite als Chars, auf der Rückseite als Us, so würde ich das mal definieren.

Maultaschen her^^

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auslegen darfst Du Bluff-Karten auf jeden Fall, da spricht ja nichts dagegen. Und da Bluff-Karten U´s sind, werden sie auch nicht ignoriert.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach ist auslegen nicht erlaubt.

Da das Ignorieren auch auf Karten, die ich noch auf der Hand halte gilt, werden meine Charktere ignoriert.
Wenn sie ignoriert werden, haben sie auch kein (aktives) Bluff-Symbol -> kein Auslegen möglich.

Interessant wäre wie die ausgelegten Bluff-Karten zählen. Sind es immer noch Charaktere -> werden ignoriert, oder zählen sie als Unterstützungen -> werden nicht ignoriert.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde sagen das diese Chars ignoriert werden da ja deren symbole ignoriert werden wie GoM schon sagte!

Alle bereits ausliegenden Bluff U´s zählen noch aber man darf keine dazulegen!

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die Bluff-Karten gespielt sind, sind es Unterstützungen und werd nicht ignoriert.

Ich denke dass du recht hast mit deiner Aufmerkung: "Wenn sie ignoriert werden, haben sie auch kein (aktives) Bluff-Symbol -> kein Auslegen möglich."

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MMn werden Bluffkarten, wenn ihr Bluff-Symbol genutzt wird, in allen Aspekten wie Us behandelt und daher ist das in diesem Fall genauso und Hacker Hank bringt nichts.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spitzfindige Frage, das mit dem Char auf der Hand, der ja dort bereits ignoriert wird. Die Frage ist, ob ich einen auf der Hand ignorierten Char dort schon umdrehen darf und zu einer U machen darf, oder ob es dazu ein nicht ignoriertes Bluff-Symbol auf der Hand braucht.

Für mich ist das nicht so eindeutig.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das was es mir erlaubt die Karte umzudrehen und fortan als U zu behandeln ist das BLUFF-Symbol. Das wird ignoriert (zusammen mit dem ganzen Char). Also kann ich die Karte nicht umdrehen und als U auslegen.
Betrachten wir mal irgendeinen beliebigen Charakter mit den Werten 0/0, keinem wirksamen Symbol, und keiner wirksamen SF. (z.B. eine ignorierte Hüterin der Gazelle). Kann ich die "umdrehen"/als BLUFF auslegen? Nein. Ist ein ignorierter Bluffer was anderes? Nein.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke nicht, dass das geht, denn das Bluff-Symbol erlaubt, dass man die Karten auslegen darf, ALS OB...sie eine Unterstützung wäre. Für mich bedeutet das, dass das Symbol erst bei der Auslage wirkt und eine Karte bei der Auslage gilt für mich nicht mehr auf der Hand. Und während der Auslage wird das Symbol der Karte überprüft (in diesem Falle BLUFF-Symbol), behält aber seine Kartenart bei, bis sie ganz ausliegt.

Eine offizielle Bestätigung wäre aber auch nice. Wink

PS: Eine weitere Frage: Ich will eine Intervention gegen die Bluffkarten ausspielen. "Weg damit!" ist klar, das geht auf jeden Fall. Aber auch mit "Schande über Euch"? Es heißt ja, die Sonderfunktion wirkt, BEVOR die Karte ausliet, dann wär sie meiner Meinung nach ein Charakter, aber sie wird ja wie eine Unterstützung ausgespielt. Was dann?

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat aus dem WIKI (ohne Anspruch auf Richtigkeit):
"Ignoriert der Gegner Karten mit Symbolen durch "Mad Mike" (T Flit 13) oder Unterstützungen durch "Zwitscher" (F Flit 0Cool, darf ich ebenfalls keine Bluff-Karten ausspielen. Mein Gegner darf aber bereits ausliegende Bluff-Karten nicht callen, da die Bluff-Karten in diesem Fall nichts zur Stärke beitragen."

Zwitscher verhindert das Auslegen, weil eine umgedrehte Bluff-Karte als Unterstützung mit Symbol gilt, das ignoriert wird. Hacker Hank verhindert das Umdrehen? Das ist imho nicht klar, steht zumindest nirgendwo. Im Moment des Auslegens ist die Karte wie eine U zu behandeln.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Funny Car hat folgendes geschrieben:
[...]denn das Bluff-Symbol erlaubt, dass man die Karten auslegen darf, ALS OB...sie eine Unterstützung wäre.


Das wäre dann doch aber wie bei Yin oder Yang: Die nächste Charakter-, Verstärkungs- oder Unterstützungskarte, die ich in diesem Zug auslege, wird behandelt, ALS HÄTTE sie das FREI-Symbol.

Und bei Yin und Yang erhält die Karte im Moment des Auslegens ein FREI-Symbol.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Funny Car hat folgendes geschrieben:
PS: Eine weitere Frage: Ich will eine Intervention gegen die Bluffkarten ausspielen. "Weg damit!" ist klar, das geht auf jeden Fall. Aber auch mit "Schande über Euch"? Es heißt ja, die Sonderfunktion wirkt, BEVOR die Karte ausliet, dann wär sie meiner Meinung nach ein Charakter, aber sie wird ja wie eine Unterstützung ausgespielt. Was dann?


Das geht auf keinen Fall, denn du darfst Schande nur gegen den ERSTEN Char im Zug des Gegners ausspielen, und das ist eine Bluffkarte definitiv nicht.
Über eine Situation wie LdFt + Piplox lässt sich dann streiten... , wobei ich auch hier denke, dass es nicht geht.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.



Zuletzt bearbeitet von Nex Nocte am Do 02 Nov, 2006 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich bei hackerHank auch keine Chars nutzen kann um mir Drachen zu kaufen(außer bei der Monde-AA), kann ich auch das Bluff-Symbol nicht nutzen. da dieses ebenso auf der Hand bereits ignoriert ist.
Ich könnt es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn nun das umdrehen und nutzen des Symbols benutzt werden könnte, aber die Werte fürs Abwerfen nicht. Von daher verneine ich klar die Möglichkeit, Chars als Us mittels Bluffsymbol bei ausliegendem HackerHank auszuspielen. Der Char wird ja auch erst dadurch zur U, indem er das Bluff-Symbol nutzt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, mit "Schande über euch" geht es tatsächlich, das mit dem ersten Char habe ich ganz übersehen.

@trumpetfish: Zu Zwitscher möchte ich aber eine Bestätitigung oder Begründung haben, warum man dann keine Bluff-Karten auslegen darf. Ich darf immer Unterstützungen auslegen, auch wenn sie ignoriert werden, oder sehe ich das falsch? Und Zwitscher kann mMn das Auslegen einer Bluff-Karte nicht verhindern, da die Karte während des Auslegens als Char gilt und daher ausgespielt werden darf. Wenn sie aktiv ausliegt, ist sie eine Unterstützung und wird daher ignoriert. Daher kann der Gegner nun nicht callen, da auch das Symbol der Unterstützung ignoiert wird. Schließlich ignoriert Zwitscher weder den ganzen Charakter noch sein Symbol. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Die Situation bei ausliegender Piplox und ausgelegtem LdFt möchte ich nochmal aufgreifen: Ist das möglich, die Bluff-Karte mit Schande zu ignorieren? Imho ist die Bluff-Karte während des Auslegens der erste Char im Zug und kann daher interveniert werden, da bei einem Char in diesem Falle die Symbole noch nicht beachtet werden und die Bluffkarte noch nicht als Unterstützung gilt. Hierfür wäre eine Bestätigung auch sehr nice.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits