Autor |
Nachricht |
zauriel
Blue Moon Fanatic

|
|
stizn hat folgendes geschrieben: |
zauriel hat folgendes geschrieben: |
wer hat sich die mini erweiterung zu carcassone geholt? |
welche meinst du denn? 'Der Graf von Carcassonne' leider noch nicht, steht aber als nächstes auf meiner einkaufsliste, und gleich darunter: Die Stadt.
ich glaube ich werde mir auch bald das computerspiel besorgen, denn da sind die flusskarten drin
sg stizn |
flusskarten brauch ich auch noch, die fehlen noch, wobei ich da vll die von ebay nehmen werde, da gibts ja einen der soll ja indirekt von hans im glück vorgeschlagen werden, mal sehen. ob man den fluß mit dem grafen dann kombinieren kann?
ne ich meinte die katharer, sind 4 neue plättchen waren in der aktuellen ausgabe der spielebox drinnen.
zu der candamir box hab ich mein beitrag bei siedeln.de schon abgegeben
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
stizn hat folgendes geschrieben: |
das einzige, was mich wirklich an dem spiel stört ist der plastik einsatz im karton. man kann es einräumen wie man will, beim nächsten aufmachen ist bestimmt alles durcheinander
aber zum glück macht es das spiel so viel spass, das man das glatt vergessen könnte
sg stizn |
Ich sag nur GUMMIS!!! Ein paar Gummis um die Karten gespannt und die Sache hält! Bei mir war zumindest nie was durcheinander.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Nergal
Blue Moon Profi

|
|
Hat noch wer von Euch bereits ein paar Erfahrungen mit Candamir gemacht. Das Spiel hört sich ganz gut an und ich will es mir in Essen unbedingt mal ansehen, trotzdem wäre ich für ein paar Spieleberichte und Kaufempfehlung sehr dankbar
Als Kaufempfehlung kann ich ganz klar das PC-Spiel zu Carcassonne empfehlen.
1. sind die Flußkarten mit dabei
2. im PC-Spiel sind alle bisherigen Erweiterung (Großer Gefolgsmann, Baumeister und Fluß) vorhanden. Jäger und Sammler ist auch noch dabei.
Eine Runde Sache das Ganze. Es spielt sich zwar etwas anders gegen den Rechner, macht aber irgendwie süchtig. Wenn ich gegen den PC verloren habe brauch ich gleich eine Revange!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
xaverius
Blue Moon Freak

|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Hat noch wer von Euch bereits ein paar Erfahrungen mit Candamir gemacht. Das Spiel hört sich ganz gut an und ich will es mir in Essen unbedingt mal ansehen, trotzdem wäre ich für ein paar Spieleberichte und Kaufempfehlung sehr dankbar |
Schau doch mal hier
gruss xaverius, der immer noch auch Candamir wartet
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Nergal
Blue Moon Profi

|
|
tausend Dank für den Tipp Xaverius, das Spiel hört sich für mich immer besser an, werde es mir vermutlich zugelegen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Hab in der Stadt "Bohnhansa" für 10 Euro gesehen und wollte euch um Rat fragen, ob man sich diese Spiel (für den Preis) zulegen sollte oder muss. Hab "Bohnhansa" schon öfter mal wo gelesen, hab aber keine Ahnung von dem Spiel...
...also, Meinungen bzw Beschreibung des Spiels ("Genre", Mechanisnmus etc.) sind erwünscht!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
1) Zu Bohnhansa kann (oder will?) mir scheinbar keiner was schreiben, schade...
2) Falls irgend jemand von euch die 2. Erweiterung von "Alhambra" mal gespielt haben sollte, bitte ich diesen jemand um einen kurzen Bericht, ob's sich lohnt diesen Krempel zu kaufen bzw wie sehr das Spiel mehr an Reiz gewinnt.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Bohnhansa fuer 10€ wuerde mich auch interessieren, war das in irgend ner grossen Haukhauskette? Das Spiel selbst kenne ich nicht, bin aber Bohnanza Fan.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
Also für 10 € wär ich auch interessiert an dem Spiel. Wo gabs das denn?
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
 |
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Das gibt's bei uns im Karstatt, weiß aber nicht, ob's überall für deisen Preis rausgeschmissen wird.
Kann mir denn niemand sagen, ob man das Game für den Preis haben muss?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Livermore
Blue Moon Freak

|
|
Hab den ganzen Threat durchgeackert
Mein absolutes Topspiel: SvC-Kartenspiel in der Turniervariante. Es gibt einfach nix besseres. Das spiele ich regelmäßig in der Catan-Onlinewelt und am Tisch.
Dahinter Blue Moon. Hat es mir sehr angetan.
Das SvC-Brettspiel in all seinen Varianten steht natürlich auch zuhause. Favoriten hier. Sv Nürnberg und "Die große Mauer".
Generell schätze ich K. Teuber sehr, den ich mittlerweile auch persönlich kennen lernen durfte.
Dennoch mag ich Candamir nicht. Beim Siedler-WE in Bilstein war mir das Spiel einfach nicht kommunikativ genug. Jeder spielt vor sich hin. Genau wie bei Anno, das wir zwar haben aber höchst selten spielen.
Sehr gerne wird bei uns "Ohne Furcht und Adel" gespielt. Ich habe gelesen - ein paar Beiträge vorher - das es hierfür Erweiterung(en) geben soll. Könnte mir jemand einen Link geben?
Mein perönliches Anti-Spiel ist "Carcasonne". Das Spiel gibt mir einfach nix. Toll gefiel uns "In 80 Tagen um die Welt". Neben BM das einzige neue Spiel das mich echt begeistert hat.
"Puerto Rico" und "Die Fürsten von Florenz" spielen wir mit den Leuten die es gerne "anspruchsvoller" möchten. In letzter Zeit wird immer wieder der Klassiker "Nobody´s Perfect" gespielt. Einfach zeitlos witzig.
"Die Werwölfe von Düsterwald" haben wir sehr gerne gespielt. Leider wurde das Spiel zu häufig gespielt und die Spielerunden bei diversen Treffen (Siedler-WE, Cow-Treffen) sind meist ZU groß. Seltsam aber war. Mit mehr als 18 Leuten macht das Spiel einfach keinen Spaß. Vor allem weil man dann immer einige "Schläfer" dabei hat, die das ganze Spiel über kaum ein Wort sagen und fast bis zum Ende dabei sind. Wer argumentiert wird erschossen oder totgebissen
Soweit
HabedieEhre
Livermore
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
 |
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Hab mal ne Frage zum Brettspiel "Der Herr der Ringe":
Warum darf man seinen Mitspielern seine (Hand)Karten nicht zeigen, aber daruber reden? Is' doch das Selbe. Ob ich sage "Ach, ich hab grad 2 mal Versteck und 1 mal Kampf" oder die Karten einfach offen auf den Tisch lege, macht doch keinen Unterschied, oder etwa doch? Oder hab ich was überlesen?
Bitte klärt mich auf, ich halt diese Ungewissheit nicht mehr länger aus.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich denke das man ansonsten vielleicht schnell auf die idee kommen könnte, das man mit offenen karten spielt. und dies mit dieser regel somit verboten ist.
sollte ich falsch liegen, nehme ich alles zurück und behaupte einfach das gegenteil
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
darkestsoul
Blue Moon Leader**

|
|
2 diggido:
Vielleicht damit die Kommunikation gefördert wird.....
es ist ja laut Text ein spiel miteinander und nicht gegeneinander, wenn
ich mich noch recht erinnere.
LG Darki
|
|
|
|
 |
      |
 |
|