Autor |
Nachricht |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Samstag, 23. Oktober 09:30 : Schon eine halbe Stunde vor Einlass versammelten sich hunderte Leute vor den Türen der Messehallen. Punkt 10:00 war es dann soweit: Die erste Halle beim Eingang war die Halle 12, wo Kosmos seine Spiele und natürlich auch Blue Moon präsentierte. Die ersten Interessierten ließen sich bereits Blue Moon erklären... Sebastian fand ich dann 10 Meter weiter beim Siedler-Stand.
Nach einem netten längeren Gespräch schaute ich mich ein bisschen auf der Messe um... wirklich unglaublich, wie viele Aussteller und Leute ihren Weg dorthin finden.
Zufällig entdeckte ich Franz Vohwinkel, der bei einem anderen Stand hochwertige Drucke von seinen Bildern verkaufte und auch schon fleißig signierte. Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und erstand 5 großformatige Drucke (ca. 50 x 35cm) von Hoax-Charakteren auf Aquarell-Papier, signiert vom Meister persönlich (Ein Danke an Franz für die Preis-Ermäßigung ). Ich werde sie mal abfotografieren und euch zeigen. Wirklich sehr schön... Ein Bild (natürlich Xel) möchte ich auf jeden Fall behalten, die restlichen 4 werde ich vielleicht mal als Turnier-Preise sponsern.
Treffpunkt für uns Blue Moon Fans war, wie angekündigt, um 13:00. Leider kamen dann doch nicht so viel Leute aus dem Forum wie erwartet. Gekommen sind: trumpetfish, Starfire, Ladoik, KivasFajo & Thelos (!).
Den tom habe ich dann später noch bei einem anderen Stand gesehen. Er konnte leider von seinem Stand nicht weg... aber immerhin haben wir uns mal kennen gelernt .
Die Signierstunde von Franz und Reiner wurde nun doch auf 14:00 zusammengelegt.
Kurz davor versammelten sich schon einige Leute... und dann ging es (im wahrsten Sinne des Wortes) wirklich los. Plötzlich waren da dutzende Leute, die die riesigen Blue Moon-Druckbögen sahen, die von Sebastian gebracht wurden. Und alle (ich nehme mal an, egal ob sie Blue Moon kannten oder nicht) wollten natürlich einen haben. An Promokarten mangelte es natürlich auch nicht und so begannen Franz Vohwinkel und Reiner Knizia Druckbögen und Promokarten zu signieren. Einige Leute brachten auch andere Spiele, die der Reiner Knizia gemacht hat, mit und ließen sich diese signieren.
Sebastian versorgte die Leute mehrmals mit weiteren Druckbögen... Am Ende nützte ich die Chance und ließ mir noch zusätzlich zu den Druckbögen und den Promokarten ein paar Hoax- & Vulca-Karten plus das Blue Moon Spielbrett signieren (Hoax-Karten & das Spielbrett natürlich vom Reiner UND Franz).
Da ich die beiden nach dem Stress nicht mit unzähligen Karten zum signieren überfallen wollte, habe ich jetzt natürlich nur einige wenige Karten, die ich nicht einfach so verschicken möchte, sondern als Liga & Turnier-Preise verwenden möchte. Ich hoffe ihr versteht das. Unsignierte Promokarten habe ich natürlich einige, aber da ist es einfacher, ihr schickt ein Kuvert an Sebastian/Kosmos.
Nach einer Stunde waren beide sichtlich erleichtert, ihre Hände etwas entspannen zu können .
Die Aktion war wirklich sehr geschickt von Sebastian ausgedacht, da nach der Signierstunde alle Leute mit ihren riesigen Druckbögen quer durch die Messehallen spazierten und so ziemlich jeder bekam mit, dass es ein Spiel namens Blue Moon gibt .
Bilder: http://www.blue-moon-fans.com/album_cat.php?cat_id=6
Starfire hat, glaube ich, auch noch Bilder gemacht...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 22 Nov, 2004 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
       |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
heul, jetzt wo ich die bilder gesehen habe wäre ich noch viel lieber dort gewesen
aber eine frage hab ich, was für schildchen hattet ihr da? oder war das die geheime bastelei von starfire?
gabs dort eigentlich irgendeine bekanntmachung, das es dieses forum auch gibt?
sg stizn, der wirklich gerne dabei gewesen wäre
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
stizn hat folgendes geschrieben: |
aber eine frage hab ich, was für schildchen hattet ihr da? oder war das die geheime bastelei von starfire?  |
Ja, das waren die Schildchen von Starfire ... mit dem jeweiligen Nickname darauf.
Vielen Dank nochmal. Dein Schildchen und das von Goshar & Finduilas habe ich mitgenommen.
Wetterfeste Blue Moon Fans-Aufkleber hatte er auch noch mitgebracht.
Ich hatte auch noch dazu ein Blue Moon Fans T-Shirt an. Das Ganze sah dann sehr "offiziell" aus und da gab es schon ein paar Leute, die zu mir kamen und was über Blue Moon wissen wollten
gabs dort eigentlich irgendeine bekanntmachung, das es dieses forum auch gibt? |
Zu diese Thema gibt es später mehr Infos...
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Finduilas
Blue Moon Leader****

|
|
Hab mir auch gerade die Fotos angeschaut. Waere auch voll gerne dabei gewesen, aber ich hatte ja keine Zeit.
So wie das auf den Bildern ausschaut, war der Blue Moon Stand ja recht gut besucht....
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
weedn
Blue Moon Master

|
|
nun tuts noch mehr weh nicht da gewesen sein zu können
|
|
|
|
_________________ >>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<
|
|
 |
     |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
Wäre auch gerne gekommen. Jetzt muss ich mich mit der Messe in Stuttgart zufrieden geben
Schöne Bilder, bin auf die von Starfire gespannt. Ich befürchte nun aber, das die Preise in der Liga an "Wert" verlieren
Zitat: |
gabs dort eigentlich irgendeine bekanntmachung, das es dieses forum auch gibt? |
Zu diese Thema gibt es später mehr Infos...  |
uh, bin gespannt
Gruss Randan
PS: Den Sebastian habe ich mir auch anders vorgstellt *fg*
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Jiriki
Blue Moon Leader**

|
|
Ja das mit den Ligapreisen stimmt.....
Ich ärgere mich total das ich nicht kommen konnte.....grrrr
|
|
|
|
      |
 |
icechief
Blue Moon Freak

|
|
*Heul* wenn ich diese Bilde sehe, wäre ich leiber dort gewessen
@xele
Habt ihr uns was mitgebracht ?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
thelos
Blue Moon Leader***

|
|
auch wenn ich ja eher ein mitleser, statt poster bin *g* war schön zu den namen mal ein paar menschen aus fleisch und blut zuordnen zu können. Franz Vohwinkel habe ich tatsächlich schon vorher an seinem stand mit den zeichnungen gesehen, leider aber nicht richtig geschaltet wer er eigentlich ist da wir noch im run waren um ersteinmal alle geplanten besorgungen zu erledigen. man will ja an den späteren messetagen nicht immer so schwer tragen. beim signieren war der kleine blue moon stand wirklich fast überrannt. aber immerhin hat es für ein signiertes spielbrett und einen anführer gereicht. ab jetzt wird nur noch auf fremden bretten gezockt *g*
noch einmal einen schönen gruß an alle die da waren und bis spätestens auf der spiel 2006.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
thelos hat folgendes geschrieben: |
...und bis spätestens auf der spiel 2006. |
2006?
Vielleicht sehen wir uns ja auch schon 2005...
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Desperado
Blue Moon Leader

|
|
Gibt es eigentlich auch einen Blue Moon Messestand in Stuttgart?
da findet nämlich auch bald ne Spielemesse statt.
Wir könnten uns ja dann treffen.
|
|
|
|
       |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
 |
       |
 |
thelos
Blue Moon Leader***

|
|
Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
thelos hat folgendes geschrieben: |
...und bis spätestens auf der spiel 2006. |
2006?
Vielleicht sehen wir uns ja auch schon 2005... |
autsch...
*g*
ich bin drachenfest geschädigt, das wurde nämlich für 2005 abgesagt...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Fuer mich war es das erste Mal, dass ich auf der Messe in Essen war. Viele Eindruecke, ich wusste gar nicht, wo zuerst hingehen. Zum Glueck gab es ja den festen Treffpunkt um 13h. Schade, dass wirklich nur wenige auf dem Treffen waren, die sich dann auch bald nach der Signierstunde verfluechtigt haben. Ich selbst war mit meiner Familie da, mit der ich dann auch noch zusammen loswollte.
Dummy war uebrigens auch da, er hat mit mir und mit meinen beiden Soehnen Blue Moon gespielt. Auf einem Foto ist er auch drauf. Der kleine Kopf auf dem einen Knizia Bild ist uebrigens mein 5-jähriger Sohn.
Ich habe hinterher noch Starfire getroffen, der auch bedauerte, dass wir uns nicht noch irgendwo zusammengehockt haben, naja, vielleicht naechstes Mal. Starfire hatte sich echt was einfallen lassen mit den Schildern, sogar Autoaufkleber hats gegeben! Ich habe das Schild von Tom mitgenommen und werde ihn dir bei Gelegenheit im CBS vorbeibringen. Wassergeister gab es satt, ich habe auch einige mehr mitgenommen, genau wie Xel. Beim Signieren war ich der erste, und irgendwie hatte es enorme Vorteile, so ein Schild mit "Blue-Moon-Fan" anstecken zu haben. Da konnte ich einfach im Getuemmel stehenbleiben und fuer Xel und Ladoik, die unguenstig in der Schlange standen, noch zwei Drucke besorgen mit dem Hinweis "Die sind fuer die Blue-Moon-Fans". Signierte Wassergeister-Karten habe ich jetzt auch, drei an der Zahl, zwei werde ich mal irgendwann als Preis stiften, falls gewünscht. Beim Schnack mit Sebastian haben wir natürlich versucht, noch ein paar Insider-Infos aus ihm rauszuquetschen, was aber schwierig war.
Ein grosses Lob an Kosmos, die den Stand wirklich atmosphaerisch stimming und stilvoll gestaltet haben, man hat gemerkt, dass ihnen Blue Moon am Herzen liegt.
Im Nachhinein bedauer ich es, das Treffen nicht optimaler genutzt zu haben, aber es war halt ein erstes Mal. Ich hoffe, es werden weitere Gelegenheiten folgen. Soweit mein Messe-Bericht.
Gruss, trumpetfish
P.S.: Thx fuer die Bilder, Xel!
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Starfire
Blue Moon Leader***

|
|
Xele, super Bilder !
Gruss
Starfire