Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 20:13  Titel:  Pillar-spekulationen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir is mal aufgefallen das die Pillar viele verst. haben müssten weil Pillar 26 eine is und 18 auch(weiss jetzt nich, ob es 18 is, jedenfalls die Raupe Laughing )
also 19-25 wohl auch...

könnte gegenstück zu hoax bedeuten (die haben eher unterst.)

wenn ihr noch (begründete Exclamation ) Vermutungen habt wie die Pillar ausehen könnten schreibt se hier hin

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub, sowas hatten wir schonmal... Wink

Verstärkung von 18-26 sollte sicher sein.
desweiteren sind wir mal zu der Annahme gekommen, dass sie eher auf Discard ausgelegt sind,
und Sonderfunktionen haben, welche ihnen erlauben die Handkarten der Gegner zu sehen.
Auch werden sie viele SOnderfunktionen haben, da die Verstärkungen 18-26 theoretisch alle aus SF bestehen müssten, dh. wenige Vs mit aufgedruckten Werten
(blieben noch 14-16 übrig.... fragts ich wieweit die Chars noch gehen.)

Desweiteren denke ich auch, dass sie das Pendant der Hoax darstellen, dh.:
- viele Verstärkungen, ein paar Us
(nur Vs sollte ncith drin sein, da dies schon bei den Flit angewandt wurde)
- leicht höhere aufgedruckte Erde-Werte (Hoax sind etwas mehr auf Feuer ausgelegt von den Werten her)
- das Gegenstück des Stärkedopplers sollten sie auch drin haben (denk ich mal)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde nicht anfangen mit der Pendantentheorie zu spekulieren. Diese ist sehr wacklig, ich glaube nicht, dass es das Gegenstück des Stärkedopplers geben wird. Überhaupt sind die Spielweisen aller völker sehr verschieden, ich würde sie nicht in Pendantenkategorien einordnen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht anfangen mit der Pendantentheorie zu spekulieren. Diese ist sehr wacklig, ich glaube nicht, dass es das Gegenstück des Stärkedopplers geben wird. Überhaupt sind die Spielweisen aller völker sehr verschieden, ich würde sie nicht in Pendantenkategorien einordnen.


Eine Spekulation ist per Definition immer etwas wackeliges...

Und wir stecken die Pillar & Hoax ja auch nicht in die Kategorie "ähnliche Spielweise" sondern ähnlicher Deck-Aufbau, oder gegenteiliger Deck-Aufbau...

Man kann definitiv nicht behaupten, ein Volk mit massig Vs sei ähnlich zu spielen wie ein Volk mit massig Us...
davon war auch nicht die Rede...
Us sind eher dauerhafte Planungen, Vs stehen eher für schnelle Handlung...

die Kurzlebigkeit der Vs passt zb auch sehr gut in die Welt der Insekten (der Pillar) rein,
siehe zb. die Eintagsfliege:
kaum auf der Welt, schon ist sie auch wieder futsch...

zum Gegenstück des Stärkedopplers:
alles ist möglich...
Ich fände es nur etwas komisch, wenn es ihn nicht geben sollte...
Bei den Handschuhen existieren ja auch beide und nicht nur die Vulkanhandschuhe...

ich kann mich auch täuschen, aber so sind nunmal Spekulationen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah noch ne Kleinigkeit:

für die denen es noch nicht aufgefallen ist:
Der Pillar Charakter auf dem Cover des Regelheftes scheint ne Art Schmetterling-Umhang zu tragen...
Das erkennt man auf Seite 9 an der Skizze die sich dort befindet.
Da ist so ein typisches Schmetterlings-Auge abgebildet...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das englische wort für raupe is ja caterpillar (betonung liegt auf pillar)
würde also zu erdaushöhler und
Zitat:

Schmetterlings-Auge

passen

@ Dummy: meine theorie is ja, das es zu ALLEN karten elementtechnisch ein gegenstück geben wird

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch mal gespannt, was für "Fremd-Karten" bei den Pillar dabei sind..... wenn alle Skizzen in der Anleitung auch auf karten zu sehen sein werden (was bisher zugetroffen ist) kriegen wir noch eine hoax-, eine vulca-, und eine flitkarte...

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214195 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits