Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man on topic bleiben könnte,
und für das Hoax-Deck einen eigenen Thread aufmacht.

Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde nicht, dass die Hoax vollständig wettkampfuntauglich sind. Damit meine ich nicht, dass sie ein klein bisschen was können, sondern durchaus auch oben mitmischen können. Das aktuelle Metagame (eigentlich find ich dieses Wort ja total doof) gibt eine recht schnelle Kampfeskalation vor. Die Hoax haben drei, dafür aber ziemlich recht spezielle, Karten, die die gegnerischen Werte verringern, sobald diese erstmal liegen. Möglichkeiten selber schnell hoch zu kommen haben sie nicht in dem Ausmaß wie alle anderen (dafür in der Theorie halt hohe und konstante Maximalwerte - wenn das Spiel ein Kampf lang dauert z.B).

Das ist erstmal kein Problem: Man kann ja noch Karten in sein Deck bauen. Dann sollte man im Moment die Hoax aber nicht (wie irgendwie so in den Köpfen festgesetzt) als das Volk mit den Us spielen, sondern mehr wie die Pillar/Flit. Da die Hoax mit ihren Us eine Runde mehr brauchen um ihre Charaktere mit Us auf Trunkniveau (von den Abwürfen zu schweigen) zu heben, muss man im Moment wohl auch ein bisschen Freikarten der Wertefraktion und/oder V-Schilde reinpacken, wodurch man wieder in den Möglichkeiten stark eingeschränkt (Tutu sind kaum auszuschließen) wird.
Die Decks sind dann vielleicht sogar ziemlich stark aber ihrer gibt es nicht viele. Im Moment.

Naja kann jeder behaupten - mehr dazu zu sagen habe ich, wenn ich meine Interpretation dieser Spielweise ausführlicher getestet hab. Und wenn Redi nun mit seinen Hoax zum 3. Mal Onlinemeister wird, wird dann über die Mimix oder was auch immer gejammert xD

Grüße Geirröd

P.S.: Erwähnenswert sind noch die Donnerfaust-Kaufdecks, welche mit den Hoax eine gute Chance haben zu "zünden", da sie Astronom und Sna sowie relativ viele Auserwählte spielbar, da zwei Aktionskarten gekillt werden, haben. Kommt noch die Erzählerin hinzu. Klingt imho ganz gut und funktioniert bisher auch.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, gerade auch die Karten mit 1 od. 2 Monden bringen ganz schoen was, gerade die Hoax-Charaktere wie Betty...


Klar gibt es da geniale Karten. Sie sind aber fast nicht charakteristisch für ein Volk da man sie so billig in ein anderes einbauen kann. Für die Spieltaktik des Volkes sind sie also relativ irrelevant.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Moeglichkeit andere Karten einzubauen wird z.T. ueberschaetz, denn wenn ich ein DF-Deck mit ein paar Tutu, Hylen und Interventionen ausstatte, bleibt da schon nicht mehr viel Spielraum, gerade fuer Charaktere...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits