Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kommst jetzt an den Punkt weswegen ich die Khind nicht mehr sooo gerne mag wie früher. Die Khind sind furchtbar anfällig weil es viel zu viele Karten gibt die ihnen weh tun. Von diesen Karten sind auch noch eine menge Karten in vielen Profidecks zu finden. Das macht es sehr schwer ein vernünftiges Khinddeck zu bauen.
Mir gefällt das Deck wie du es zuletzt gepostet hast schon ganz gut.

Du hast recht wenn du sagst Ferro Fos kannst du in diesem Deck nicht vernünftig nutzen. So steht es aber im großen und ganzen aber auch um die Flit Chars. Säbelfeder wäre noch ok, aber Schutz bringt der dir auch keinen.

Die AdN ist zweischneidig, die große Schwäche der Khind ist das Ende des Decks, weil da häufig nur noch Gangrste drin liegen. Dagegen hilft die das Wasser des Lebens sehr gut, weil man da sein Deck neu zusammen mischt, der Gegner aber nicht. Die AdN führt dazu das ihr beide zusammen mischt und dann hast du, wenn das Spiel bis dahin nicht entschieden ist, auch beim zweiten Durchgang das Problem das dir am Ende die Luft ausgeht und du unter Umständen alle bisher gewonnenen Drachen wieder verlierst.

Eigentlich bräuchte man in einem Khind Deck "Banne den Gegner" gleich mehrmals *g*
Hmmm... in dem Sinne evtl die AdF? Ich weiß aber nicht genau ob der Nutzen groß genug ist um auch dem Gegner zu erlauben eine AA wieder zu bekommen.

Lange Rede kurzer SInn, mir fällt momentan auch nichts mehr ein was du noch verbessern könntest.
Ich überlege aber weiter und melde ich im zweifelsfall nochmal Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Greedy Bastard
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich packe immer die Schamanin der zukünftigen Heldentaten der Mimix in mein Khind-Deck rein, um bisschen Kontrolle in meine Gangs zu bekommen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Greedy BastardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat er in der letzten Version seines Decks doch drin Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Greedy Bastard
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so ein Mist, hab mir die vorletzte Aktualisierung angeschaut Rolling Eyes


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Greedy BastardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Well, well, well... let's see...

I'm not a fan of Chosen of Nature.
With Khind you probably sacrifice quite a lot of your own cards to get rid of your opponents most nasty cards,
and then you reshuffle them back into his deck?
Not an eligible option for me with Khind, but I assume it's a matter of taste.

One thing that comes sometime very handy is the Chosen of Water:
One extra chance to get the appropriate character you need.
But this one doesn't work very well with Oosa-Aqua-Epsilon.

Shame on you!, I saw that coming!, Enthrall Opposition and Heat Haze are a must in any Khind deck.
No objection here.

Ditching Bounce Back and the Bag of Life is fine with me.
I've done the same in my deck.
(well, it's a Swift-Fist deck, so there's less room)

You probably choose Away with this! instead of Cast Cataclysm in order to recycle it.

Oosa is worth testing. I usually don't play with that character, so I have no experience with him.

Flickering Fires or Evil Eye?
Though choice, especially now with Buka.
But I guess I would stick with Evil Eye.

I wouldn't change much, but I can propose to try this maybe:
Add Water of Immortality, Chosen of Water and Chosen of Air,
and discard Chosen of Nature, Away with this! and either the Menancing Wardance or the Battling Boomerang,
but I tend to discard Menancing Wardance because of the Chosen of Air.

Why?
Well, as already mentionned I prefer Water of Immortality.
Chosen of Water for the added possibility to get the right card (and to anger your opponent).
And the Chosen of Air for a few reasons:
- To get rid of multiple support cards
- To get rid of your own SnakePipe if you must retreat.
- To get rid of Laughing Gas.
No, I'm not kidding. I used this mean trick against Dreadnought when he thought he could safely play PamPam because of my active Laughing Gas. Wink


Overall conclusion:
It should work, but it's a Khind deck, so beware the evil Aqua, and the mean Flit, and those stubborn Terrah, and, and, and... Rolling Eyes


Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thank you very much redi!

I posted Chosen of water in my first post also as a good possibility. But as you say: it does not work well with Oosa-Aqua-Epsilon´s special power. Just as with the khind AA blow whistle of friendship. This means i could better take Oosa-Aqua-Epsilon out. (also because of explanations i made in an earlier post about the char) This leaves room for 1 moon.. what can i take back in stead of this?
I just came up with this Idea, maybe it is just a sucky idea...: Launch creepy cockroaches in stead of the bumerang and then take launch itching bugs aswell in. That way i have extra values with WA and I can play them both as a pair! But maybe I can invest the 1 moon in something better...

I was thinking of Chosen of Air aswell, but thought discarding my own supports was too risky for me... but your example and explanation has me made to think AdL is better. (i also experienced the laching gas, pampam, AdL example myself one time;)) This will probebally mean menacing wardance will go out and the bumerang stays, though i want to test both variants to make sure.
I do think keeping the 4 moons in the Aqua AA is better then the AdN.

Not only did I choose Away with this! instead of Cast Cataclysm in order to recycle it, but also because it is not a AA-phase card so it does not limit my ability to replace. But now I think away with this is going out for AdL.

Then there is the flickering fires and evil-eye question. I took the fires because when i tested the first deck i had sooo many fights where i just had 1 f or e too short. The fires would have helped there. In the versions after that i did not have hyla astel anymore (the reason i had evil eye in the first place) and needed values so thats why i took flickering fires in stead of evil eye... Since now i have yaggi and manacing wardance or the bumerang a might not need the values of fires as much anymore (though these values do help against hacker hank or madmike...) and i could take evil eye back again.

Or should I take back hyla astel back aswell??? In theorie it is great for this deck, but like I said: it never helped those games when i tested the deck... (bad luck?) On the other hand, I need the other 3 hyla´s aswell i think and a 4th hyla is too many.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

No, forget Hyla Astel.
I think this card isn't worth her 0 moons. Wink
You have to rely on your opponent in order that it takes effect,
which is quite too much situational for my taste.

Trying to use the two Launch boosters is an idea.
Together with Piplox, this could work quite well.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ill let know how it works when i have tested it

Greets, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und hier spezial fur geirrie die letzte version deckliste:

Anführer und Inquisitor

Inqu 412 - Argusauge
Khind 00 - Pit Pan

Interventionen (2)
Inter 402 – Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 407 – Das habe ich erwartet!

Anführeraktionen (5)
Aqua 31 - Trinke das wasser des lebens (4 Monde)
Aqua 32 - Auserwahlte das Wasser
Flit 32 - Auserwahlte der Lufte
Hoax 28 – Banne den Gegner (1 Monde)
Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft

Einfluss (3)
Infl 603 - Hyla Yaggi
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 605 - Hyla Hakbaad

Charaktäre (16)
Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub
Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot
Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun
Khind 23 - Khind Kin
Mimix 19 - Schamane der kunftige Heldentaten (1 Monde)

Verstärkungen (3)
Flit 21 - Abwurf Kakerlaken (2 Monde)
Flit 26 - Abwurf Juckkäfer (1 Monde)
Khind 24 - Schleuder der Verwirrung

Unterstützungen (6)
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Khind 28 - Khind-Brüderschaft
Tutu 508 – Vergiftete Pfeile (1 Monde)
Vulca 24 – Feuerzauber (1 Monde)
Vulca 25 – Hitzeschleier (2 Monde)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich hätte das deck einige malen getested und bin über die änderungen bis jetzt zufrieden. Doch war immer klar das ich mindestens 1 mutie brauchte. Auch hätte ich ein mal char probleme am ende das spiel gehat. Die schleuder hat mir noch nimmer etwas gebracht und habe die Schleuder darum getauscht für Var-dis-Nar. Die beide Flit verstärkungen wirken bis jetzt ganz gut!!
Doch gegen Flit (Triller) sollen sie mir nicht viel hilfen doch gegen Flit hat das deck eigentlich uberhaupt gar keine Chance...

Bis jetzt bin ich zufrieden mit Feuerzauber und denke nicht das ich diese noch tauschen woll für die Boshaftes Auge.
Der mimix char ist sehr gut für das deck und brauchte die aqua char Oosa aqua epsilon auch nicht mehr, so das lauft gut.

Ich hatte das deck (mit var-dis-nar statt die schleuder) auch probiert in ein version mit die Klebriger Staub statt Höllenlärm (gegen ermls buka schlange, 2 spiele 4:0 und 0:4) und ein version mit Klebriger Staub statt Khind-Brüderschaft (gegen jatz' aqua argusauge 4:0 fur mich). Die letzte version gefällt mir sehr gut, da die staub jedes deck weh tut und ich bis jetzt die extra karte nicht wirklich nötig habe (ich hatte ja auch noch AdWasser, Top Gun und Hakbaad). So das wolle ich noch mehr testen, aber bis jetzt funktioniert das deck ganz gut.
Doch wann der gegner AdN gespielt hat hatte ich noch immer verloren bis jetzt.... Und wie gesagt, gegen flit hat es keine chance.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die letzte Version von deinem Deck hatte ich irgendwie übersehen.
Sieht gut aus, mit der Schwäche gegen Flit mußt du wohl leben, da sind die Khind einfach sehr anfällig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: yup:) es ist einfach nicht anderes... die khind werden auch nicht (offensiv) starker wenn du alles tut um die änfalligkeit zu reduzieren...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, gestern hätte ich wieder mal mit mein khind deck gespielt. Dieses mal gegen mein freund Muesliman. Mein deck war der version mit var-dis-nr rein und klebriger staub statt khind bruderschaft. Erste spiel gegen Hoax-schlangezunge. Da klappte eigentlich nichts und ich verlierte einfach mit 4:0. Zweite spiel wieder mal gegen hoax-schlage. Da gehte es was besser aber nicht sehr gut. Doch ware es genug zu gewinnen mit 2:0. Das dritter spiel war gegen muesliman's neues (ungetestete) vulca-schlange deck. Da gehte alles sehr gut für mich und ich kriegte ganze gangs auf dem tisch. 3:0 für mich. Das vierte spiel wieder mal gegen vulca-schlange und da spielten wir beiden slecht und am ende gewann muesliman mit 2:0. Doch ich wusste ich nicht mehr was ich bessern kann an das deck... Vielleicht das es was besseres gibt statt AdWasser... er hat mir einige malen geholfen, aber auch einige malen die Hand verstopft (ersetzen einige malen nicht möglich durch AA oder Hyla spielen mussen) und auch mir ein slechtere hand gegeben und mein gegner nur geholfen^^. Jemand Ideeën? (Veilleicht doch noch Astel rein nehmen?)
Uber den beide Flit V's bin ich noch immer sehr zufrieden!
Gestern gegen Muesliman hatte ich in die 4 spielen (durch die Aqua AA 8 mal durch mein karten) nur 1 mal Klebriger staub auf dem tisch gehabt... die andere malen immer abgelegt wegens bashdin oder ersetzt. Nach ich ihn die einige mal gespielt hatte musste muesliman sich zuruck ziehen (doch nicht wegens die staub) und wusste ich noch immer gar nicht dem effect von die karte auf die gegner... Vielleicht kann auch dafür was besseres rein.

Hier noch ein mal die letzte version von das deck.

Anführer und Inquisitor

Inqu 412 - Argusauge
Khind 00 - Pit Pan

Interventionen (2)
Inter 402 – Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 407 – Das habe ich erwartet!

Anführeraktionen (5)
Aqua 31 - Trinke das wasser des lebens (4 Monde)
Aqua 32 - Auserwahlte das Wasser
Flit 32 - Auserwahlte der Lufte
Hoax 28 – Banne den Gegner (1 Monde)
Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft

Einfluss (3)
Infl 603 - Hyla Yaggi
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 605 - Hyla Hakbaad

Charaktäre (17)
Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub
Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot
Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun
Khind 23 - Khind Kin
Mimix 19 - Schamane der kunftige Heldentaten (1 Monde)
Mutant 105 - Var-dis-Nar

Verstärkungen (2)
Flit 21 - Abwurf Kakerlaken (2 Monde)
Flit 26 - Abwurf Juckkäfer (1 Monde)

Unterstützungen (6)
Khind 25 - Klebriger Staub
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Tutu 508 – Vergiftete Pfeile (1 Monde)
Vulca 24 – Feuerzauber (1 Monde)
Vulca 25 – Hitzeschleier (2 Monde)




p.s. @Melty: wo bleibt denn dein kommentar?Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211412 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits