Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dr.Kralle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 14:15  Titel:  Blue Moon Luxus-Koffer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Habe einen koffer entworfen, um meine blue moon karten unterzubringen!

maßstab auf der zeichnung ist 1:2 (falls irgendwelche bemaßungen fehlen, habs nicht genau kontrolliert, sollte aber passen...)

der koffer hat maße von 350x300x93mm, ist somit zwar recht groß, nur es ist platz für zetteln (blocks, die 9x9cm vom libro), stifte, 10 decks incl. pappschachtel, grundplatte, drachen (incl.deckel und haltestifte) und noch so einige andere kleine unterteilungen.
wenn der koffer zugeklappt ist haben die karten einen optimalen halt.
sie sind sehr gut herauszunehmen, weil ich die kartenschachteln 13mm überstehen hab lassen (greifen somit in den deckel ein und lassen sich optimal mit den fingern rausziehen).

passende verschlüsse (kofferverschluss) gibts im bauhaus deiner wahl, bzw. z.b. beim conrad-versand www.conrad.at bzw. www.conrad.de

einen griff gibts dazu auch, wird mittig an der unterseite vom koffer angenagelt/schraubt.

ich empfehle für alle nachbauer folgendes:
verwendet ausschließlich schrauben für die außenstreben und die holzblöcke, die eingefügt wurden, den rest mit holzleim ankleben, da die holzbrettchen sonst ausbrechen!!!!



falls wer mit der hauptansicht von der grundplatte nicht zurechtkommt: es ist alles so wie auf der zeichnung in vogelperspektive, nur dass man sieht, dass die UNTERE unterteilung (da wo die karte reinkommt, 200x157) einen holzblock noch drinnen hat, der das holz auf 50mm gesamthöhe erhöht (--> 40mm block eingesetzt, damit die karte noch gut reinpasst, allerdings nicht am boden liegt.)



fotos kommen bissl später (hab das holz bestellt, muss noch warten bis ich das ganze zusammenbauen kann...)!




viel spaß beim nachbauen!
lg,
sebi


PS: falls wer die datei ohne schriftkopf braucht, zum ausdrucken oder was auch immer,bzw. wenn wer die dateien in groß (in bis zu A0) bei guter qualität braucht, dann schreibt mir bitte ein mail oder eine pn - ich werde sie euch zukommen lassen !!


realbag.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  realbag.pdf
 Dateigröße:  31.13 KB
 Heruntergeladen:  547 mal


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Dr.KralleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und was machen wir, wenn noch eine Erweiterung rauskommt? OK, 10 Decks sollten für den Anfang reichen...aber dann...
PS: die Idee ist gut! Der Koffer selbst gefällt mir!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr.Kralle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das holz für den koffer kostet ca. 20€, für 30€ materialkosten könnte ich einen koffer planen, der mehr als 15 decks aufnehmen kann.

@lob:

danke Smile


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Dr.KralleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na willkommen im Forum!
Wenn es so weiter geht koennen wir die Salzburger Liga wieder
aufleben lassen!

Bin schon auf die Photos der Box gespannt!


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr.Kralle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi ephesier!

ja, ich werde mein bestes geben, um den koffer wirklich gscheit zu bauen!

ich hab dann vor den koffer innen und außen schwarz anzumalen, außen das Blue Moon Logo (keine ahnung, wo ich das in einer halbwegs guten qualität groß herbekomme, weiß wer von euch was?) raufairbrushen in blau und weiß.
eigentlich wollte ich ja außen am deckel ein paar millimeter in der mitte ein e versenkung rausbohren, damit ich das Logo dort einlassen kann und dann noch schön mit plexiglas abdecken, nur das problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich ein gutes logo herbekomme, außer die papier dinger... am besten wären pickerl oder irgendwas großes, aus einem festen material...

aber die fotos kommen bestimmt!

nur noch eine frage der zeit, bis ich das holz habe...

lg,
sebi


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Dr.KralleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was zum Geier sind denn Pickerl^^

Willkommen im Forum Wink
So wie sich dein Plan und die Ausführungen lesen, wird das was ganz ähnliches wie mein Dalüx-Koffer Laughing
Hab das Logo damals gesprayt, allerdings absichtlich so, dass man Blue Moon nicht lesen kann und es eher unscharf rüberkommt...
guck dir einfach die Bilder an^^ und viel Erfolg beim bauen, bin auch auf die Fotos gespannt Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dr.Kralle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

pickerl (österreichisch) = sticker, aufkleber


schaut nice aus dein koffer!


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Dr.KralleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salzburg... Wir haben zwar keine BM Spieler, aber jdene Menge BM Koffer Bastler - LOL...

Re Logo - das größte ist glaub ich auf der offiziellen Seite. Jedenfalls hab ich meine Sägevorlage von dort hergeholt. Werd nachschaun wieweit ich da noch was rumliegen hab.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr.Kralle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

super danke Smile

bm spielen... ja, das ist hier ein problem, irgendwie will das keiner in sbg *heul*

naja, mal schaun was ephesier schafft *ichglaubandich*

wünsch euch noch einen schönen feierabend,
lg,
sebi


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Dr.KralleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits