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Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
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Hatte dein Deck keine Möglichkeiten, auch mal einen Drachen zu holen?
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_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
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Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
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Naja, ich glaube ein donnerfaustdeck, das keine drachengewinne des gegners zulässt ist nicht das schlechteste, oder?
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_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008
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erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316
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Sehr schöne Diskussion über die AdN!
Ich halte die AdN für diejenige Karte, die den Glücksfaktor am meisten reduziert. Zunächst schon allein dadurch, dass das Spiel verlängert wird.
Zudem kennt man beim zweiten Durchgang uU das Deck des Gegners und kann sich besser drauf einstellen. Gilt natürlich für beide, aber nicht unbedingt in gleichem Maße.
Gegen Donnerfaust ist der Vorteil evident, der erste Drachengewinn fällt weg. Und das Entscheidende gegen schnelle Decks ist - wie ja schon erwähnt - der Umstand, dass BEIDE wieder reinmischen und so ein vorzeitiges Spielende verhindert wird.
Meine Erfahrung sagt mir, dass die AdN in einem Schlangenzungedeck oft ein Spiel noch umgedreht hat.
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Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
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Ich muß ehrlich sagen, das ich Strategiediskussionen, die die AdN einschließen, für völlig daneben halte. Meiner Meinung nach wird die AdN nur von Leuten benutzt, dich nicht mit Anstand verlieren können. Es nervt mich einfach unheimlich, wen ich nach einem eigentlich schon klar gewonnen Spiel den ganzen Mist nochmal durchkauen muß. Das Resultat bleibt nämlich immer das Gleiche. Und für notorische AdN-Spieler hebe ich mir mittlerweile sowieso immer noch ´ne Intervention auf, nicht wahr?
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_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
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erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316
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Dass jemanden die AdN nervt, kann ich verstehen. Dass die Wirksamkeit der Karte kategorisch negiert wird, nicht.
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Frog
Gott des Ortograviehs
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
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Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
IMeiner Meinung nach wird die AdN nur von Leuten benutzt, dich nicht mit Anstand verlieren können. Es nervt mich einfach unheimlich, wen ich nach einem eigentlich schon klar gewonnen Spiel den ganzen Mist nochmal durchkauen muß. Das Resultat bleibt nämlich immer das Gleiche. |
Nein, tut es nicht - wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
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Helios
Blue Moon Emperor***
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
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Ich oute mich Mal als ADN-Hasser. Erst ein ganzes Spiel durch und dann alles nochmal... Das geht mir manchmal echt am Nerv. Die Idee die ADN aber gleich zu Beginn nach einer oder 2 Mörderkombos zu spielen um diese zurückzuholen ist mir noch gar nicht gekommen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich das noch nie gesehen habe und ich mir über ADN-Strategien noch nie Gedanken gemacht habe. Das reizt mich aber schon sehr das jetzt auszuprobieren.
TdWdL ist aber anders gestrickt. Grundsätzlich sollte ein Aqua-Deck schnell sein, und dann zahlt sich diese Karte am Ende optimal aus, aber nur wenn der Gegner noch eine Weile braucht um fertig zu werden. Denn sonst hast du alle Karten wieder und das Spiel ist doch aus... Und für 4 Monde die Karte in ein anderes Deck zu nehmen ist auch riskant. Obwohl Tomtom sie in seinem Pillar-Donnerfaust hat und dort ist sie sogar 5 Monde wert.
Aber der Meinung, dass man drei/vier-mondige Karten nicht exportieren sollte, kann ich mich nicht anschließen. Gedankenblocker und Hitzewall beispielsweise bringen es sehr wohl in anderen Decks und stören keinesfalls irgendeine Balance.
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_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Helios hat folgendes geschrieben: |
Ich oute mich Mal als ADN-Hasser. Erst ein ganzes Spiel durch und dann alles nochmal... Das geht mir manchmal echt am Nerv. Die Idee die ADN aber gleich zu Beginn nach einer oder 2 Mörderkombos zu spielen um diese zurückzuholen ist mir noch gar nicht gekommen. |
Das hab ich grad bei meinem Buka (Argusauge) Deck zu schätzen gelernt. Wenn die Schiffe früh draußen waren schnell die AdN nachgelegt und sie so wieder zurückgeholt. Sonst wird sie halt selber abgeworfen.
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_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
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mensaman
Blue Moon Leader***
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
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Zitat: |
Ich muß ehrlich sagen, das ich Strategiediskussionen, die die AdN einschließen, für völlig daneben halte. Meiner Meinung nach wird die AdN nur von Leuten benutzt, dich nicht mit Anstand verlieren können. |
Soso.
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_________________ When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.
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Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
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Ich hab das ganze noch mal überdacht, und sehe eigentlich nur 2 gute Einsatzmöglichkeiten:
1)Nach 2 Mörderkombos, alle Karten zurückholen.
2)Wenn man mit einem langsamen Deck gegen ein schnelles spielt (und das eigene vielleicht auch nicht optimal gelaufen ist) und grade mit einem Drachen verliern würde, schnell die AdN spielen, jetzt kennt man das Deck vom Gegner und für diesen ist der AA-Verlust vielleicht auch schmerzhafter.
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Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"
´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´
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Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
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Ich stehe ja deutlich mehr auf lange Kämpfe als auf lange Spiele, d.h. Kämpfe, wo jeder Spieler so 15 bis 20 Karten oder noch mehr investiert hat. Der eigentliche Kracher ist aber, nach einem langen Kampf TdWdL zu spielen, und dann mit der kompletten Mannschaft gegen das halbe Deck des Gegners anzutreten.
Ich habe TdWdL allerdings auch nur in Schmierpfoten-Decks drin, wenn ich nicht mehr weiss, wohin mit den Monden.
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mensaman
Blue Moon Leader***
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
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Zitat: |
Ich stehe ja deutlich mehr auf lange Kämpfe als auf lange Spiele, d.h. Kämpfe, wo jeder Spieler so 15 bis 20 Karten oder noch mehr investiert hat. |
Das gibt es aber nur einmal in zehn Spielen. Irgendwann sollte einer der beiden Spieler feststellen, dass der Kartennachteil zu groß ist und sich zurückziehen. Selbst wenn der Gegner die sechs Karten überschritten hat, lohnt sich oft ein taktischer Rückzug um eigene Ressourcen zu schonen und vor allem noch genug Karten=Zeit zu besitzen um das Ding wieder zu drehen.
Zitat: |
Ich habe TdWdL allerdings auch nur in Schmierpfoten-Decks drin, wenn ich nicht mehr weiss, wohin mit den Monden. |
Diesen Fall hatte ich noch nie. Es gibt immer Möglichkeiten die Monde sinnvoller zu verbraten.
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Donut
Blue Moon Profi
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144
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Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
Ich stehe ja deutlich mehr auf lange Kämpfe als auf lange Spiele, d.h. Kämpfe, wo jeder Spieler so 15 bis 20 Karten oder noch mehr investiert hat. . |
Ich hatte mal ein Spiel aus nur einem Kampf- Beide Donnerfaust glaub ich und Therra vs. Hoax
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_________________ "So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
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Fucius Con ist Konfuzius !
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