Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 23:53  Titel:  Berichterstattung zum 3. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit etwas Verzögerung (Verzeihung!) erscheint hiermit der erfreuliche Bericht zum 3. Berliner Ligatreffen.
Vorab möchte ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich vor allem über die für Berliner Verhältnisse überdimensional große Teilnehmerzahl gefreut habe. Auch Räumlichkeit (Buch- und Spieleladen Morgenwelt) und Ablauf waren klasse, was natürlich in erster Linie an den sehr sympathischen Teilnehmern lag.
So, genug davon, jetzt folgen Fakten:

Entwicklung der Teilnehmerzahl:
1. Treffen: 7
2. Treffen: 4
3. Treffen: 10!!!

Mit dabei waren die schon bekannten:

Mr.Daniel mit Mimix-Schlangenzunge
Mr.Steffi mit Aqua-Donnerfaust
Totti mit Mimix-Schmierpfote
Bleakeyes mit Terrah-Argusauge
Fubini mit Aqua-Schmierpfote
Mobbi mit einem assozialen Vulca-Donnerfaust-Kaufdeck

Neu hinzugestoßen sind:

Cheradenine Zakalwe (Danke auch für den kurzen Namen Wink), unser Gastgeber mit Hoax-Schlangenzunge!!!
Georgy Drachenköter mit Pillar-Schlangenzunge

sowie folgende beiden, die mit mir vor Ort auf die schnelle ihr erstes Deck gabaut haben und sich wacker in die Profi-Duelle gestürzt haben:

Trulla mit Pillar-Argusauge
Thorsten mit Terrah-Donnerfaust


Inquisitoren-Wahl:

3xDonnerfaust
2xArgusauge
2xSchmierpfote
3xSchlangenzunge

Völker-Wahl:
1xVulca
1xHoax
2xMimix
0xFlit
0xKhind
2xTerrah
2xPillar
2xAqua
0xBuka


Zu den Speilen und zum Modus:

Insgesamt hat jeder gegen jeden gespielt, somit hatte jeder 9 Spiele.

Tagestabelle:

Mobbi 9 Spiele - 8 Siege - 1 Niederlage - 26:2 Kristalle
Mr.Daniel 9 Spiele - 7 Siege - 2 Niederlagen - 20:6 Kristalle
Bleakeyes 9 Spiele - 6 Siege - 3 Niederlagen - 19:9 Kristalle
Mr.Steffi 9 Spiele - 5 Siege - 4 Niederlagen - 19:11 Kristalle
Totti 9 Spiele - 5 Siege - 4 Niederlagen - 15:11 Kristalle
Cheradenine Zakalwe 9 Spiele - 4 Siege - 5 Niederlagen - 10:19 Kristalle
Trulla 9 Spiele - 3 Siege - 6 Niederlagen - 10:18 Kristalle
Fubini 9 Spiele - 3 Siege - 6 Niederlagen - 7:20 Kristalle
Thorsten 9 Spiele - 2 Siege - 7 Niederlagen - 7:21 Kristalle
Georgy Drachenköter 9 Spiele - 2 Siege - 7 Niederlagen - 6:22 Kristalle


Ein persönlicher Glückwunsch geht an Bleakeyes, dem es gelang, meine Glücksträhne zu durchbrechen und mit diesem Sieg auf einen Schlag 52 Punkte in der ELO-Tabelle nach oben zu klettern. Überhaupt konnten sich die Pechvögel der ersten Treffen deutlich nach oben arbeiten, was all denen Mut machen wird, die jetzt noch nicht so gut dastehen.
Außerdem möchte ich nochmals Trulla und Thorsten loben, die all ihre Spiele ohne Hyla absolviert haben und dennoch einige Kristalle für sich verbuchen konnten. Das riecht nach zukünftigen Gipfelstürmern.

Übersicht der ELO-Werte:
Wie nahe Glück und Pech im ELO-System beieinander liegen, zeigen einige Fakten:
Cheradenine Zakalwe hat trotz eigentlich passabler Bilanz von 4 Siegen in 9 Spielen 50 Punkte verloren, weil er gegen die "falschen" Leute verloren hat. Dafür konnten sich Bleakeyes um ca. 150 Punkte und Mr.Daniel um sage und schreibe knapp 200 Punkte verbessern. Im einzelnen sieht es so aus:

Mobbi von 1451 auf 1491 (+40)
Mr.Steffi von 1279 auf 1280 (+1) - mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung 2000
Totti von 1253 auf 1266 (+13)
Mr.Daniel von 1033 auf 1230 (+197!!!)
Bleakeyes von 1031 auf 1189 (+158)
Cheradenine Zakalwe von 1200 (Startwert) auf 1150 (-50)
Trulla von 1200 (Startwert) auf 1142 (-58 )
Fubini von 1123 auf 1087 (-36)
Georgy Drachenköter von 1200 (Startwert) auf 1078 (-122)
Thorsten von 1200 (Startwert) auf 1076 (-124)

Wie schnell sich die Ränge verschieben, haben Mr.Daniel und Bleakeyes eindrucksvoll bewiesen.

Nach dem nächsten Treffen gibt's auch ein paar Fotos sowie schon mal Völker-Bilanzen (nach 4 Treffen und ca. 150 Spielen hat das dann ja schon fast eine kleine Aussagekraft, naja, zumindest ist es interessant Wink )

Damit auch das Wichtigste nicht unterschlagen wird: die Atmosphäre war sehr angenehm, da alle Teilnehmer locker und gelöst spielen konnten und wie ich hoffe auch so viel Spaß hatten wie ich. Würde mich freuen, wenn sich unsere Liga tatsächlich etablieren würde. Und versprochen, ich spiele nicht mehr mit dem Kauf-Deck! :D

Schöne Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 21:04  Titel:  Re: Berichterstattung zum 3. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

3. Treffen: 10!!!


Das mag ich gar nicht ausrechnen, mir kam es eher wie genau 10 vor.

Wollte nur auch noch anmerken, daß ich es super fand mit so vielen Leuten zu spielen und nochmal ein riesen Dankeschön an Wolf für's bereitstellen der Lokalität.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 13:33  Titel:  Re: Berichterstattung zum 3. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Nach dem nächsten Treffen gibt's auch ein paar Fotos sowie schon mal Völker-Bilanzen (nach 4 Treffen und ca. 150 Spielen hat das dann ja schon fast eine kleine Aussagekraft, naja, zumindest ist es interessant Wink )


Tja ja, eigentlich hätten wir auch beim 3. Treffen schon Photos machen können, ich hatte meine Kamera extra eingepackt. Rolling Eyes

War jedenfalls lustig. Ich freue mich schon auf's nächste Mal. ^.^

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 14:20  Titel: Frage Gleicher STndort? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wird das nächste treffen eigendlich wieder dort stattfinden??? Rolling Eyes

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ist so geplant. Mittelfristig wird es auch nicht mehr so eng sein, weil Wolf ja den Keller ausbaut. Wenn der fertig ist, wird's etwas komfortabler!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find's 'ne Wucht! #Crazy

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214234 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits