Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magst Du lieber Gulasch oder Kaiserschmarrn?
Findest Du es schöner, wenn die Sonne scheint, oder wenn es beim ins Wasser springen hoch spritzt?
War gestern ein anderer Tag als die morgige Temparatur verheißen wird, oder genau andersrum?

An Deinem Lächeln sehe ich, dass Du verstehst was ich meine.


An meinem verklärtem Blick erkennst Du, dass ich ganz und gar nicht verstehe, was gemeint ist.

Ach ja,

241 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm und wenn ich gegen dieses deck 100 mal gewinne, hat mein deck dann 249kf? ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Magst Du lieber Gulasch oder Kaiserschmarrn?


*lloooolll

genau das dachte ich auch! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Nagashs Zahlenbeispiel: Naja, man kann sich die Prozentzahlen immer so zurechtbiegen, dass es passt. Ein spezialisiertes Deck hat in meinem Verständnis ungefähr eine Gewinnchance von 70% gegen 3 bestimmte Völker, dafür aber eine von 40% gegen die 6 restlichen.
Falls das falsch verstanden wurde: Ein spezialisiertes Deck ist KEIN Antideck. Der Unterschied zu einem Allround Deck besteht darin, dass man nicht extra versucht, sich gegen jedes Volk gleich zu schützen, sondern dass man zum Beispiel in Kauf nimmt, dass man gegen Symbol Ignorierer schwach ist, aber dafür gegen Völker, die auf Stärke bauen, punkten kann.
So, zum Rest äußere ich mich mal nachher. Ich glaub ich ordne meine Gedanken erstmal, bevor ich schreibe, sonst wird anscheinend nicht klar, was ich meine.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß jetzt nicht wie weitgehend das alles Ironie ist, aber Flojoes Post ist imho wirklich zu verstehen (Fahrradreifenanalogie: Khind/Schlangenzunge=eckiger Reifen. Kann man auch drauf bestehen, dass es funktionieren muss und, sollte man wirklich einen eckigen wollen, wird einen die Tatsache, dass keinen im Laden zu kaufen gibt auch, nicht aufhalten. Man hat also die Wahl - genauso wie man die Wahl hat welche Volk/Inquisitor-Kombination man nehmen will. Dadurch funktioniert es nur nicht und die Forderung ist auch ziemlich aus der Luft gegriffen. Für den dreieckigen Fernsehschrank gilt das Gleiche)
Ein Argument gegen Dummys Verlangen, dass bestimmte Dinge einfach zu funktionieren haben - imho ein recht sinnvolles.

Zitat:
Allerdings nicht in allen Belangen und nicht so pauschal wie von Dir und Geirröd gemutmaßt wird.

So etwas habe ich nicht gemutmaßt, geschweige denn eine solche Mutmaßung zur Schrift gebracht.

@Dummys und Nagash Zahlenbeispiele: Jede Sekunde besteht eine 30% Wahrscheinlichkeit, dass die Welt untergeht. Wir hatten bisher nur einfach Riesenglück. Beweist mir das Gegenteil.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Image

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi
Deine bisherigen Kommentare gaben mir den Eindruck von simpler Uneinsichtigkeit, aber ausgeprägter Intelligenz!
Als ich deinen letzten Beitrag hier gelesen habe war dieser Eindruck verflogen!

Und die KF sind so ernst gemeint wie deine Beispiele oder?
Manche dinge relativieren sich von selbst!

@ Geirröd
Wenigstens einer..........

P.S.: @mobbi
- Gulasch!
- Sonnenschein
- Andersrum
- Ich glaube das ist längst nicht alles was du nicht verstehst.... booty

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich steige aus. Mir sind die Aqua einfach zu stark. Da gewinne ich dauernd mit. Macht keinen Spaß mehr.

Oder vielleicht sollte ich mal Aqua-Schlangenzunge spielen? Das könnte mir den Spielspaß erhalten, vielleicht verliere ich ja dann mal. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Ich steige aus. Mir sind die Aqua einfach zu stark. Da gewinne ich dauernd mit. Macht keinen Spaß mehr.


ROFL. Danke, Trumpet. Ich finde den ganzen Fred extrem skurril, aber deine Bemerkung hat mir soeben den Tag gerettet.



________________________________
Liegend reihern, stehend kacken
sind nicht des Dummys einz'ge Macken.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd
Ok, ich ziehe meine Aussage bezüglich Unterstellung usw. zurück und entschuldige mich bei Dir.

Nochmal zu Deinem Einwand:
In der SF von Schlangenzunge liegt eben auch der Nachteil: Wenn ich den Gegner daran hindere, die SF sinnvoll nutzen zu können, dann hat der Gegner ein Deck in Händen, welches aus 45 Karten besteht und ein schlechtes Mondverhältnis hat. Insofern bin ich als Schlangenzunge-Spieler vollkommen davon abhängig, dass ich meine SF gut nutzen UND dass die Karten einigermaßen im Riesenstapel verteilt sind. Trifft eine dieser beiden Bedingungen nicht zu, bin gegenüber den anderen Inquisitoren klar im Nachteil (Natürlich sind alle Decks von der Kartenverteilung im NZS abhängig - aber je kleiner das Deck, desto unwahrscheinlicher eine schlechte Verteilung).
Wenn man es aber sogar darauf anlegt, kann man dem Schlangenzungespieler einfach verdammt wehtun: hindere ihn daran, seine SF permanent zu nutzen.

Gegen keinen anderen Inquisitor kann ich so gezielt vorgehen, wie gegen Schlangenzunge. Argusauge ist ebenfalls mit einer SF bestückt. Wird diese SF ausgehebelt, leidet die Leistungsfähigkeit ebenfalls. Da das Karten-/Mondverhältnis hier aber deutlich besser ist, fällt dies weniger ins Gewicht.

Das soll jetzt kein weiterer Pseudo-Beweis sein (richtig schön beweisen lässt sich die Materie sowieso sehr schwer, da das ganze Gebilde so komplex ist und man unzählige Begriffe und Definitionen einführen müsste). Zumal man mit Ermls Flit ja ein wunderschönes Gegenbeispiel gefunden zu haben scheint.
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass meine Annahmen falsch sind. Nur zu!

@Floejoe
Dein Beitrag war gut gemeint. Dass bestimmte Ausdrucksweisen von Dir zum Schmunzeln anregen, solltest Du eher positiv bewerten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich in Deinen Augen nun in Einsichtigkeit übe, auch wenn sich Deine Vermutung, ich sei mit ausgeprägter Intelligenz gesegnet, nun doch nicht bestätigt hat.

@Leute
Herzt unseren Dummy nicht allzu sehr. Der ist mit allen Wassern gewaschen. Er hat sich hier etwas verrannt und muss nun mit den Kommentaren umgehen können. Immerhin ist er ja auch kein Kind von Traurigkeit, im Gegenteil. Wenn's ums Austeilen geht, steht der doch in der ersten Reihe!

@Dummy
Mensch, Du Freak! Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich mag Dich doch! Sehr sogar! Ich finde Diskussionen und Wortgefechte mit Dir immer sehr erfrischend und die Spiele mit Dir machen auch immer Spaß (sogar wenn ich verliere, da aber etwas weniger Wink).

@Lachwurzn
Ich finde den Thread eigentlich ganz normal. Dummy und Mobbi fechten mal wieder mit Wörtern, jede Seite hat ein paar Mitstreiter, Geirröd versucht durch seine beruhigende Art ein wenig zu schlichten, Trumpetfish versucht mit psychologischer Raffinesse durch lustige Kommentare ein wenig Spannung zu nehmen, ein bisher relativ unbekannt überrascht mit seltsamen Beiträgen und Du schreibst, dass Dein Tag gerettet wurde! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was soll ich sagen?
Der Mobbi ist doch immer wieder ein netter Kerl.....

... auch zu relativ Unbekannten Group Huuug!

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lustiger Thread Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mobbi bitte 10 liegestütze als strafe dann ist wir dir auch alles verziehen.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme allem Gesagten unvorbehalten zu bis ich meine Meinung ändere!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na also, wenn das mal kein Beweis für irgendetwas ist! Ich wußte doch, auf Fubini kann man zählen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212289 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits