Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 16:10  Titel: Cool Livebericht vom 29. Norddeutschen Blue Moon-Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute berichte ich mal live vom Ligaspieltag!

Zuerst einmal: Der Perfume Garden hat tatsächlich zu, wir sitzen jetzt also in der TRUDE, hier um die Ecke.
Immerhin sind wir schon mal ligafähig, da bereits 5 Spieler ihre Deck gezückt haben.
Es beginnen nun die ersten Spiele: Starfire mit seinem bewährten Mimix-Schlangenzungen-Deck gegen Luaras Terrah-Donnerfaust sowie das Buka-Duell zwischen Timmster und Nex Nocte.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Inzwischen ist Philipub aufgetaucht, hatte aber wenig Lust, in unserem Ausweichlokal zu spielen. Ich erlich gesagt bald auch nicht mehr, es es hier zu warm, zu laut und wir sitzen auch noch an einem Nichtrauchertisch. Hoffentlich macht der Perfume Garden wenigsten regulär um 18 Uhr auf.

Luara hat sein Terrah-Deck nach einer vernichtenden Niederlage gegen mein modifiziertes Hoax-Deck ebenfalls in ein Hoax-Deck getauscht - was zu zwei Niederlagen für mich führte. Timmster hat das erste Ligaspiel gewonnen, und liegt gerade einen Drachen gegen Nex Nocte zurück.

Ich spiele jetzt gegen Starfire

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmi, du geile Schlange...

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah - ein Fan!

Leider ging dieser Spieltag genauso unrühmlich zu Ende wie der letzte. Wenn man schon zum zweiten Mal erzählt bekommt, das der Tisch, an dem man gerade sitzt (und spielt) ab 19 Uhr reserviert ist, und alle anderen leider auch, dann weiß, man wo man nicht erwünscht ist.

Leider haben die neuen Pächter des Perfume Gardens wegen eines angeblichen Todesfalles den Laden heute gar nicht geöffnet. Letzten Monat war es ein Wasserschaden, und das auf jeden Fall gelogen. Da muß auf jeden Fall was passieren!

Zu den Partien - wie die weiteren Buka-Schlachten ausgingen, hab´ ich leider nicht mitbekommen, nur soviel, das Nex Nocte irgendwann mal zwischendurch Stärke "30" angesagt hat, der Tisch sah aus wie die Normandie 1944 bei der Landung der Amis...

Ich habe mich derweil noch ein wenig mit Starfires Mimix herrumgeplagt; das erste Spiel war eine relativ klare Sache für mich, und auch im zweiten Spiel hatte ich fix zwei Drachen bei mir, mein Stapel war fast durch, ... und Starfire spielte die AdN! Die Theorie über die Sinnlosigkeit der AdN wurde ein weiteres Mal bewiesen, denn das Spiel endete 3:0 für mich, aber der zweite Durchlauf ergab einen wirklich sehenswerten Kampf: Gegen rund 10 ausliegende Unterstützungspunkte (Hoax!) haben die Mimix unter Aufbringung sämtlicher weiblicher Kampftaktiken sich noch vier mal wehren können! Also Kratzen, Beißen, Spucken, Haare ziehen und jedes "Abgewehrt"-Symbol zweimal benutzen. Half alles nix, Resultat s. o.

Und beim nächsten Mal machen wir ´ne Zigarettenpause nach der AdN!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Stoerte:
Vielen Dank für Deine Liveübertragung Laughing Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und erspart mir das Schreiben einer Nachlese Wink
Ok, eins natürlich noch: Gute Idee, nach der AdN ne Zigarettenpause zu machen. Ich bin dafür ! Smoker

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo...war mal wieder eine Farce...

Ich möchte mich daher vor allem bei Lurara, Nex Nocte und NICHT ZULETZT Luraras Mutter fremd-entschuldigen! Das ist für euch natürlich immer ziemlich doof, wenn es so läuft wie die letzten beiden Male.
Nächstes Mal kümmern wir uns rechtzeitig um eine alternative Location!

Zum Treffen:

Ich kann nur meine Ergebnisse posten, diese waren:

Nex Nocte - Timmster
Buka vs. Buka (ich Schmierpfote, Nex Nocte Donnerfaust)

0:2
0:2

und

Lurara - Timmster
Terrah (Schmier) - Pillar (Donner)

0:4
0:4
0:3


Solche Ergebnisse postet man immer gern! 8-)

Zuvor absolvierte ich gegen Nex Nocte noch 4 Freundschaftsspiele, von denen jeder 2 gewann. Ergebnisse waren glaube ich:

0:3
4:0
4:0
0:2

oder so...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab gegen dich Hoax Schmier und nicht Terrah gespielt^^

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 01:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deine Terrah waren ja auch echt nicht der Hit...

Ich denke, wir sollten uns mal um eine Reservierung im Schachcafe bemühen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lurara: Jo mal wieder der selbe Fehler... Wie komme ich bloß immer auf Terrah? *grübel

Wäre sonst auch für das "Oktober"! War da schon mal jemand von euch?

Oder wir treffen uns mal an der Ostsee...Scharbeutz oder Timmendorf oder so...wäre doch mal cool wenn Lurara und Nex Nocte ein "Heimspiel" hätten. Und dann kann man zwischendurch mal baden gehen! Smile Außerdem sind wir ja die "Norddeutsche" Liga und nicht die Hamburger Liga....

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich das eben richtig gelesen? Spielbar hat nichts mehr mit dem Perfume Garden zu tun? Oder wie ist das mit dem neuen Pächter gemeint?

Das Schachcafe wäre einerseits natürlich schön, weil nur 5 Gehminuten von mir entfernt - so ich denn mal wieder hinkommen kann. In Winter ists aber Samstags generell sehr voll. Im Sommer verläuft es sich etwas, weil dann auch der Außenbereich mit genutzt wird.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 19:59  Titel:  Asterix bei den Belgiern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moinsen!

Habe schon von den Umständen gehört und nun die Details der tollen Live-Übertragung erfahren. Und ich bin wirklich enttäuscht, dass der Laden wieder dicht hatte.

Ganz ehrlich: So bringt mir das Spielen überhaupt keinen Spaß mehr. Mich hatte es letztes Mal schon sehr gestört in der Trude zu spielen, weil für mich im Vorfelde klar war, dass wir zur frühen Stunde gekickt werden. Und darüber sollte man sich bei so einem Laden auch nicht wundern. Ich sehne mich ehrlich gesagt nach den alten Zeiten im PG zurück, zum Duckstein, dem nicht vorhandenen Essen und der zickigen Martha ... und ich bin sehr traurig darüber, dass es jetzt so gekommen ist.

Was also tun? Wo kriegen wir den Knut-Effekt her?

Vielleicht lässt sich bei Zeiten eine bessere Location finden ...

Mal an den Timmendorfer-Strand zu fahren hätte ich auch Lust zu. Wobei ich mit Sicherheit eher Baden gehen würde und mich mit ... anderen Dingen ... äh ... befassen würde Wink

Mein Eintrag bringt zwar keine Lösung. Aber ich möchte um eben jene aufrufen Smile

Also, Jungs ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und fast vergessen:

Vergiss das Oktober, Timmi. Es würde sich selbiges abzeichnen wie im Trude Wink

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe bereits ein ernstes Wort mit spielbar geredet. Er ist wie wir alle der Meinung, dass das so nicht geht. Ich werde ihn weiter in der Richtung bearbeiten, dass er den Pächter wechselt, wenn sich die Situation nicht entscheidend ändert Twisted Evil
Eine andere Location zu finden ist schwierig. Das PG hat ideale Voraussetzungen. Normale Lokale sind natürlich mehr daran interessiert, Gäste mit möglichst viel Umsatz zu haben und lassen sich nicht ihre Tische durch uns blockieren, die zwar lange da sind, aber im Verhältnis weniger Umsatz machen. Also ist ein höherer Gästedurchlauf gewinnbringender, ist klar Crying or Very sad Na ja, schaun wir mal. Ich arbeite jedenfalls dran.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei man im Schachcafe ja durchaus spielen kann, schließlich kann man sich da auch Spiele ausleihen. Haben da vor einer Weile mal Dungeon Twister probiert, aber nur in der "kleinen" Version mit 6 Platten statt mit 8, weil der Tisch für 8 zu schmal war und wir eh noch in der Ausprobier-Phase waren. Aber im PG sind die breiter!


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 21:39  Titel:  Die Zukunft des PG Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Blue-Moon Freunde,

nach dem die Diskussion jetzt ja schon eine ganze Weile geht, möchte ich nun auch Mal einige Infos aus erster Hand beisteuern.
Offiziell seit dem 15.11.2006 bin ich nicht mehr Betreiber des PG.
Mit meinen Nachfolgern hatte ich vereinbart, dass das Konzept der spielbar erhalten bleibt und weiter ausgebaut werden soll. Dazu habe ich mich als Spieleorganisator angeboten. Leider funktioniert die Komunikation zwischen mir und den neuen Betreibern überhaupt nicht, da sie sich schlichtweg nicht zurückmelden und jegliche aktive Kommunikation seit ca. 6-8 Wochen eingestellt haben. Auch lässt die Professionalität der Beiden zu Wünschen übrig. Es kann einfach nicht sein, dass das PG an so vielen Tagen geschlossen hat.
Der Grund für die jetzige Schließung ist nicht ein Todesfall wie es als Gerücht rumgeistert, sondern schlicht und ergreifend der fehlende Strom im Laden. Vattenfall hat, wie ich heute abend durch Raffi den Hausmeister erfahren habe, die Zähler verblombt.
Ich weiß, dass es einige Leute gibt, die ein Interesse haben, dass das PG weiter besteht. Leider habe ich aktuell keinen funktionierenden Plan wie es weiter gehen könnte.
Das einzige was ich weiss, das es mit meinen beiden Nachfolgern nicht funktioniert.
Die Ladenausstattung gehört immer noch mir und mit dem Vermieter könnte man bestimmt auch über verschiedene Konzepte reden.
Was haltet Ihr von einem Treffen mit allen Interessierten um Lösungen für einen zukünftigen Betrieb des PG zu besprechen?
Gibt es dafür überhaupt Interessenten?

Das musste ich heute Abend mal loswerden.

Gruß Matthias (spielbar)

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits