Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, aber da was du gesagt hast wiederspricht sich jetzte mit dem von Sebastian

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Funny car hat folgendes geschrieben:
@ruwi:

Beim TB der Hoax darf man echt keine Schiffe mehr beladen? Dann wäre er doch die absolute Anti-Buka-Karte (sogar noch gemeiner als Höllenlärm). Aber wenn es offiziell ist, wird's wohl stimmen.


Es stimmt, wie Ruwi sagt.
Die Sachlage ist ganz einfach: Wenn ich in einem bestimmten Moment keine Unterstützung auslegen darf (egal, ob ich explizit keine Unterstützung auslegen darf oder ob ich sowieso keine Karten mehr auslegen darf - oder kann), dann darf ich auch keine Karte laden.


oder ich beil da mal wieder was nicht


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Args, nein du peilst das richtig.
Irgendwie hatte ich da was falsch im Kopf.
Ich war mir hundertprozentig sicher das das damals anders geklärt worden war, gerade weil ich das selbst ein wenig seltsam fand.
Um jetzt alles richtig zu machen habe ich jetzt extra nochmal in die Englische FAQ von Chris Dearlove geschaut.
Es ist tatsächlich so das man bei ausliegendem Gedankenblocker keine Karten auf ein Schiff laden darf.

Entschuldigt bitte das ich da für so eine Konfusion gesorgt habe. *schäm*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um es nochmal einfach zu wiederholen:

* Das Laden auf ein Schiff ist KEIN Ausspielen.
* Um auf ein Schiff laden zu können muß man aber in der Lage sein eine Unterstützung AUSLEGEN zu können.

Punkt 1 würde der Gedankenblocker nicht beeinflußen. Punkt 2 aber schon. Deshalb darf man kein Schiff beladen obwohl man technisch gesehen keine Karte auslegt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 12:06  Titel:  Re: Schiffe beladen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier wurde ein Thread mit zumindest teilweise falschen Aussagen ausgegraben, die nicht korrigiert wurden. Ich schreib mal meine Meinung in blau dazu:

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

"Tückischer Gedankenblocker":
Wirkt nicht gegen das Beladen, d.h. man darf einen Charakter ausspielen und danach noch eine Karte auf ein Schiff laden. Begründung: Schiff beladen zählt nicht als Ausspielen. Bluffen darf man danach allerdings nicht, das Bluffen als Ausspielen zählt.

Falsch. Der Tückische Gedankenblocker verhindert das Beladen von Schiffen. Das ist offiziell.

Karten mit dem Frei-Symbol:
Können nicht frei auf ein Schiff geladen werden. Das Frei-Symbol kommt erst beim Anlanden zum Tragen.

Da bin ich nicht ganz einverstanden. Eine U mit Frei-Symbol darf ich mMn frei auf ein Schiff laden. Für das Beladen von Schiffen gelten doch dieselben Regeln wie für das Ausspielen von Us, also kann ich doch zB eine U ohne Symbol und die Pfeile im gleichen Zug auf ein Schiff beladen.

"Yin" und "Yang":
Erlauben es nicht, eine zusätzliche Karte auf ein Schiff laden, da das verliehene Frei-Symbol nicht hilft (s.o.)

Wieder nicht einverstanden. Wenn nach Yin oder Yang eine U folgt, soehe oben.

Buka Charaktere:
Vom Schiff aus frei spielbare Buka-Charaktere kann ich auch nicht beliebig auf andere Schiffe zurückladen, sondern immer nur einen (es sei denn, es existiert eine Ausnahme, s. u.)

Einverstanden. Es gilt die Regel für das Auslegen von Us.

"Entfache den Gedankensturm" und "Quartiermeister Kura Ko":
Ich darf beliebig viele Karten auf meine Schiffe laden, zusätzlich darf ich noch beliebig viele Unterstützungen und Bluffkarten spielen.

Richtig.

"Genathonas der Blinde", "Piplox" und "Waffenkammer":
Ich darf - anstelle der zusätzlichen Unterstützung - eine zusätzliche Karte auf ein Schiff laden.

Richtig.

"Höllenlärm" und "Thirkomedas der Heitere"
Beide Karten verhindern das Laden von Karten auf ein Schiff. Diese Karten verhindern auch das Laden von Unterstützungen mit dem Geschützt-Symbol, da die Symbole beim Verladen nicht aktiviert werden.

Richtig.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erml das mit dem Frei sehe ich genau so, deshalb auch meine etwas weniger verständliche aussage zu Frei Symbol und Yin Yang.

Ps. Wie sieht es eigentlich mit Mambax teilname aus? Wann ist der wieder mal zu hause?


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, das mit dem nicht wirken des frei Symbols ist schon richtig so, weil die Karten eben nicht aktiv gespielt werden.
Aber hatten wir das nicht auch schon mal offiziell geklärt?!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da offiziell bestätigt ist das das Geschützt Symbol nicht aktiv wird wenn eine Karte auf ein Schiff geladen wird, wird auch ein FREI - Symbol nicht aktiv und kann damit auch nicht helfen.
Die Karten werden eben nicht genauso behandelt wie ausgespielte Unterstützungen. Man darf nur eine Karte auf ein Schiff laden anstatt eine U zu spielen. Karten die auf Schiffe gelegt werden gellten aber nicht als ausgespelt und damit kann auch das Frei Symbol nicht helfen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Beladen der Schiffe wirkt das Frei-Symbol NIE, erst beim Ausspielen vom Schiff.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits