Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 15:12  Titel:  ich habe eine neue kartenart erfunden :D Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weis, der sinn dieses threads ist relativ sinnlos, aber immerhin ist es interessant.

es gibt ja mehrere spielphasen von karten, wann man welche spielt usw.
am auffälligsten fand ich bisher die inters, die man als reaktion auf ein gewisses ereignis spielt.

jedenfalls habe ich mir immer mal wieder gedanken gemacht, welche spielweise von karten man noch in das BM kartenspiel integrieren könnte und jetzt ist mir was eingefallen:

karten die sofort beim ziehen wirken. d.h. man sagt stärke an, zieht nach und sobald man so eine karten auf die hand bekommt legt man sie direkt auf den abwurfstapel und befolgt deren sf. natürlich darf man dann trotzdem noch auf 6 (oder mehr) karten nachziehen

beispiele (alle karten haben 1 mond):

-jetzt darf ich 2 zusätzliche karten nachziehen
-jetzt darf ich 1 deiner U abwerfen
-jetzt musst du deine handkarten aufdecken
-jetzt darf ich 2 meiner handkarten in meinen NZstapel mischen und dafür 2 neue karte ziehen
-wenn du dich in deinem jetztigen zug zurückziehst, gewinne ich 1 zusätzlichen drachen
-jetzt darf ich 1 hyla aus meinem abwurf/NZstapel wählen und auslegen
...

ned schlecht was? ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 07:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So richtig prickelnd finde ich diese Idee nicht, da sie die SF-Ignorierer aufwerten würde.

Du kannst ja wenig dagegen tun, wenn du gerade ignoriert wirst, nachziehst, dann verpuffen alle SF solcher Karten.

Dafür wäre 1 Mond dann vermutlich kein bezahlbares Preis-/Leistungsverhältnis mehr.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das bevorzugt eine noch schnellere Spielweise, und da muss man gegensteuern, das sieht man jetzt ja schon in der Formel 1. Die steuern auch dagegen, dass alles immer schneller wird...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ha mir sind gerade 2 neue karte eingefallen:
- in deinem jetztigen zug erhöht sich meine stärke um 1/1
- jetzt darf ich entscheiden ob sich das element wechselt

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Jetzt darf ich entscheiden, ob Melty ein Freak ist
- Jetzt darf ich entscheiden, ob du deine Signatur wechseln musst

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tjo bärd, dann musst du nur noch die karten entwerfen, rainer davon überzeugen sie rauszubringen, sie in dein deck integrieren und das glück haben sie zu ziehen Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee ziemlich gut! Und auch deine "Signatur-Filme" werden besser, lieber Melty. Wink

Ich stell mir grad ein Donnerfaust-Deck mit 10 solchen Karten darin vor. Smile Dann noch sammle neue anhänger (also Hoax) und schon hat man mal eben die möglichkeit seinen gesamten Stapel in 3 Runden zu verbraten! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Jetzt darf ich meine ELO werte tauschen mit Mobbi's ELO werte."

Das geht noch immer schneller:p


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Primus
Very Happy

Zu Meltys Idee:
finde ich gut. Würde den Deckbau aber sicher revolutionieren. Was ja nicht schlecht sein muss.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir grad ein Donnerfaust-Deck mit 10 solchen Karten darin vor. Smile Dann noch sammle neue anhänger (also Hoax) und schon hat man mal eben die möglichkeit seinen gesamten Stapel in 3 Runden zu verbraten! Smile

oha stimmt, das würde richtig krasse auswüchse nehmen! evtl müsste man dann noch die regel einführen das bei 1x nachziehen immer nur 1 solche karte wirken kann. bei mehrfachziehung muss man entscheiden welche

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 07:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mehrfachziehung wirkt die erst gezogene, alle weiteren werden einfach abgeworfen.

Außerdem könnte man, um den von Ruwi angesprochenen Effekt etwas zu mildern, die Karten nicht auf den Abwurfstapel entsorgen, sondern wie AA auf den Anführer.
Somit könnte man sie bei einem evtl zweiten Deckdurchlauf nicht nocheinmal verwenden. Das würde auch diesem Geschwindigkeits effekt etwas entgegen wirken.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214497 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits