Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 18:49  Titel:  Startspielrverzicht und Karten nachziehen. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es das thema schon gibt, tschuldigung. Ich habe jedenfalls nicht gefunden.
So nun zur Frage Wink

Angenommen ein Spieler hat, aus welchen Gründen auch immer, als Startspieler weniger als 6 Karten auf der Hand, seinen Nachziestapel aber noch nicht aufgebraucht.
Jetzt hat der Spieler auch noch das pech das keine seiner Karten ein Charakter ist. Also muß er auf den Spielstart verzichten und 1 bis 3 Karten abwerfen.
Soweit klar, doch wieviele Karten darf er dann nachziehen?
Soviele wie er abgeworfen hat oder darf er wieder auf 6 nachziehen?

Wir haben das bisher immer so gehandhabt das der Spieler nur soviel nachziehen darf wie er auch abwirft. Heute hatten wir aber eine Situation die mich da doch ein wenig nachdenklich gemacht hat.

Mein Gegner hatte nur noch 2 Karten auf der Hand als er sich vom Kampf zurückgezogen hat. Warum ist jetzt erstmal egal.
Jetzt hatte er halt das Problem das keine dieser beiden Karten ein Char war, also hat er Karten abgeschmissen und ich war an der Reihe. Da er aber wieder keinen Char nachgezogen hatte, wiederhohlte sich die ganze Geschichte.
Als wir damit angefangen haben, hatte er 1 Drachen bei sich stehen, das ganze ging so weiter bis ich durch gewinn eines 4 Drachen das Spiel beendete. Er kam einfach nicht wieder in spiel. Mag auch daran liegen das er immer nur eine der beiden Karten abgeworfen hat und somit auch nur eine nachgezogen hat, jedenfalls hat mich das ganze ein wenig nachdenklich gestimmt ob diese Vorgehensweise richtig war.
Ich denke aber schon, was sagt ihr?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man zieht nach dem Abwerfen bis auf 6 Karten nach (S. 9). Allerdings ist das eigentlich egal, da die spieler nach jedem Kampf ihre Handkarten sowieso auf 6 ergänzen.

LG Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht erst am Ende des ersten eigenen Zuges im neuen Kampf?


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein...
so wie Dummy bereits gesagt hat:
schon am Ende eines Kampfes wird auf 6 nachgefüllt...
steht auf Seite 9 im Regelheft, der 4te Punkt unter "Einen Kampf gewinnen"...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Bsp. hierzu waere. dass man am Anfang eines Kampfes die AA "Bezaubere den hl. Drachen" spielt, die entsprechenden Karten abschmeisst, den Drachen gewinnt, auf den Kampfbeginn verzichtet, nochmal Karten abschmeisst und dann auf 6 nachzieht. Dann eröffnet der Gegner den Kampf, man selbst spielt wieder eine AA (Imponiere dem hl. Drachen), schmeisst die entsprechenden Karten ab und gewinnt noch einen Drachen, idealerweise den 4., und das Spiel ist aus.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muß ich doch tazächlich nochmal in die Regeln gucken.
Da habe ich wohl bisher immer etwas falsch gemacht *gg*
Naja morgen mal sehen, zur Zeit habe ich kein Regelheft zur Hand weil ich auf der Arbiet bin *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214775 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits