Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 14:11  Titel:  Hoax 26 "Tückischer Gedankenblocker" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion: "Du darfst keine weiteren Karten in deinem Zug auslegen, nachdem du 1 Karte ausgelegt hast."

Mein Gegner kann in seinem Zug nur 1 Aktionskarte (danach Rückzug) oder einen Charakter auslegen, außer er legt z.B. eine Anführeraktion oder einen Charakter mit einer Sonderfunktion, die ihn eine oder alle meine Unterstützungen abwerfen lässt oder sie ignoriert.

Auch Interventionen werden ausgelegt. Sollte mein Gegner meine AA mit Inter 401 "Wie könnt Ihr es wagen!" oder meinen Charakter mit Inter 402 "Schande über Euch!" wegintervenieren, so habe ich nicht mehr die Möglichkeit, dies mit Inter 407 "Das habe ich erwartet!" abzuwehren (da dies die zweite ausgelegte Karte in meinem Zug wäre).

Das Ersetzen einer Karte gilt nicht als Auslegen, zählt demnach nicht beim Limit des Gedankenblockers mit.

Das Laden einer Karte auf ein Schiff zählt zwar nicht als Auslegen, ist aber trotzdem nicht möglich, weil ich in dem Moment auch keine Unterstützung legen dürfte.

Auszug aus den offiziellen FAQ:
"Frage: Was ist, wenn ich den Zug mit einer Anführeraktion beginne? Das wäre in dem Fall ja die erste Karte. Aber man muss doch einen Charakter legen? Oder darf ich nur die Charakter-Karte legen (also keine Anführeraktion)?

Antwort: Wenn du in dieser Situation eine Anführeraktion legst, die nicht zur Entfernung des "Tückischen Gedankendopplers" führt, musst du dich automatisch in der danach folgenden Phase "Rückzug vom Kampf" zurückziehen, da du in diesem Zug ja keine Karte mehr legen darfst, aber - wie du ganz richtig bemerkst - einen Charakter legen müsstest."
Eine Ausnahme ist hierbei die AA Khind 31 "Lass’ die Fäuste tanzen", weil danach kein Charakter gelegt werden darf.

"Frage: Mein Gegner legt "Tückischer Gedankenblocker" (Hoax 26) aus. Darf ich dennoch ein Mimix-Paar auslegen? Besteht ein Mimix-Paar also aus zwei Karten oder werden die wie eine Karte behandelt?

Antwort: Ein Mimix-Paar besteht aus zwei Karten. Da der "Tückische Gedankenblocker" das Auslegen von mehr als einer Karte verhindert, kann kein Paar ausgelegt werden."


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits