Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Noldunar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 17:54  Titel:  Mein erstes Mimix Deck (Energiedeck) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Zusammen,

hier kommt mein erstes Deck, ein Mimix Energiedeck. Ich hab einfach mal drauflosgebaut und bin für Anregungen dankbar (PS: Die Aqua hab ich noch nicht.).

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (20 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 12: Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix 11: Tänzerin der Morgenröte (M)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Pillar 08: Halitosus Teriblus (P)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Vulca 26: Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNGEN (4 Stück)
Vulca 22: Titanhandschuhe (F)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)

Die Strategie ist recht einfach: Ich versuche einen starken Charakter rauszubringen und diesen mit den Unterstützungen und Verstärkungen so stark zu machen, dass sich der Gegner zurückziehen muss. Damit man möglichst schnell die entsprechenden Karten auf die Hand bekommt, kann man Auserwählte des Wassers benutzen bzw. Hakbaad. Mit Auserwählte des Feuers und Rufe den Geist der Unterwelt wird die Auserwählte der Natur recycelt, diese recyclet wieder die starken Unterstützungen und Charaktere (ich weiß TdWdL wäre hier um einiges besser, hab ich aber noch nicht).

Kommentare?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von NoldunarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

willkommen im Forum!!

Das deck sieht gut aus.
Was mir auffällt sind 7 Anführeraktionen und 2 Hyla.
Da Du die AdN in deinem Deck hast, fehlen Dir diese AA's im 2. Durchlauf.
Ich würde Dir empfehlen min. 2 Hyla und 2 Interventionen stattdessen zu verwenden.

"Durch Rufe den Geist der Unterwelt wird die Auserwählte der Natur recycelt" <<<<<<Das ist regeltechnisch nicht möglich!!>>>>>>>
Pillar 08: Halitosus Teriblus (P) hat nur 4Feuer und 1 Erde, da kannst du besser Flatter Flit 3/2 oder Etnar Vulca 4/2 nehmen.
have fun
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Noldunar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das das mit dem recyceln nicht funzt hab ich auch noch mal nachgelesen, da ja Anführeraktionen nicht auf den Abwurfstapel kommen. Dennoch kann ich sie zumindest ja einmal mit Auserwähltem des Feuers recyclen. Wird eh schnellstmöglich durch TdWdL ersetzt, was ich dann zwei mal verwenden kann.

Stimmt also, das mit den AA muss ich noch mal überdenken.....


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von NoldunarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noldunar hat folgendes geschrieben:
Das das mit dem recyceln nicht funzt hab ich auch noch mal nachgelesen, da ja Anführeraktionen nicht auf den Abwurfstapel kommen. Dennoch kann ich sie zumindest ja einmal mit Auserwähltem des Feuers recyclen. Wird eh schnellstmöglich durch TdWdL ersetzt, was ich dann zwei mal verwenden kann.

Stimmt also, das mit den AA muss ich noch mal überdenken.....


Ok, ok was machst du, wenn dein mitspieler ein Donnerfaustdeck hat und nach 20 Karten mit 3 Drachen gewonnen hat?

Da nützt dir die Recycling-orgie gar nischts.
Crying or Very sad


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Noldunar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Sache mit dem Donnerfaustdeck ist mir noch nicht so ganz klar....also ich denke damit ist gemeint, dass sich mein Gegner die Drachen einfach kauft, d.h. er fängt mit einem Drachen an (wegen Donnerfaust) und kauft sich die anderen dann mit den Kaufkarten?

Tja, gute Frage...ich denke er hat gewonnen wenn er die drei Drachen auf seiner Seite hat und dann noch einen gewinnt oder? Das würde bedeuten ich müsste versuchen, ihm die gekauften Drachen wieder abzukämpfen bevor er alle seine Kaufkarten ausgespielt hat.

Wie gesagt, muss es halt einfach ein paar mal testen, ich denke jedes Deck hat gegen irgendein anderes Deck ne Schwachstelle, kommt wohl darauf an, wie populär die Donnerfaustdecks sind.

Aber für Hinweise bezüglich Donnerfaustdecks bin ich dankbar Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von NoldunarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann auch Kaufdecks mit Donnerfaust Spielen.
Aber in der Regel ist es einfach so das Donnerfaust Decks sehr schnell sind. Noch dazu haben sie nur 30 Karten. Da hat der Gegner sein Deck durch bevor du auch nur ein einziges mal recycelt hast.

Und die Geschichte mit den vielen Anführeraktionen ist mir auch sofort aufgefallen.
Da würde ich ein paar weniger nehmen. Statt dessen lieber ein paar Hyla wie barty schon schreibt.
Monde könntest du dann eben in Interventionen stecken.
Tutu könnten auch gehen.
Die Vulca Verstärkungen würde ich persönlich wohl eher raus lassen. Dafür fehlen mir Karten wie der Hitzeschleier, die Vergisteten Pfeile und evtl. der Undurchdringliche Nebel. Aber das ist eine ganz persönliche ansicht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, irgendwie fehlen ein/zwei Flit-Chraktere (das ignorieren kann oftmals sinnvoll sein).
Wenn du freie Charaktere willst kannst du noch BP von den Buka einsetzen
(ich weiss, sie sind nur selektiv einsetzbar).
Definitv weniger AA.
Mimix-Donnerfaust hat auf jeden Fall auch seinen Reiz,
da muss man aber seine Monde sehr gut investieren.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, die Flit hatte ich auch noch vergessen.
Da geht es nicht nur ums ignorieren, sondern auch darum, das man den Gegner damit daran hindern kann, seine eigenen Flit wieder aufzunehmen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Da geht es nicht nur ums ignorieren, sondern auch darum, das man den Gegner damit daran hindern kann, seine eigenen Flit wieder aufzunehmen.

Macht die eigenen aber auch nieder Rolling Eyes ...

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn der gegner nur einnen flit hat und du seinen blockst dann nich


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die meisten Flit sind ziemlich gut, deshalb dürfte das eher selten der Fall sein.

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Donut hat folgendes geschrieben:
Die meisten Flit sind ziemlich gut, deshalb dürfte das eher selten der Fall sein.


Wenn da nicht das kleine Mondproblem wäre #morning


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Noldunar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber in der Regel ist es einfach so das Donnerfaust Decks sehr schnell sind. Noch dazu haben sie nur 30 Karten. Da hat der Gegner sein Deck durch bevor du auch nur ein einziges mal recycelt hast.


Mag sein, aber wenn ich dann Auserwählte der Natur spiele, muss er ja sein Deck auch recyceln, was bedeutet er ist nicht durch und muss weiterkämpfen(das wäre hier ja dann besser als TdWdL)...und ich dachte die Geschwindigkeit eines Decks richtet sich auch nach dem natürlichen Deckfluß und der ist doch gegeben wenn ich fast in jeder Phase eine Karte auslegen kann.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von NoldunarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar richtet sich die Geschwindigkeit nach dem natürlichen Deckfluß.
Nur sind Donnerfaust Decks in der Regel auch so gebaut das sie auch auf einen hohen Deckfluß kommen. Und dann haben die einfach weniger Karten.
Und wenn er sein Deck durch hat bevor du die AdN überhaupt zu gesicht bekommst, dann nutzt sie dir nichts.
Wenn du pech hast (und glaube mir, das kommt leider öffter vor als einem lieb ist) dann verstopfen dir die vielen Anführeraktionen die Hand, weil du ja immer max eine pro Zug spielen kannst.
Das kann deinen Deckfluß sehr bremsen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits