Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 18:52  Titel:  Berichterstattung zum 4. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus, Grüezi und Hallo!

Mit Freude kann ich vom 4. Berliner Liga-Treffen berichten, denn auch dieses Mal hat es wieder großen Spaß gemacht. Unfassbares spielt sich in Berlin ab. Nachdem es 2 Jahre gedauert hat, dass wenigstens 4 Spieler Lust auf regelmäßige BM-Spiele hatten, ist es umso erstaunlicher, dass wir die Teilnehmerzahl vom letzten Treffen noch toppen konnten.

Vorab ein paar Fakten:


Entwicklung der Teilnehmerzahl:
1. Treffen: 7
2. Treffen: 4
3. Treffen: 10
4. Treffen: 12

Mit dabei waren dieses Mal:

Cheradenine Zakalwe mit Hoax-Schlangenzunge
Mr.Steffi mit Terrah-Schmierpfote
Totti mit Mimix-Schmierpfote
Bleakeyes mit Aqua-Argusauge
Fubini mit Pillar-Schmierpfote
Mobbi mit Aqua-Schmierpfote
Georgy Drachenköter mit Flit-Schmierpfote
Trulla mit Khind-Schlangenzunge
Thorsten mit Aqua-Argusauge
Selena mit Vulca-Schlangenzunge
Aneleea mit Mimix-Schmierpfote

sowie als Gast aus der Krefelder Liga

Arkturia mit Terrah-Schmierpfote


An dieser Stelle möchte ich noch Selena und Aneleea besonders herausheben. Diese beiden jungen Damen gelten unter Experten und in einschlägigen Fachgazetten als große Nachwuchshoffnung und gehören in ihrer Altersklasse (12 und 11) sicherlich zur Spitze Deutschlands, wenn nicht sogar weltweit! Wie die beiden regelsicher und taktisch geschult in die Spiele gegangen sind, das verdient schon ein extra Lob.
Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass unser Krefelder Ligagast doch ziemlich abgeräumt hat. Das war ebenfalls eine feine Leistung. Doch zu den Spiel-Bilanzen weiter unten.


Inquisitoren-Wahl:

0xDonnerfaust
2xArgusauge
7xSchmierpfote
3xSchlangenzunge

Völker-Wahl:
1xVulca
1xHoax
2xMimix
1xFlit
1xKhind
2xTerrah
1xPillar
3xAqua
0xBuka


Zu den Spielen und zum Modus:

Wegen der großen Teilnehmerzahl und da nicht alle zur gleichen Zeit erschienen sind, wurde dieses Mal einfach kreuz und quer durcheinander gespielt. Bei der Tagesauswertung gab's eine große Überraschung. Trulla hat sich doch tatsächlich mit seinem Khind-Schlangenzunge auf Platz 2 gespielt.

Tagestabelle:

Mobbi 10 Spiele - 10 Siege - 0 Niederlagen - 28:0 Kristalle
Trulla 7 Spiele - 5 Siege - 2 Niederlagen - 19:7 Kristalle
Arkturia 14 Spiele - 10 Siege - 4 Niederlagen - 32:14 Kristalle
Mr.Steffi 9 Spiele - 6 Siege - 3 Niederlagen - 17:9 Kristalle
Totti 6 Spiele - 3 Siege - 3 Niederlagen - 10:5 Kristalle
Bleakeyes 11 Spiele - 5 Siege - 6 Niederlagen - 16:16 Kristalle
Selena 10 Spiele - 4 Siege - 6 Niederlagen - 14:21 Kristalle
Cheradenine Zakalwe 8 Spiele - 3 Siege - 5 Niederlagen - 9:16 Kristalle
Georgy Drachenköter 11 Spiele - 4 Siege - 7 Niederlagen - 12:22 Kristalle
Fubini 9 Spiele - 3 Siege - 6 Niederlagen - 9:19 Kristalle
Aneleea 7 Spiele - 1 Sieg - 6 Niederlagen - 4:21 Kristalle
Thorsten 8 Spiele - 1 Sieg - 7 Niederlagen - 1:21 Kristalle




Übersicht der ELO-Werte:


Mobbi von 1491 auf 1552 (+61)
Arkturia von 1171 auf 1282 (+111) (ich maile Ladoik die neuen Daten)
Mr.Steffi von 1280 auf 1281 (+1) - LOL, wie letztes mal mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung 2000
Totti von 1266 auf 1277 (+13)
Trulla von 1142 auf 1261 (+119!!!)
Bleakeyes von 1189 auf 1186 (-3)
Cheradenine Zakalwe von 1150 auf 1138 (-12)
Selena von 1200 (Startwert) auf 1133 (-67 )
Georgy Drachenköter von 1078 auf 1071 (-7)
Aneleea vin 1200 (Startwert) auf 1069 (-131)
Fubini von 1087 auf 1055 (-32)
Thorsten von 1076 auf 993 (-83)


Die Aussicht auf einen Schlag 100 Punkte nach oben zu klettern (man muss nur gegen mich gewinnen, Thorsten war z.B. einen Milimeter davon entfernt (hätte ich beim Ersetzen keinen Charakter gezogen, hätte er vorzeitig 4:0 gewonnen und wäre um knapp 100 gestiegen, während ich auf einen Schlag knapp 100 Punkte verloren hätte, und auch Totti, Bleakeyes und Cheradenine Zakalwe waren sehr nahe am Sieg - nächstes Mal dann Very Happy ), sollte jeden dazu motivieren, diesen Mobbi wegzuhauen!

Insgesamt war's aus meiner Sicht wieder ein sehr gelungenes Treffen, so dass ich das nächste schon kaum erwarten kann.

Im Anhang befindet sich übrigens eine Excel-Datei mit ein paar Übersichten (Teilnehmer-Rankings, Völker-Rankings, Inquisitoren-Rankings), die ich nach jedem Treffen aktualisieren werde. Fragen einfach an mich richten.


Ligadatei.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Ligadatei.xls
 Dateigröße:  49.5 KB
 Heruntergeladen:  227 mal

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe gerade ausgerechnet, dass ich nur noch 270 Liga-Treffen besuchen muss, um Mobbi punktetechnisch einzuholen. Die Aussage stimmt natürlich nur unter zwei Voraussetzungen:

1.) Ich erbeute weiterhin pro Treffen konstant einen ELO-Punkt

und

2.) Mobbi hängt die Blue-Moon-Karten endgültig an den Nagel und widmet sich in seiner Freizeit stattdessen beispielsweise der Lektüre von lustigen Telefonbüchern.

Viele Grüße

Mr. Steffi


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anxious

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo bleiben die Fotos?

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau meinen Beitrag über Deinem. Hab aus den Bildern eine kleine Animation gemacht.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Anxious

............laughing3 ..............

Und wer soll das sein?

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

28:0 Kristalle!?!?

Was war denn da los, hat denn keiner wenigstens den Hauch einer Chance gegen Mobbi gehabt? Question

Gruss aus dem Süden
JohnW

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 03:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@BleakEyes: Wir alle. Ich habe einfach aus unseren Gesichtern den optischen Mittelwert gebildet.

@JohnW: Doch wir hatten einen Hauch einer Chance gegen Mobbi, wir alle, aber genutzt hat sie keiner.
Liegt aber auch einfach daran, dass ich es nicht mehr geschafft habe, gegen ihn zu spielen. Dann haette er nicht 28:0 Kristalle!!!!11 binky

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass das mit den Bildern so lange gedauert hat, zumal es gar nicht viele sind. Jetzt sind sie auf jeden Fall im Album. Very Happy

Schöne Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

11 Jahre? Wow, Fabi ist nicht mehr der jüngste BM-Spieler Deutschlands! Wink

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 19:04  Titel: Grossartig ! Weiter so... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
tut mir leid, dass das mit den Bildern so lange gedauert hat, zumal es gar nicht viele sind. Jetzt sind sie auf jeden Fall im Album.


Echt klasse...hoffe es werden noch viele folgen...
Beim nächsten mal werd ich mich auch hüpscher machen... Hippy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

He, coole Bildbeschriftungen, Mobbi! Danke für deine Mühe!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214191 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits