Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 22:18  Titel:  Berichterstattung zum 6. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Liga-Treffen, dass zweifelsohne in die Geschichte eingehen wird als das 6. BERLINER LIGA-TREFFEN, ist wieder verstrichen und man kann vorab sagen: Klasse war's!


Zunächst (wie immer) ein paar Fakten:


Entwicklung der Teilnehmerzahl:
1. Treffen: 7
2. Treffen: 4
3. Treffen: 10
4. Treffen: 12
5. Treffen: 12
6. Treffen: 12

Mit dabei waren dieses Mal:

Cheradenine Zakalwe mit Buka-Schlangenzunge (der erste Buka-Spieler)
Mr.Steffi mit Vulca-Schmierpfote
Totti mit Mimix-Argusauge
Bleakeyes mit Vulca-Argusauge
Mobbi mit Pillar-Schmierpfote
Georgy Drachenköter mit Flit-Schlangenzunge
Trulla mit Pillar-Donnerfaust
Thorsten mit Flit-Schmierpfote
Selena mit Vulca-Schlangenzunge
Aneleea mit Aqua-Schmierpfote
Leo mit Hoax-Schmierpfote

Neu mit dabei war dieses Mal:

Dreadnought mit Aqua-Schmierpfote

Inquisitoren-Wahl:

1xDonnerfaust
2xArgusauge
6xSchmierpfote
3xSchlangenzunge

Völker-Wahl:
3xVulca
1xHoax
1xMimix
2xFlit
0xKhind
0xTerrah
2xPillar
2xAqua
1xBuka

Die bislang beliebtesten Völker sind Vulca, Mimix, Pillar und Aqua.


Zu den Spielen:

Es wurde die Rekordanzahl von 61 Spielen absolviert, wobei erstaunlicherweise genauso oft gewonnen wie verloren wurde!

Ein paar kleine Randnotizen:
Mobbi (das bin ich) hatte sein erstes Spiel gleich gegen unseren Neuling Dreadnought. Nach langem, harten Kampf konnte dieser mich doch tatsächlich mit 1:0 niederringen. Komischerweise hat nicht nur er sich gefreut, alle anderen irgendwie auch, warum auch immer.
Dieser Sieg brachte ihm auf einen Schlag knapp 50 ELO-Punkte. Wie niederträchtig das ELO-System ist, zeigt sich aber in folgendem Zahlenbeispiel: Obwohl Dreadnought gleich im ersten Spiel satt Punkte gemacht hat und insgesamt eine positive Bilanz hat (4 Siege, 3 Niederlagen), hat er einen Punkt zum Startwert von 1200 eingebüßt, einfach deshalb, weil er gegen Spieler mit geringeren Punktzahlen verloren hat. Dennoch geht er ein in unsere Liga-Historie als derjenige, der die längste Siegesserie durchbrochen hat und dem ollen Mobbi eine vor'n Latz geballert hat! :D

Selena hat es wider fertig gebracht, 2 Spiele mit 5:0 zu gewinnen. Glückwunsch.

Trulla ist ein Extrem-Spieler: 8 Spiele - 4 Siege - 4 Niederlagen - Jedes Spiel endete mit 4:0.

Aneleea hat durch ihre guten Ergebnisse einen Riesensprung in der ELO-Liste gemacht (siehe unten) und wäre noch weiter oben gelandet, hätte sie im letzten Spiel gegen mich nicht noch im letzten Moment verloren. Als moralische Siegerin hat sie sich auf jeden Fall jede Menge Respect-Points verdient. In der Respect-ELO führt also Aneleea.

Mr.Steffi hat die Ehre, das kürzeste Spiel gehabt zu haben (2 Minuten). Ich sage nicht gegen wen und mit welchem Ausgang.


Tagestabelle:

Mobbi 13 Spiele - 12 Siege - 1 Niederlage - 42:1 Kristalle
Mr.Steffi 14 Spiele - 9 Siege - 5 Niederlagen - 34:14 Kristalle
Bleakeyes 12 Spiele - 7 Siege - 5 Niederlagen - 24:17 Kristalle
Dreadnought 7 Spiele - 4 Siege - 3 Niederlagen - 7:11 Kristalle
Selena 11 Spiele - 6 Siege - 5 Niederlagen - 25:15 Kristalle
Trulla 8 Spiele - 4 Siege - 4 Niederlagen - 16:16 Kristalle
Aneleea 10 Spiele - 5 Siege - 5 Niederlagen - 14:16 Kristalle
Totti 10 Spiele - 4 Siege - 6 Niederlagen - 12:19 Kristalle
Georgy Drachenköter 10 Spiele - 4 Siege - 6 Niederlagen - 9:23 Kristalle
Cheradenine Zakalwe 8 Spiele - 3 Siege - 5 Niederlagen - 9:15 Kristalle
Thorsten 5 Spiele - 1 Sieg - 4 Niederlagen - 4:14 Kristalle
Leo 14 Spiele - 2 Siege - 12 Niederlagen - 5:40 Kristalle




Übersicht der ELO-Werte:


Mobbi von 1617 auf 1647 (+30)
Mr.Steffi von 1389 auf 1351 (-38 )
Totti von 1300 auf 1237 (-63)
Trulla von 1204 auf 1230 (+26)
Bleakeyes von 1260 auf 1252 (-8 )
Cheradenine Zakalwe von 1179 auf 1123 (-56)
Selena von 1125 auf 1201 (+76)
Georgy Drachenköter von 1005 auf 1035 (+30)
Aneleea von 977 auf 1115 (+138!!)
Leo von 1086 auf 971 (-115)
Thorsten von 997 auf 978 (-19)
Dreadnought von 1200 auf 1199 (-1)


Danke an alle Spieler, die in erster Linie dafür sorgen, dass die Treffen so viel Spaß machen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 07 Mai, 2007 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 02:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss sagen, es war wirklich ein schöner Nachmittag. Hat viel Spaß gemacht, mit euch zu zocken. Obwohl es mich seltsamerweise sehr viel Kraft gekostet und dadurch der Spaß für den Moment ein klein wenig gelitten hat. Im Nachhinein war ich aber sehr froh, vorbeigekommen zu sein. Wäre auch länger geblieben, aber nach den 7 Spielen war meine Konzentration dann endgültig am Boden. Ich denke das lag einfach daran, dass ich mit den Karten und Regeln noch nicht so vertraut bin und mir dadurch die Leichtigkeit fehlt, die z.B. Mobbi auszeichnet^^

Finde es sehr faszinierend, wie er trotz der höchst unterschiedlichen Decks, die gespielt werden auf jedes quasi eine Antwort hat und so gut wie keine Fehler macht. Umso mehr hat es mich natürlich gefreut, dass ich ihn gleich in meinem allerersten Spiel (vernichtend *hust*) schlagen konnte. Aber irgendwie hast du es ja auch heraufbeschworen, Mobbi Very Happy

War wirklich ein sehr schönes Spiel, das lange auf Messers Schneide stand. Auch habe ich von diesem Spiel am Meisten lernen können, gerade was die Pillar angeht. Die Raupen und die Aufklärungs-AA hab ich bisher immer falsch gespielt. Da ich jetzt eines Besseren belehrt wurde, wird ein schönes Pillar-Deck wieder sehr interessant für mich Very Happy

Dass ich viel Spaß an Blue Moon habe zeigt auch, dass ich am nächsten Tag gleich mal schauen musste, wo sich mein Deck noch verbessern lässt. Im Spiel merkt man doch sehr schnell, wo die Schwachstellen sind. Sowieso ist der Deckbau bei BM sehr sehr interessant Smile

Aber um endlich, zu fortgeschrittener Zeit, ein Fazit zu ziehen und ins Bett zu gehen^^: ich bin beim nächsten Mal, sofern sich keine terminlichen Unstimmigkeiten ergeben, auf jeden Fall wieder mit dabei und werde versuchen, meinen Sieg gegen Mobbi zu wiederholen und vor allem konstanter zu spielen Very Happy

Nächtliche Grüße
Dreadnought


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 17:25  Titel:  Re: Berichterstattung zum 6. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Dennoch geht er ein in unsere Liga-Historie als derjenige, der die längste Siegesserie durchbrochen hat und dem ollen Mobbi eine vor'n Latz geballert hat! Very Happy



Hey Mobbi das habe ich auch schon geschafft! Dancing


Oder hattest du das schon erfollgreich verdrängt?

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Bleakeyes, Du gehst in die Berliner-Liga-Geschichte ein als derjenige, der als erstes gegen Mobbi gewinnen konnte! Very Happy Außerdem hast Du bisher den höchsten Sieg landen können. Das würde ich zwar gerne verdrängen können, es klappt aber nicht. Wink

@Dreadnought
Danke für Deinen schönen Bericht. Ich bin mir sicher, dass Du bei den nächsten Malen ziemlich absahnen kannst, der Sieg gegen mich war nämlich kein Zufall sondern vollkommen verdient und hätte zwischendurch auch schon vorzeitig 4:0 für Dich enden können.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, die paar Bilder, die ich geschossen habe, stehen nun im Album. Viel Spaß! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 12:32  Titel: Oooh ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Whooo. Ich hab Plus gemacht. Shocked
*dances*
Dancing Hot Sun

Der Anfang einer langen und großartigen Siegesserie, ihr werdet schon sehen. Firestarter

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eure Liga entwickelt sich ja prächtig! Weiter so!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 14:52  Titel: Oooh ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Georgy Drachenköter hat folgendes geschrieben:
Whooo. Ich hab Plus gemacht. Shocked
*dances*
Dancing Hot Sun

Der Anfang einer langen und großartigen Siegesserie, ihr werdet schon sehen. Firestarter


...und das trotz negativer Bilanz Wink

Unsereiner gewinnt gegen Mobbi und Mr. Steffi und bekommt trotzdem keine Punkte dazu, weil danach verloren...ELO rockt Very Happy

@ Mobbi: Naja, wir werden mal sehen. Ich tu mich irgendwie besonders bei unseren kleineren Mitspielern sehr schwer Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 08:40  Titel: Oooh ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Ich tu mich irgendwie besonders bei unseren kleineren Mitspielern sehr schwer Very Happy



Sind aber auch harte Gegner! Eeeeek!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 18:47  Titel: Oooh ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:

...und das trotz negativer Bilanz Wink

Unsereiner gewinnt gegen Mobbi und Mr. Steffi und bekommt trotzdem keine Punkte dazu, weil danach verloren...ELO rockt Very Happy

@ Mobbi: Naja, wir werden mal sehen. Ich tu mich irgendwie besonders bei unseren kleineren Mitspielern sehr schwer Very Happy


Hihi. Very Happy

Oooh jaaaaah.
Schon zweimal 5:0 verloren.

....

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, unsere Nachwuchsspieler und -spielerinnen bringen einen wirklich ab und an durch ihre unkonventionelle Spielweise und den außergewöhnlichen Deckbau zum Schwitzen.

Das ELO-System ist für diejenigen, die mal eine hohe Punktzahl haben, sehr unbarmherzig. Andererseits ist es für diejenigen, die einen schlechten Start haben natürlich leichter aufzusteigen.
Auch spielt die Reihenfolge der Siege und Niederlagen eine Rolle. Hätte Dreadnought seine ersten drei Spiele verloren und dann erst gegen mich und die 3 anderen Spieler gewonnen, dann wäre er jetzt bei deutlich mehr Punkten (ich vermute bei 1230). Für meine Punktzahl war es z.B. günstig, das erste Spiel zu verlieren und somit die nächsten Spiele mit einem niedigeren Niveau zu beginnen. Je geringer der Vorsprung zur Punktzahl des Gegners, desto mehr Punkte gibt ein Sieg.

Mr.Steffi hatte mittlerweile ein Punkteniveau erreicht, da braucht er um eine Niederlage auszugleichen 4-5 Siege. Bei mir sind es jetzt sicher mehr als 10 Siege die vonnöten sind, um eine Niederlage zu kompensieren (hängt natürlich davon ab, gegen wen ich verliere).

Nach dem nächsten Treffen werde ich sicher schlechter dastehen und manch einer von den anderen Berlinern deutlich besser. Wink

Schöne Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ja, unsere Nachwuchsspieler und -spielerinnen bringen einen wirklich ab und an durch ihre unkonventionelle Spielweise und den außergewöhnlichen Deckbau zum Schwitzen.


Das kann man so sagen Very Happy

Das ELO-System ist schon ein gutes System, da ja hier nicht regelmäßig gespielt wird und vor allem nicht jeder die selbe Anzahl von Spielen absolviert. Es beachtet halt genau das unterschiedliche Spielniveau. Ich kenn das System ja vom Schach (hab ich mal ne zeitlang gespielt, ist aber sehr sehr lange her^^ und nen Freund von mir war da im Jugendbereich ziemlich gut dabei). Hat sich halt mehr als bewährt. Aber wir spielen ja nicht für die ELO-Wertung sondern um Spaß zu haben...nicht wahr? Smile

Freu mich jedenfalls schon aufs nächste Treffen. Mein größtes Ziel: gegen die Kleinen gewinnen Very Happy

Grüße
Dread


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214199 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits