Autor |
Nachricht |
darkestsoul
Blue Moon Leader**

|
|
2 fullmoon: einfach Doppelklick auf den Kartennamen. Dann geht sowohl ein Bild mit der Karte auf, als auch die Karte in die Deckliste eingefügt wird.
2 KivasFajo : meine Auflösung ist 1024x768! Ich glaube du verstehst das Problem nicht richtig welches ich habe. Das Rausschieben bringt gar nichts da ja der Rahmen des Fenster die restlichen Daten abschneidet, und man die Breite nicht verändern kann (und nicht der Monitor bzw. meine Bildschirmauflösung)
Aber Tom hat eh schon angedeutet dass er an einen vertikalen Laufbalken arbeitet, damit man alle Daten in der Deckliste lesen kann.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Also, bei allen technischen Problemen, die man auf dem Bildschirm "sehen" kann fände ich es hilfreich, wenn ihr mir einen Screenshot zieht und mir diesen eben zumailt...
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***

|
|
darkestsoul hat folgendes geschrieben: |
2 KivasFajo : meine Auflösung ist 1024x768! Ich glaube du verstehst das Problem nicht richtig welches ich habe. Das Rausschieben bringt gar nichts da ja der Rahmen des Fenster die restlichen Daten abschneidet, und man die Breite nicht verändern kann (und nicht der Monitor bzw. meine Bildschirmauflösung)
Aber Tom hat eh schon angedeutet dass er an einen vertikalen Laufbalken arbeitet, damit man alle Daten in der Deckliste lesen kann. |
Ich verstehe Dein Problem schon, habe aber nicht bedacht, dass das Fenster beim Starten des Programms ja schon in seiner Breite verkleinert wird. Ich habe jetzt aber nochmal bei mir getestet; bei 1024x768 passt das Deck-Builder Fenster in der Breite locker auf den Bildschrim, nur bei 800x600 tritt der von Dir beschriebene Effekt ein. Also entweder ist Deine Auflösung doch nicht 1024x768 (sondern 800x600) oder Du hast vielleicht in den Anzeige-Eigenschaften unter "Erweitert" bei Schriftgrad "Große Schriftarten" eingestellt (ich habe bei mir noch nicht getestet was dann passiert, aber bei vielen Anwendungen treten Layout-Probleme auf, wenn die großen Schriftarten eingestellt sind).
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
darkestsoul
Blue Moon Leader**

|
|
2 Tom hat sich erledigt.
Danke 2 KivasFajo das mit der "Großen Schriftart" war das Problem! An dass habe ich gar nicht mehr gedacht ......aber wichtig ist dass es nun voll und ganz funktioniert.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Schön!
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
Yantur
Blue Moon Fan

|
|
Hallo zusammen!
Schön, dass bei Euch der Deckbuilder offensichtlich läuft. Bei mir nicht. Erhalte nach dem Start zwei Fehlermeldungen und danach einen Laufzeitfehler "525" - Fehler beim Datenzugriff. Ich habe das volle Setup ausgeführt - funktioniert auf zwei unterschiedlichen Compis mit Windows XP nicht.
Kann mir jemand einen Hint geben?
Danke und Gruss
Yantur
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***

|
|
Treten schon während dem Setup Fehlermeldungen auf?
Welche Fehlermeldungen treten nach dem Start (vor dem Laufzeitfehler 525) auf?
Treten auf beiden PCs die gleichen Fehlermeldungen auf?
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
Yantur
Blue Moon Fan

|
|
Das Setup verläuft ohne Fehlermeldungen einwandfrei.
Die Fehlermeldung vor dem Start heisst einfach "Fehler beim Datenzugriff" und erscheint zweimal hintereinander. Die Fehlermeldungen sind auf beiden PCs dieselben (Installationen sind auch ziemlich identisch, einfach einmal Laptop und einmal Desktop). Ich verwende die englsiche Office-Version. vielleicht gibt das ja beim Zugriff auf Access-DB entsprecehnde Probleme? Ansonsten ist eigentlich nichts unüblich.
Gruss Yantur
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Installierst du die "Pur"-Version oder die "Volle" Version?
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
Yantur
Blue Moon Fan

|
|
Gemäss erstem Posting die Volle Version. Habe aber nach der Deinstallation auch die Pur-Verion ausprobiert - das gleiche Problem.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Hmm, welches Betriebssystem? Office (welche Version) installiert?
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
Yantur
Blue Moon Fan

|
|
Also, dann mal alle Angaben:
- Windows XP Professional Englisch Version 2002 Service Pack 1
- Office 2000 Englisch 9.0.6926 SP-3
- Mobile 1.7 GHz Intel Pentium, 512 MB RAM
Sollen wirden Thread Offtopic weiterziehen via PN? Muss ja nicht dringend öffentlich gehandhabt werden. Ist für die anderen sicher nicht so relevant
Gruss Yantur
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan

|
|
nach der installation, wird beim ersten start immer folgende fehlermeldung angezeigt.
"installierbares ISAM nicht gefunden"
bitte, Hilfe !!
Marius
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***

|
|
@grafwasserrutsche: Kannst Du ein paar Angaben zu Deinem PC machen?
Welches Betriebssystem (ServicePack?)?
Ist Microsoft Office installiert (welche Version?)?
Welches Setup hast Du für die Installation benutzt (Setup oder Pur)?
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan

|
|
@KivasFajo:
athlom XP 2100
Windows XP (ohne SP)
Office 2003 pro (englische Version)
hab es mit beiden setups probiert, immer das gleiche ergebnis.
der google hat zu der fehlermeldung gemein, ich hätte nicht di richtigen treiber für jet. nach installation der neuesten treiber und servicepacks für access hats aber auch nicht funktioniert.
die access-datenbank die mit installiert wird kann ich aber einwandfrei öffnen.
marius
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|