Autor |
Nachricht |
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Sehr schöne Berichte. Und Lachwurzn hat sogar mal gewonnen, X das ist das Kreuz dafür im Kalender
Wenn man zur AdN den AdF passend spielt, kann man die AdN 4x in einem Spiel haben, dann braucht man ansonsten keine Verabredungen mehr für den Abend zu treffen .... *ggg |
Das wäre doch ein Spaßdeck. Hihi, schön zum Ärgern für andere...
Dass ich mit Mensamans Deck gegen Helios nicht gewonnen habe, dürfte aber eher am Spieler als am Deck liegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Sehr schöne Berichte. Und Lachwurzn hat sogar mal gewonnen, X das ist das Kreuz dafür im Kalender |
Wir bemühen uns, in literarischer Hinsicht ein leuchtendes Vorbild für alle anderen Ligen zu sein. Seit dem schleichenden Dahinscheiden von Bärdi ist das aber auch keine Kunst mehr...
Und irgendjemand muß ja der Testcase für das untere Ende der ELO-Statistik sein - das muß ich einem alten Software-Hasen wie dir wohl nicht erzählen. Hin und wieder läuft es aber unabsichtlich so gut, daß ich gewinne - so wenn mir halt klassisch blöd Bashdin aus der Klaue rutscht, wenn der Gegner selbst nur noch zwei Karten auf der Flosse und nix mehr zum Nachziehen hat. Nennt man im Fachjargon auch "Stiznpech"...
|
|
|
|
|
|
|
King Knuffel
Blue Moon Freak
|
|
klingt so als hättet ihr jede Menge Spass gehabt
freut mich hoffe das ich das nächste mal auch Zeit habe zu kommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Hollawind, bin wieder zu Hause und hab mich inzwischen auch schon wieder von den Strapazen des gestrigen Trerffens erholt
Die Partie gegen Frog geistert immer noch in meinem Hiterkopf herum. Dabei hätte alles auch nach 30 Karten zu Ende sein können, wenn Frog nicht erwärtet hätte, dass ich es unerhört fand, dass er es wagte sich zu erlauben, die AdN zu spielen... Ein nettes 1:0 für mich, aber nein, alles nochmal von vorne. Als Frog dann ein 2. Mal durch seinen Stapel gerauscht war, blieb mir (fast) nichts anderes übrig, als meinerseits auf die Wiederholenoption zu setzen. Im Nachhinein hätte ich doch mein Glück im Ersetzen suchen sollen, schlimmer hätts nicht werden können... 0:4.
Santy Anne war dann wieder ganz nach meinem Geschmack. Beim nächsten Mal wirds nicht mehr so einfach für dich, Käptn stizn.
Hat mich sehr gefreut, euch kennen zu lernen, wir sehen uns wieder!
lg
erml
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von erml am Fr 03 Nov, 2006 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
erml hat folgendes geschrieben: |
Die Partie gegen Frog geistert immer noch in meinem Hiterkopf herum. Dabei hätte alles auch nach 30 Karten zu Ende sein können, wenn Frog nicht erwärtet hätte, dass ich es unerhört fand, dass er sich erdreiste zu erlauben, die AdN zu spielen... |
Ja da flogen die Interventionen nur so...
Das war eine sehr interessantes Match in dem die Drachen oft den Besitzer wechselten.
erml hat folgendes geschrieben: |
Ein nettes 1:0 für mich, aber nein, alles nochmal von vorne. Als Frog dann ein 2. Mal durch seinen Stapel gerauscht war, blieb mir (fast) nichts anderes übrig, als meinerseits auf die Wiederholenoption zu setzen. Im Nachhinein hätte ich doch mein Glück im Ersetzen suchen sollen, schlimmer hätts nicht werden können... 0:4. |
Hättest du bei einem Kristallspiel auf die AdN verzichtet und das 0:1 gewählt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Das war so: Du hattest deine letzte Karte gespielt und 6 Karten drausen, ich die Option AdN und Rückzug mit 2 D auf deiner Seite (das hab ich ja gemacht) oder ersetzen und auf eine V hoffen, um deinen Wert zu erreichen (1 Punkt fehlte), ohne Möglichkeit, die AdN zu spielen, da das Spiel ja sofort geendet hätte. Hätte das Ersetzen nix gebracht, wärs 3:0 für dich ausgegangen. Jetzt würde ich ersetzen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Stimmt, wäre 3:0 gewesen. Da ist es dann schon fast egal. Ersetzen ist halt so eine gefährliche Geschichte....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
hy, ich wollte gerade die bilder hochladen, aber leider bin ich 'noch' nicht berechtigt. ich war mir eigentlich sicher, das schon mitglied in der wiener gruppe bin... was solls dann müsst ihr euch noch ein klein wenig gedulden
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Da habe ich ja einiges versäumt. Habe es dann doch leider nicht mehr geschafft. Wie ich schon angekündigt habe, war ich an diesem Abend schon wo anders "verpflichtet" und es hätte vielleicht gerade noch spät Abends dazu gereicht vorbeizukommen und Hallo zu sagen. Wollte eigentlich noch ein paar Windgeister mitbringen. Die nehme ich dann halt zur Spielmesse mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
Wir sollten Xel eine neue Chance geben. Außerdem müssen wir Starfire etwas entgegensetzen - ich würde gerne das nächste Turnier in Wien mit den fettgedruckten roten Worten ankündigen, daß auch der "Blue Moon-Europameister 2007", der "Blue Moon-Europameister 2008" und der "Blue Moon-Vize-Europameister 2008" beim Turnier teilnehmen werden...
Also - wann machen wir wieder etwas ? Es geht ja auch langfristig, wir müssen schließlich nicht immer warten, bis wir Besuch aus dem Norden oder Süden bekommen. Zum Beispiel 7., 8. oder 9.Dezember ? Da kann ich auch mal wieder Tomtom einfliegen lassen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Nun, der Termin mit der Spielemesse ist eh schon fix. Das Wiener-Supporter Team bespricht gerade mit Pegasus, ob wir beim Spielefest BM supporten oder nicht. (@Xel: Kosmos macht nichts für BM, oder?)
Und auch die drei von Lachwurzn vorgeschlagenen Termine würden mir gehen, mich sogar freuen
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
So, die Fotos sind jetzt Online...
-> klick <-
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Zitat: |
(@Xel: Kosmos macht nichts für BM, oder? |
Was ich weiß, nicht.
Ich weiß leider nicht mal, ob ich am Samstag zur Spielmesse kommen kann, da ich zu 95% genau an diesem Tag in Bukarest auflegen werde. Hat sich erst vor kurzem ergeben. Ich schau dann aber sicher am Freitag hin. Wenn wer von euch am Freitag dort ist, kann ich ihm ja die Windgeister mitgeben.
Die Idee mit dem Turnier finde ich gut. Brauche noch ein paar Tage, dann kann ich sagen wann ich Zeit hab. Am 7. könnte es sein, dass ich in Tallin bin... jaja, der Osten ruft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Gut, wenn du fix am Freitag dort bist können wir einen Treffpunkt ausmachen und ich übernehm die Windgeister, oder wir treffen uns alle schon am Freitag?
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Ich komme garantiert nicht am Freitag. Turnier klingt aber gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|