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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2857
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yo, mein erstes buka deck. TDWDL hat sich echt bewährt, 6 schiffe (ca.), alle V/U und den kampfbeich 2x abwerfen usw... ich bluffe recht viel (wozu man die kunst des bluffens beherrschen muss, was ich aber scheinbar tue )
ich hab auch schon paar mal damit gewonnen, nur ggn flit hab ich absolut keine chance. plärrer und flatter machens irgendwie auch ned viel besser. irgenwelche vorschläge?
sicher kommt gleich: ferro, pfeile & hitzeschleier rein? aber wenn ja, wie sinnvoll integrieren?
Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)
ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
EINFLÜSSE (5 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)
CHARAKTERE (17 Stück)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 16: B/P Verschwiegenheit (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 14: Stolzhaupt Phönix (F)
Flit 04: Flatter (F)
UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)
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erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2318
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Seemond würde ich auf jeden Fall reintun, vielleicht gegen Aufgehende Sonne tauschen, glaub nicht, dass du das 4er Schiff oft ausnutzen kannst.
TdWdL ist niemals 4 Monde wert. Warum nicht die AdN?
Warum Stolzhaupt? In Erde bist du wertemäßig doch viel besser.
Keine Karte, die eine U oder V abwerfen kann...
Und dass Buka gegen Flit anfällig sind, ist so. Glaub nicht, dass es sich auszahlt bzw. ausgeht, das zu umgehen.
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Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
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Erml sagt: "Keine Karte, die eine U oder V abwerfen kann... "
Er hat ja doch Ausguck Dolora Paal;)
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2857
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erml hat folgendes geschrieben: |
Seemond würde ich auf jeden Fall reintun, vielleicht gegen Aufgehende Sonne tauschen, glaub nicht, dass du das 4er Schiff oft ausnutzen kannst. |
doch, das is fast immer voll, aber natürlich kann ich das andere mal testen
erml hat folgendes geschrieben: |
TdWdL ist niemals 4 Monde wert. Warum nicht die AdN? |
was soll das bringen? der gegner darf auch auffüllen. zudem fällt der drache durch kartenmangel des gegners weg.
erml hat folgendes geschrieben: |
Warum Stolzhaupt? In Erde bist du wertemäßig doch viel besser. |
1. er ist ein flit
2. ich habe den feuerdoppler drin
erml hat folgendes geschrieben: |
Keine Karte, die eine U oder V abwerfen kann... |
doch, ausguck dora paal, durch TDWDL sogar 2x! aber manchmal wünsche ich mir schon noch eine zusätzlich. nur wie integrieren?
erml hat folgendes geschrieben: |
Und dass Buka gegen Flit anfällig sind, ist so. Glaub nicht, dass es sich auszahlt bzw. ausgeht, das zu umgehen. |
das is das einzige was mich an blue moon ankotzt: das es gewisse völker gibt die gegen ein gewisses anderes absolut keine chance haben. hach wäre das schön wenn kartenspiele genauso wie videospiele gepatcht würden um stärken anzugleichen
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
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barty
Gott des Enthusiasmus
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
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Wenn die Flit so toll sind warum werden sie so wenig gespielt??
Hyla Rückkehr ist über, nimm lieber Hakbaad oder Oktak.
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2857
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update! scheint nun mehr power zu haben, aber geschulte blicke finden sicher immer noch was zu nörgeln
Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
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ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Promo 904: Windgeister (Pr)
INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
EINFLÜSSE (5 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
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Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)
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Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
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Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
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Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 04: Flatter (F)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)
hüterin des einhorns weil sie KEINE sf hat. tja, is aber halt kein flit das is schonmal schlecht, gerade gegen flit
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
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Widukind
Blue Moon Leader***
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
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Bei zwei Hylen wuerde ich nicht Rueckkehr nehmen, da die Chance 50:50 ist, Rueckkehr vor Piplox auf die Hand zu bekommen. Lieber Hakbaad.
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_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2857
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ich halte piplox in einem buka deck als zu wichtig, daher rückkehr. vor allem mit dem 4er schiff. klar, ich könnte mal das 1er schiff testen, aber bisher hatte ich ziemlich viele killerattacken mit dem 4er schiff, daher wirds schwierig mich davon trennen zu können
edit: ich meinte natürlich piplox in einem buka deck, nicht in einem hyla deck
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 17 Mai, 2007 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Rückkehr muss raus. Ich würde Hakbaad rein tun oder nur 1 Hyla aber Rückkehr bringt imho echt zu wenig. Außerdem würde ich auf jeden Fall noch das 4te Schiff reinpacken, egal, was dafür rauskommt, in meinen Augen ist das ein Muss für Buka DF. Wenn du das 4er Schiff behalten willst, gut, dann pack entweder Rückkehr raus oder ne andere Karte und versuch es mit einem Einfluss mehr.
Wenn du gegen die Flit halbwegs gut sein willst, dann tu noch Banne den Gegner rein. Hilft hervorragend gegen die. Zusammen mit Windgeister eine sehr schöne Abwehr für 2 Monde. Naja, man müsste sich halt überlegen was raus kommt. Ich persönlich mag die Hüterin nicht so, auch den Hitzeschleier finde ich in einem Buka Deck schwer zu spielen, aber wohl trotzdem notwenig. Probier einfach mal.
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_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2857
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mit den windgeistern würde ich mir selber auch sehr weh tun, die bluff karten spielen hier schon eine große rolle.
wenn alle sagen das 4. schiff ist so wichtig, dann versuche ich das mal. banne den gegner tu ich auch mal rein. leider verstopft die karte sehr lange die hand, aber ich sehe schon ein das sie ggn flit immens wichtig ist. leider ist sie eine aa und heutzutage wo JEDER adn spielt, macht sie das nur halb so stark
hm das wird schwierig, dann habe ich ja in einem 30er deck: 4 schiffe, 3 aa und 1/2 hyla. da ist die hand sicher oft verstopft. ich schätze da muss ich dann doch auf gewisse karten verzichten
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 17 Mai, 2007 13:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
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barty
Gott des Enthusiasmus
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
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Jetzt haben sich schon 3 Leute gegen Rückkehr ausgesprochen, also unbedingt drinlassen....
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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@ Melty: Die Wingeister hast du bereits drin.^^ Ich meinte auch Windgeister und nicht den AdL.
Hmm, joa, das Aktionskartenproblem ist nunmal ein Problem bei den Buka. Das 4te Schiff halte ich trotzdem für wichtig. Lass Banne den Gegner ansonsten eben draußen, aber ich würde es zumindest mal ausprobieren, dan spielst du die Karten eben auch mal, wenn es gerade nicht soo super ist, wahrscheinlich lohnen sie sich immer noch, das 4te schiff kann imo auf jeden fall nicht schaden.
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2857
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oh richtig dummy natürlich windgeister
hier wieder ein update: soll sich der gegner doch selber die hyla raushauen durch das 4. schiff brauche ich ja jetzt weniger fremdkarten-hilfe um die schiffe beladen zu bekommen
ich habe windgeister raus und dafür die inter rein, denn die bekomm ich bei adn wieder. zusätzlich spare ich dann 1 aktionskarte die die hand verstopfen könnte
jetzt habe ich ein problem: eine karte zu viel drin. was zum teufel raus? das einzige was mir einfällt ist "das habe ich erwartet" aber die is auch zu wichtig
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Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter 403: Weg damit! (X2)
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Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
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Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
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Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
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Buka 25: Waffenkammer (B)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
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Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 17 Mai, 2007 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Hmm, weg damit finde ich persönlich nicht besonders effektiv. Die Vs, die dich nerven könnten, sind die Raupen, aber mit den Buka kann man eigentlich halbwegs gut abwerfen. Da finde ich die Windgeister viel besser. Ja, ich weiß, ist ne AA. Ansonsten nimm halt für Weg damit stattdessen Für wen haltet ihr euch. Die bringt es imo mehr.
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Melty
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Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2857
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weg damit kann auch U´s abwerfen, nicht nur V´s
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