Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Revenge,
find ich ja toll, daß du dir den Film nicht nur angesehen, sondern auch dir auch deine Gedanken dazu hier bekannt gibst Applause
Ich glaube, man kann in diesen Film wirklich viel hineininterpretieren, wenn man möchte! Ich glaube nicht, daß viele Dinge drinnen sind, um wirklich dafür zu "werben" sondern, einfach, weil sie hip sind bzw. zur Diskussion anregen und deshalb die Einnahmen des Films verbessern!
Deshalb meine Meinung zu deinen genannten Themen:

Faschistoid: Ich fand das Ganze auch nicht faschistoid, nur, weil hier Armeen im Gleichschritt marschiert sind. Aber wer da was sehen MÖCHTE, der darf... Wink

Gewaltverherrlichend: Bin deiner Meinung

Rassistisch: Jaja, seit ich den Film gesehen habe, hasse ich alle Perser und alle, die eine Schiffsflotte bzw. feige Bogenattacken gegen unser Land einsetzen LOL, lächerlich...

Homophob: bin deiner Meinung

Sexistisch: naja, da bin ich wohl nicht mit dir einverstanden, ich denke schon, daß der Film sexistisch war, denn das Bild, das hier im Film entworfen wird ist ein einfaches: entweder es handelt sich um die Überfrau (oder Amazonin) oder aber um einfache Opfer. Es gibt kein Mittelmass. Die Männer hingegen sind auch entweder die Kämpfer, oder nur 2. Garnitur...naja, dort gibts ein paar Nuancen mehr... also lass ich mal die Männer aussen vor. Wink
Nicht dass ich glauben würde, daß es das Bild der starken Frau wie die von Leonidas nicht geben würde, aber es gibt halt nur die 2 Extreme. Das ist aber wenig. Aber der Film will ja gar nicht die Nuancen darstellen, sondern überzeichnet ja alles. Weshalb ich dies in diesem Kontext für angebracht finde und nicht abwerten würde. Als Action-Popcorn-Kino absolut erlaubt und nicht verwerflich! mM. trotzdem sexistisch.
Mehr möchte ich über ein Unterhaltungs-Film gar nicht sagen.
Danke


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 06:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Sexismus: Und was ist dann mit "Gladiator", dem Film, in dem die Tochter des verstorbenen Imperators nach Kommodors Pfeife tanzen musste? Seine Launen erdulten musste, weil sie Angst um ihren Sohn hatte? Oder was ist mit "Troja", wo eine Frau ein romantisches Dummchen (Helena), eine andere Frau farblos und langweilig (Hektors Gemahlin) und die dritte Frau ne Kriegsgefangene, die schließlich mit Achilles geschlafen hat (Briseis), war? Oder mit dem Buch "Shogun", indem der Samurai Befehlsgewalt über seine Frau hatte, so wie sein Lehnsherr Befehlsgewalt über ihn?
Das sind doch alles Geschichten, in denen Frauen leider nicht gut wegkommen. Aber wie will man da auch ein Mittelmaß finden? Frauen traten in diesen Zeiten nicht so oft auf, weil sie keine wichtigen Positionen hatten... Und wenn sie auftraten, mussten sie markante Rollen einnehmen - die dummerweise meist nur "Amazone" und "Opfer" sind (die "normale" Frau ist keine besondere Rolle, sondern eben normal und somit uninteressant). Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man "300" anders drehen könnte...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
@ Sexismus: Und was ist dann mit "Gladiator", dem Film, in dem die Tochter des verstorbenen Imperators nach Kommodors Pfeife tanzen musste? Seine Launen erdulten musste, weil sie Angst um ihren Sohn hatte? Oder was ist mit "Troja", wo eine Frau ein romantisches Dummchen (Helena), eine andere Frau farblos und langweilig (Hektors Gemahlin) und die dritte Frau ne Kriegsgefangene, die schließlich mit Achilles geschlafen hat (Briseis), war? Oder mit dem Buch "Shogun", indem der Samurai Befehlsgewalt über seine Frau hatte, so wie sein Lehnsherr Befehlsgewalt über ihn?
Das sind doch alles Geschichten, in denen Frauen leider nicht gut wegkommen. Aber wie will man da auch ein Mittelmaß finden? Frauen traten in diesen Zeiten nicht so oft auf, weil sie keine wichtigen Positionen hatten... Und wenn sie auftraten, mussten sie markante Rollen einnehmen - die dummerweise meist nur "Amazone" und "Opfer" sind (die "normale" Frau ist keine besondere Rolle, sondern eben normal und somit uninteressant). Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man "300" anders drehen könnte...


Galdiator: Toller Film, tolle Kämpfe, tolle Musik, toller Russel Crowe, ... Sexismus...habe ich eigentlich nicht im Kopf, kann ich jetzt eigentlich nichts zu sagen...

Troja: Sh%$' Film, sh%$ Kämpfe (Ausnahme Duell Achilles und Hektor), ich hab den total nicht gemocht. Die Kruger sieht wunderschön aus, aber sie kann nicht schauspielern mM. nach. Auch hier habe ich die Frauen nicht so im Kopf, aber mir wäre da nicht viel negatives aufgefallen. Hektor hat sich um seine Frau gekümmert und das war schon sehr edel, aber ansonsten... ich musste mich immer bei den Szenen mit Kruger aufregen, dass ich da nicht viel mitgekriegt hab. Briseis war ganz ok, aber ihre Handlung (der Wechsel zu Achilles) war für mich nicht nachvollziehbar. Brad Pitt hatte die Synchronstimme von Nicholas Cage, das hat mich die Ganze Zeit abgelenkt bzw. geärgert.

Shogun: James Clavell hat auch eine westliche Präsentation des japanischen Mittelalters gemacht. Sicherlich ist die Rolle in Japan eine Untergeordnete. Ich empfehle das Buch "Musashi", in welchem die Rolle der Frau in Japan ebenfalls thematisiert wird.

Naja, mir hat z.B. die Darstellung der Frauen in z.B. "Stolz und Vorurteil" gefallen! Auch die Frauen dort leben in einer Zeit, wo sie keine bzw. wenig Rechte haben. Deshalb ist die Darstellung selbst doch nicht sexistisch.

Meiner Meinung WILL 300 (der Comic) die Frauen in diesen 2 Rollen zeigen (was vollkommen legitim ist). Der Film hat dies also übernommen... nichts ungewöhnliches!
Aber es geht im Film ja nur am Rande um Frauen bzw. die Geschlechter, sondern um handfestes "Gemetzel"! Ich glaube, deshalb ist es müsig, hierüber länger zu diskutieren!

PS. Ich bin FROH dass 300 so ist wie er ist...


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Update: Ich glaube schon, daß man einen Film drehen kann OHNE eine sexistische Darstellung zu verwenden. Die Inhalte dürfen immer noch sexistisch sein, aber die Ausführung muss dies nicht sein.
Ich glaube bei 300 geht man den einfachen Weg und stellt sexistische Dinge auch sexistisch (in diesem Fall voyeuristisch) dar...


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bald kommt "Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt" in die Kinos! *freu* Very Happy

Hier sind paar Bilder und der Trailer: http://www.fluchderkaribik3.de/

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich fande flucht d k zwei schon ziemlich hirnlos, da werde ich mir den dritten teil ersparen. ansonsten ist das ende doch wieso klar, die bösen verlieren die guten gewinnen. toll

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir schon die ersten beiden erspart. Piraten war nie mein Thema.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es handelt sich bei fdk eben um einen actiontrilogie mit tollen landschaftsaufnahmen. nur leider bin ich mit wensentlich anderen (bzw. höheren) erwartungen ins kino gegangen.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie sind eigentlich "Ghostrider" und "Hannibal rising"?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ghostrider hab ich gesehen, der war zu schlecht für kino, aber gut zum leihen.... also für wenig geld gut ^^ ist halt sehr gradlinig, stellenweise zu abgefahren, und nicholas cage schafft mal wieder nur dann mimik, wenns nich passt ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und nicholas cage schafft mal wieder nur dann mimik, wenns nich passt ^^

*gg* Das ist immerhin ne Steigerung zu Vin Diesel (und evtl. Keanu Reaves): Der schafft nie Mimik... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nix gegen keanu reaves ^^ in constantine schafft er es sogar, realistisch auszusehen, als sein fahrer stirbt ^^





wie fandet ihr eigentlich spidey 3? also ich fand den mal gar nich schlecht, abgesehen von der mimik des sandmans, schauspielerischen schnitzern von spidey (ok, musste so sein... emo halt) und dass venom nur so kurz fighten durfte...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir hat Spidey 3 auch sehr gut gefallen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab gestern die Plakate fuer Stirb langsam 4 gesehen Smile
Yippee-ya-yay Schweinebacke

Und die Simpsons werde ich mir natuerlich auch anschauen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.



Zuletzt bearbeitet von Widukind am Mo 07 Mai, 2007 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich seh mir Spidey 3 als Double Feature zusammen mit Fluch der Karibik 3 an!
Ich lass mich ja gern positiv überraschen! Die beiden ersten Spidey-Filme haben mir sehr gut gefallen!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214036 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits