Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bung
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 15:54  Titel: Frage Brauch hilfe gegen Hoax Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, ich bin neu hier im Forum und eigentlich noch ein anfänger im Blue-Moon spielen denoch hätte ich gern eine kleine Hilfe. Seit ich und meine Freunde spielen nehmen wir immer aus allen Standartdecks die Karten die eigntlich einem anderen Volk angehören in die passenden decks der Völker.
Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, Embarassed aber ich verliere, mit den Pillarn, immer gegen die Hoax, was mich auf dauer stört. Evil or Very Mad bitte um Hilfe Very Happy

schon mal danke im voraus.


Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von BungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das wundert mich, ich habe mit den Pillar gegen die Hoax nie Probleme, eher schon umgekehrt.

Was du vielleicht beachten solltest:

- Die Hoax sind ein Volk, das seine Stärke langsam ausbaut. Die Pillar können das ausnutzen: Man muss recht schnell auf eine hohe Stärke kommen, sich mal was trauen. Da gibt es diese zwei Charaktere (Pillar 01 und Pillar 02), aber das kann man auch mit Trünken.

- Die Hoax sind in Erde schwächer als in Feuer, daher ist es klüger, Erde anzusagen, esseidenn du kommst in Feuer höher als in Erde. Dann würde ich natürlich bevorzugt Feuer ansagen.

- Vor allem gegen die Hoax finde ich den Mutanten sehr oft ausspielbar. Ich habe (jedenfalls aus meiner Erinnnerung) fast nie Kämpfe gegen die Hoax verloren, wo sie weniger als 6 Karten ausliegen hatten. Gegen die Hoax wirst du also weniger Probleme haben, den auszuspielen.

- Wenn du glaubst, der Gegner würde im nächsten Zug den Finalzug machen wollen, spiel ruhig ein paar Raupen dazu. Diese erschweren es dem Gegner deutlich. Die Lichtsucher-Raupe z. B. ist echt Klasse, gegen die Hoax ist da schon fast ein Kampfgewinn garantiert.

- Die Pillar sind ein Volk, das schnell zu spielen ist. Du darfst die Verstärkungen deshalb nicht zu lange auf der Hand halten, denn die Pillar haben nur wenig Charaktere. Oftmals ist es vorgekommen, dass ich mich darüber geärgert habe, keinen Charakter auf der Hand zu halten, nur weil die Verstärkungen mir die Hand verstopft haben.

- "Lass die Fäuste tanzen" ist bei den Pillar sehr oft nützlich, nämlich dann, wenn dein Gegner mit deiner Stärke gleichzieht, sie abwehrt oder du seine erneut abwehren kannst. Fies finde ich die Karten mit Raupen, einmal hat mein Gegner sich so darüber aufgeregt, dass er sich zurückgezogen hat, weil er nicht zu viele Karten verlieren wollte. Auch hat diese Karte die Funktion, dass du keinen neuen Charakter auslegen musst, was bei den Pillar durchaus von entscheidendem Vorteil sein kann.

- Auch ist wichtig, dass du nicht zu spät auf eine hohe Stärke gehst. Nicht nur, weil die Hoax dich dann auskontern werden, sondern auch, damit du nicht zu viele Charaktere für einen Kampfgewinn verschwenden musst.


EDIT: Sorry, dass ich das hier vergessen habe: Willkommen im Forum! Hab eine schöne Zeit mit uns. Wink

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.



Zuletzt bearbeitet von Funny car am Fr 03 Nov, 2006 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Pillar sind ein Volk, das schnell zu spielen ist. Du darfst die Verstärkungen deshalb nicht zu lange auf der Hand halten, denn die Pillar haben nur wenig Charaktere. Oftmals ist es vorgekommen, dass ich mich darüber geärgert habe, keinen Charakter auf der Hand zu halten, nur weil die Verstärkungen mir die Hand verstopft haben.

D.h. spiele auch Verstärkungen aus, die dir im Moment (wertmäßig) nichts bringen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und zieh dich auch mal taktisch zurück, bevor es teuer wird, sprich, wenn der Hoax-spieler 5 Karten ausliegen hat und du absehen kannst, daß es schwierig wird, weil der Erddoppler zB schon ausliegt. Vom Gedankenblocker ganz zu schweigen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bung
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr habt wahrscheinlich recht, habe wohl zu deffensiv gespielt, denoch, wenn du anfang schlechte karten hast, wir es später recht schwer


Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von BungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nutzt am spielbeginn die optionale regel zum umtauschen von handkarten. wird eh bei den meisten spielen so gemacht. und wenn die hand wirklich mal richtig übel ist: auf den kampfbeginn verzichten und bis zu 3 karten abwerfen. nicht toll aber besser als nix.
gegen einen schlechten decklauf gibt es allerdings kein wahres mittel. passiert wohl jedem ab und an. man kann nur in profi decks versuchen dem entgegen zu wirken. aber sicher ist man nie *g*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits