Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 19:50  Titel:  Hoax-Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (14)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Buka (14): B/P Entschlossenheit (Bb)
Buka (17): B/P Verbundenheit (Bc)
Buka (22): Ausguck Dolora Paal (Bf)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (4)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Naja wie man sieht ist das ein Hoax-Blockdeck. Mir haben die Buka Charactere mit dem quasi Frei-Symbol so gut für die Hoax gefallen, da wollte ich nochmal ein Hoax Deck ausprobieren. Die Probleme die ich sehe sind die vielen Chars mit Sf und das ich nicht auf allzu hohe Werte komme.
Na ich würd gern hören, was ihr dazu sagt!
Bis dahin


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast dus schon getestet? Sieht nach sehr wenig Charakteren aus, gerade da ja noch 6 frei sind(inklusive yin, yang, B/P). Da könnte es große Probleme geben, denk ich.
Außerdem wirst du die ganzen Vs und Us garnicht ausspieln können, auch mit dem was alles schon zum zusätzlichen Spielen drin ist. Vllt noch Hyla Rückkehr um Piplox zu recyceln(schreibt man das so?). Wenn dann erstmal 2-3 Werte-Us liegen könnte es klappen aber ob du die überhauupr ausgelegt bekommst? Da wär ich mir nicht sicher.

Das fällt mir dazu ein...

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich habs schon getestet. Hatte nur in den wenigsten Fällen Probleme alles raus zu kriegen. Man muss nur konsequent die Hand leer machen wenn man die Möglichkeit hat, dann klappts eigentlich ganz gut. Probleme treten halt nur auf, wenn der Gegner direkt mit über 10 kommt und das mehrere Runden durchhalten kann.

edit: die Flit Chars helfen natürlich beim U´s rauslegen.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 06:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für meinen Geschmack sind da zu wenige Inters drin. Sie helfen dir, dem Gegner in die Suppe zu spucken, und erhöhen deinen eigenen Durchlauf, da sie phasenlos spielbar sind.

Bei den 14 V+U, von denen nur 1 frei ist, sehe ich Probleme, die alle ans Licht zu bekommen. Entweder weniger, oder mehr freie (ok Monde hast du ja eher nicht übrig), oder noch Rückkehr fürs Piplox-Recycling statt einer anderen Hyla hinein. Klar helfen die Flit-Chars beim Rausbringen der V/Us, nur wird das Spiel eher zu Ende sein, als dass du sie alle raus hättest.

Für die Grundidee eines Block-Decks fehlt mir die Möglichkeit, damit an eigene Drachen zu kommen. Keine Kaufkarten drin, keine Kombos. Z.B. findet man ja bei Hoax-Decks immer wieder die Kombo Sagrotan der Kartenputzer mit AdG. Oder wer keine Monde übrig hat, nimmt die Kaufkarte Pillar 32 AdW und versucht sie mit der Inter 406 "Für wen haltet Ihr Euch!" zu kombinieren.
Wenn du hingegen die eigenen Drachen eher mit hohen Werten ergattern willst, bieten sich Vulca02 und Terrah02 für 4 Monde an, evtl. auch Aqua01.

Gruss, Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zuerst mal danke für eure bisherigen Stellungnahmen.
Ich hab das Deck heut morgen nochmal getestet, gegen ein Buka-Schmierpfote Deck, und es ist eigentlich sehr gut gelaufen! Ich hab alle 4 Spiele für mich entscheiden können. Allerdings hast du Recht Ruwi, in zwei Kämpfen musste ich am Ende einen Drachen wieder herschenken, weil ich keine Chars mehr übrig hatte. Aber das Problem, dass ich keine Drachen gewinnen kann ist nicht aufgetreten.
1. Zirper+Pam Pam+Nebel
2. Gedankenblocker+Nebel+Buka Frei Chars
man kann doch über einige Kombos auf Drachen Gewinne kommen.
Na ich werd morgen nochmal damit gegen ein anders Deck antreten und dann mal abschliessend drüber nachdenken.
Ich muss aber sagen, es macht extrem viel Spass es zu zocken. Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja wie oben erwähnt habe ich heute nochmal mit dem Deck gespielt. Diesmal bin ich gnadenlos untergegangen! Wink
Die ungünstige Verteilung von U´s und Chars hat sich mehr und mehr durchgesetzt. Man bekommt tatsächlich fast nie alles raus und muss mindestens einmal im Kampf abwerfen um an Chars zu kommen. Na ich werd vll demnächst nochmal dran feilen.
Bis dahin danke für die Stellungnamen NICKnACK


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir hat das mit dem Deck keine Ruhe gelassen und so hab ich heut aufs lernen für die Uni verzichtet und mich nochmal an einen neuen Versuch gewagt. ;) Getestet ist das Deck noch nicht, aber ich hab versucht ein paar eurer Hinweise zu berücksichtigen. Es ist im Endeffekt doch ziemlich anders als das alte Deck geworden. Macht euch selbst ein Bild.

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (14)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Buka (14): B/P Entschlossenheit (Bb)
Buka (17): B/P Verbundenheit (Bc)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (14): Asha (V)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (2)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Den Säbelfeder und die Waffenkammer hätt ich gern noch reingenommen, aber irgendwie ging das einfach nicht alles unter einen Hut zu bringen.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde der Auserwählte lohnt nur bei Verstopfung,ansonsten halte ich ihn für einen eleganten Selbstmord.
Aber ansonsten ganz akzeptabel, obwohl ich Piplox rausnehmen würde.

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Donut hat folgendes geschrieben:
Piplox rausnehmen


Wie bitte?

Mach´ das Deck nicht noch schlechter, als es schon ist. Der Kernpunkt ist: das Deck ist grottenlangsam, damit kommt man nicht aus den Startlöchern. Yin und Yang müssen unbedingt wieder rein, auch sind es einfach zuwenig Frei-Karten für ein Schmierpfoten-Deck. Insgesamt sind 16 Chars zuwenig, besonders da Du bei 4 davon noch das Frei-Symbol benutzen möchtest, bleiben noch 12, und einer davon ist ein Mutant. Wenn es wenigstens mehr Wiederaufnehmbare wären, nur der Zirper reicht da nicht aus. Wo ist denn Ciklateras der Mürrische (Hoax 05)?

Alles in Allem fand ich die erste Version fast noch besser.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab Piplox mit Oktak verwechselt Crying or Very sad .

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Donut hat folgendes geschrieben:
Ich finde der Auserwählte lohnt nur bei Verstopfung,ansonsten halte ich ihn für einen eleganten Selbstmord.


Die Killerkombo AdG - Sarogakanas ist Dir nicht geläufig, oder? Lässt dem Gegner idR noch 1 Karte auf der Hand übrig und gewinnt meistens einen Drachen.

Ansonsten kann ich Störte nur zustimmen.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Regel, Cedric, in der Regel...

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits