Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden. Aber wer weiß ...

Sollte das jetzt irgendeine anspielung sein?
Ruwi, Ruwi, nicht das durch so eine Bemerkung jetzt wieder die Gerüchteküche kocht.
Du als Spieltester dürftest schließlich mehr wissen als wir Smile
Da bin ich ja mal gespannt, ob du uns hier nur unnötig kirre machen willst, oder ob da tatsächlich nochwas kommt Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so ein Quatsch, neue Karten sind schliesslich noch phar phar away Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol
gutes Wortspiel.

Sollen wir hier gleich mal ne Disskusion ankurbel?
Was könnten das für Karten sein die die Hyla entwerten?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da diese Karten evt. bei den noch ach soweit entfernten Phar dabei sein werden Wink kam mir die Eingebung Idea , dass es eine ganz neue Kartenart gibt, die ähnlich wie die Hyla sind aber dafür unzerstörbar und nur einen sehr sehr schwachen Vorteil geben. Das würde auch zu den Ägypterähnlichen Phar, die doch sicher Gebäude für die Ewigkeit bauen, sehr gut passen Cool

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
die ähnlich wie die Hyla sind aber dafür unzerstörbar und nur einen sehr sehr schwachen Vorteil geben


Was soll das denn sein? Etwa: Hylchen Hakbaad: Am Ende meines Zuges darf ich eine halbe Karte nachziehen!?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau: Und Astelchen: blablablah schon wenn ich 5 Karten im blahblahblah ausliegen habe...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Confused Spaß beiseite so ähnlich. Zum Beispiel, dass man nur alle zwei Runden nachziehen darf. Ich denke aber diese Kartenart ist unabhängig von den Hyla. Es könnten irgendwelche Gebäude sind. Zum Beispiel:

Pyramide der Ewigkeit

Diese Karte kann nicht zerstört werden.
Du darfst alle 3 Runden eine zusätzliche Karte ziehen.

Wink

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden. Aber wer weiß ...

Sollte das jetzt irgendeine anspielung sein?


Nein.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es schöner wäre, könnte man Hyla-freie starke Decks bauen. Weswegen ich die Formulierung verwendet habe "Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden."

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
lol
gutes Wortspiel.
Sollen wir hier gleich mal ne Disskusion ankurbel?
Was könnten das für Karten sein die die Hyla entwerten?


Inquisitor: +5 Karten / +15 Monde "Ich darf keine Hylas in mein Deck nehmen"

5/5 Charaktere (Tutu?) mit eine Ausspieleinschränkung wie der des Bukageistmutanten.

AA mit "Wenn du eine Hyla ausliegen hast gewinne ich jetzt einen Drachen"...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

die Diskussion ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich finde da bestimmte Karten überdurchschnittlich häufig in Decks zu finden sind, ist ja quasi bewiesen, dass die Karten nicht ausgewogen sind (Hyla möchte ich auch nochmal unterstreichen!, dann aber noch die Pfeile und AdN (ärgerlich gerade für Donnerfaustfans), Feros, etc. etc. wären meiner meinung nach für einen Mond mehr immernoch spielbar und würden sich von der Stärke schon eher zum Beispiel den Raupen oder Stürmen annähern)

Zum Beispiel wundert mich auch die Bemondung von yin und yang im Vergleich zu den Mimixfreicharakteren.

Auch das der Hitzeschleier mit zwei Flit fast schon reicht um die Khind ins Abseits zu stellen, finde ich ärgerlich. (gehört ja fast schon zum Pflichtprogramm und dann noch Feros, Nebel, die auch sehr oft von der Party sind und schon wars das für die Khinder)

Trotzdem nochmal superspiel natürlich, bin ja innerhalb von wenigen wochen zum rettungslosen Bluemooniker verkommen.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken



Zuletzt bearbeitet von Ryuk am Mo 20 Aug, 2007 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
H...
Zum Beispiel wundert mich auch die Bemondung von yin und yang im Vergleich zu den Mimixfreicharakteren.
...


Ying/Yang koennen ja viel mehr als ein Freicharakter, z.B. zwei fiese Us auslegen... (zwei Fluten)

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde "Erzeuge ein Erdbeben" ein wenig unterbemondet: In vielen unserer Spiele hat es den gesamten (aktiven) Kampfbereich geleert, und einem stand keine Bedrohung gegenüber für diesen Zug, sodass man irgendeinen Charakter auslegen konnte, z. B. einen der oben erwähnten Schamanen oder so fiese wie Korono Kos, die dem Gegner kaum Möglichkeiten lassen. Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4 Monde ist nunmal das Maximum.

Widukind hat folgendes geschrieben:
Ryuk hat folgendes geschrieben:
H...
Zum Beispiel wundert mich auch die Bemondung von yin und yang im Vergleich zu den Mimixfreicharakteren.
...


Ying/Yang koennen ja viel mehr als ein Freicharakter, z.B. zwei fiese Us auslegen... (zwei Fluten)


Deshalb scheint 1 Mond ja auch zu wenig zu sein. Ich denke, das wollte Ryuk damit sagen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem werden sie nicht so uebermaessig haeufig verwendet, da gibt es 2 Mond-Karten die haeufiger anzutreffen sind (Zirper)...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strakt ist immer das was mein Gegener spielt und ich nicht Kontern kann, das kann auch mal ein 0 Mond karte sein.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214524 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits