Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dach
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 17:10  Titel:  Regelfrage zum Abwerfen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist beim spielen aufgefallen, das es einige Situationen gibt, bei den ich die Regeln nicht eindeutig finde. Also nun meine erste Frage (weiter folgen).
Folgende Situation: Ich spiele meinen letzten Charakte, zieh aber keinen nach. Mein Gegner zieht sich zurück. Verlangen die Regeln jetzt wirklich, das mich mein Gegner angreift, ich mich zurück ziehe und 1-3 Karten abschmeiße?
Was ist wenn ich zu beginn keinen oder nur einen Char habe? Muss ich mich dann wirklich vom Gegner angreifen lassen nur um Karten abzuschmeißen?
EDIT: Ach mir ist noch ne weitere Situation eingefallen. Ich habe noch 6 Karten und keinen Char oder Nachziehstapel, mein Gegner fängt an. Gewinnt er jetzt automatisch 2 Drachen? (Zurückziehen abschmeißen und noch einmal zurückziehen und abschmeißen)




Zuletzt bearbeitet von Dach am So 05 Aug, 2007 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von DachBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele es imemr so, dass der Gegner den neuen Kampf beginnt und ich mich dann zurückziehe.

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst einmal willkommen im Forum!
@Frage: Ja, wenn du keinen Char hast, wenn der Gegner den Kampf eröffnet, musst du dich zurückziehen und abschmeißen. Wenn du dann immer noch keinen hast, halt das Gleiche noch mal.
Selbiges gilt natürlich auch, wenn das deine letzten 6 Karten sind.
Imho sind die Regeln da eindeutig, denn sie schreiben in solch einem Fall keine Sonderregelung vor. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch keine gibt.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dach
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antwort. Das nicht ganz Eindeutig war algemeiner gemeint und bezog sich auf kommende Fragen.
Die Frage habe ich eher gestellt, weil ich diese Regel gerade am Anfang und Ende für sehr unausgewogen halte. Erste Runde, keinen Char und schon einen Drachen verloren. Die letzten 4 Karten, kein Char und schon sind 2 Drachen weg.


   VerstecktPersönliche Galerie von DachBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafuer gibt es ja die Regel, dass man bei Spielbeginn nochmla 1 bis 6 Karten in den Zachziehstapel mischen darf und dann die entsprechende Anzahl nachzieht.
Zum Problem am Ende:
Da hast Du auch Gestaltungsmoeglichkeiten, z.B. Anfuehreraktionen zu spielen, bevor Du Dich zurueckziehst, bzw. auf den Kampfbeginn verzichtest.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dach
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, ich darf bis zu alle Karten noch mal einmischen? Immer?
Und noch mals danke. Damit wäre meine erste Frage geklärt. Ich werde jetzt Decks bauen, dabei fallen mir bestimmt noch weitere ein.


   VerstecktPersönliche Galerie von DachBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, nicht immer, nur am Anfang des Spiels und da auch nur einmal. Was du dann nachziehst mußt du behalten.

Willkommen im Forum Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dach hat folgendes geschrieben:
Folgende Situation: Ich spiele meinen letzten Charakte, zieh aber keinen nach. Mein Gegner zieht sich zurück. Verlangen die Regeln jetzt wirklich, das mich mein Gegner angreift, ich mich zurück ziehe und 1-3 Karten abschmeiße?


Danke für die Antwort. Das nicht ganz Eindeutig war algemeiner gemeint und bezog sich auf kommende Fragen.
Die Frage habe ich eher gestellt, weil ich diese Regel gerade am Anfang und Ende für sehr unausgewogen halte. Erste Runde, keinen Char und schon einen Drachen verloren. Die letzten 4 Karten, kein Char und schon sind 2 Drachen weg.

In deinem Beispiel sind aber keineswegs zwei Drachen weg. du gewinnst einen, weil der Gegner sich zurückziehen muss. Dann beginnt er und du musst dich aufgrund von Charaktermangel zurückziehen. Er holt sich den Drachen zurück - Gleichstand. Du wirfst 1-3 Karten ab, Gegner beginnt, dein Rückzug, ein Drache für ihn (-1 insgesamt). Du wirfst die restlichen Karten ab - Ende.
Macht in Summe -1 Drachen.

Um in diese Situation zu kommen, musst du aber recht viel Pech haben oder schlecht gespielt haben. Meistens hat man irgendwelche Gestaltungsmöglichkeiten in Form von Anführeraktionen oder Hylas, so dass du nicht zweimal auf den Kampfbeginn verzichten musst sondern nur einmal.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dach
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das immer bezog sich auf 'immer am Spielbeginn'. Also nicht so wie bei Magic, wo ich komplett einmischen darf wenn ich kein Land habe. (Zumindes früher war das mal bei Magic so)


   VerstecktPersönliche Galerie von DachBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 07:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so, ja dann immer Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genaugenommen ist das mit dem Kartentauschen zu Spielbeginn eine optionale Regel. Sie wird aber wie es aussieht von allen On oder Offline Ligas/Pokal/...-Spielen so verwendet.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214031 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits