Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 19:21  Titel:  Kicker-Managerliga: Wer macht mit? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde!

Einige kennen es schon, das Kicker-Bundesliga-Managerspiel (Interaktiv-Variante), für die übrigen Fußballinteressierten hier noch mal kurz worum es geht:

Man stellt sich mit einem festen Budget von 42,5 Mio Euro eine Mannschaft zusammen, bestehend aus
3 Torhütern
6 Abwehrspielern
8 Mittelfeldspielern
5 Stürmern

Die Marktwerte der Spieler sind vom Kicker festgelegt.

Man wählt aus diesem festen Kader (den man noch bis morgen ausgesucht und angemeldet haben muss) jeden Spieltag eine 11er-Aufstellung. Die aufgestellten Spieler erhalten für ihr Spiel Noten, die in Punkte umgerechnet werden. Tore bringen Extrapunkte, Rote Karten Minuspunkte etc.

Wer am Schluss die meisten Punkte, ist der King!!!!!!!!

Ich habe eine kleine Liga gegründet, in die wer Lust hat beitreten kann.

Das Ganze ist natürlich kostenfrei, man muss sich aber für das Spiel registrieren lassen. Die hier beschriebene Variante ist die INTERAKTIV-VARIANTE (es gibt auch noch eine Classic-Variante, für weche es aber keine eigenen Ligen gibt).

So könnt ihr der Liga beitreten:

Anmelden
Interaktiv-Variante auswählen
Kader auswählen
Auf den "Managerliga"-Link oben in der Leiste klicken.
Liga suchen (Name der Liga ist: Zeitalter der Mumien) ^^
Liga beitreten

Ich nehme euch dann gerne auf.

Hier nochmal der Link zur Anmeldung und den Spielregeln:

http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/


Ist recht kurzfristig, bis eine halbe Stunde vor Anpfiff morgen muss die Anmeldung erfolgt sein.

Einige haben vielleicht eh schon ein Team. Also auf geht's, anmelden bitte! Very Happy

Schöne Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles, was zu tun ist:
Zu Beginn anmelden und eine Mannschaft kaufen und
vor jedem Spieltag eine Elf aufs Feld zu schicken.

Richtig?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jip. gibt aber auch unsere Blue Moon Communio Gruppe, wo man Spieler von einer Transferliste kauft.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, erml. Den größten Aufwand hat man beim Auswählen des Kaders. Danach kann man, wenn man Lust hat, jeden Spieltag die gleiche Elf spielen lassen. Ist natürlich nicht so günstig, falls mal Spieler verletzt oder gesperrt sind. Deshalb sollte man auch hinter der ersten Elf ein paar gute Reservespieler haben.

Insgesamt hat man also sehr geringen Aufwand und aber normalerweise recht großen Spaß. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Zeitalter der Mumien" ? Na da bin ich doch sofort dabei. Einen so verlockenden Liganamen kann man nicht auslassen...



_____________________________
Für diese Anwendung benötigen sie einen Monitor!


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spielen wir denn auch zweite Liga, Mobbimausi?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, da hab´ ich doch auch gleich mal mein Festgeldkonto geplündert, und mir eine "Millionentruppe" (Melonentruppe?) zusammengekauft. Mal schauen, wie sich diese Mannschaft im Vergleich mit meiner communio-Bande so schlägt...

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass sich so viele angemeldet haben! Very Happy



@mensa
Ich hab' auch ein Team für die 2. Liga, wenn Du eine Liga gründest, mach' ich mit. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sagt mal... so ganz hab' ich das als Neu-DAU und Anleitungsverweigerer jetzt noch nicht durchschaut. Für aufgestellte Spieler, die letztlich in einer Runde nicht zum Einsatz kamen, gab's auch keine Punkte - das ist klar. Aber wie ist das mit denen, die spielten ? Sollte es denn da nicht zumindest einen Punkt (von maximal 10 oder wie weit geht das) geben ?



___________________________
Der Mittwoch müßte so heilig gesprochen werden, daß man zwei Tage vorher und zwei Tage nachher nicht arbeiten darf.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel zwar nicht mit, aber es ist durchaus moeglich, dass dein Spieler keine Punkte oder sogar Minuspunkte bringt, wenn er gespielt hat.
Code:
Spielernoten im kicker
Note Punkte
1,0    10
1,5     8
2,0     6
2,5     4
3,0     2
3,5     0
4,0    -2
4,5    -4
5,0    -6
5,5    -8
6,0   -10

Tore
Position Punkte
Torwart     6
Abwehr      5
Mittelfeld  4
Stürmer     3

Platzverweise (Karten)
Karte    Punkte
Rot        -6
Gelb-Rot   -3

Sonstiges
Ereignis            Punkte
Assist                 1
Einsatz von Beginn an  2
Spieler des Spiels     3

Ein Spieler der von Beginn an gespielt hat (+2) und mit 4,0 bewertet wurde (-2) bringt, sofern er keine Tore geschossen und nicht vom Platz verwiesen wurde, 0 Punkte.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie GhostOfMars schon geschrieben hat, sind auch Minuspunkte möglich.

Die Spieler werden benotet. Bei einer 3,5 gibt es 0 Punkte. Pro halbe Note besser, gibt es 2 Punkte, Pro halbe Note schlechter, -2.
2 Bonuspunkte erhölt, wer in der Startformation steht.
Für jedes geschossene Tor erhalten:
Torhüter 6 Punkte
Abwehrpieler 5 Punkte
Mittelfeldspieler 4 Punkte
Stürmer 3 Punkte

Gelb-Rote Karten geben -3 Punkte
Rote Karten -6 Punkte

Für Schwalben und Unsportlichkeiten vergibt der Kicker seit dieser Saison konsequent die Note 6, was -10 bedeutet, egal wie gut der Spieler im restlichen Spiel war.

Torvorlagen ergeben einen Bonuspunkt.

Der Spieler des Spiels erhält 3 Bonuspunkte.

Das Ganze basiert auf der Notengebung des Kicker-Sportmagazins.

Alles über alle der 11 Spieler aufsummiert ergibt pro Spieltag die Gesamtpunktzahl.

Ich bin nach dem ersten Spieltag letzter mit -4 Punkten. Unfassbar, da hat sich der Fußballgott gegen mich verschworen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Erklärungen. Jetzt blicke ich durch...

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ich bin nach dem ersten Spieltag letzter mit -4 Punkten. Unfassbar, da hat sich der Fußballgott gegen mich verschworen.


Ha. Und ich mit meinen extensiven Kenntnissen des deutschen Fußballs habe (vor allem dank Ribery, Lahm und Kuranyi) 24 Punkte eingefahren. Ich glaube, ich sollte mal wieder einen Lottoschein ausfüllen... Wink



______________________
Manch einer ist so geizig, daß er nur auf Kosten anderer lacht.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hingegen hätte beim Ausfüllen von 48 Kästchen trotzdem nur 5 richtige ...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum wurde meine sensationelle Punktzahl von ungefähr 30 Punkten nicht für die Liga gewertet? Welches krude System steckt denn bitte schön dahinter.

Dass du mir bei Comunio den Kukielka geklaut hast war übrigens eine Lümmelei ersten Grades!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... Mobbi holt auf. Trotz seiner katastrophalen ersten Spieltages hat er jetzt in der Gesamtwertung mit mir gleichgezogen. Zumindest glaube ich die etwas undurchsichtigen Statistiken der Liga so verstanden zu haben...

Wie konnte übrigens Ribery in der letzten Runde 29 Punkte bekommen ? Das geht sich doch mit dem, was hier vorher an Punktesammelmöglichkeiten aufgelistet wurde, niemals aus ???



_________________________
Manche lernen's nie, einige noch später.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits