Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 14:30  Titel:  PAAR-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Hat ein Spieler zwei Charaktere auf seiner Hand, bei denen die jeweils ersten Worte ihrer Namen identisch sind und die beide das PAAR-Symbol tragen, dann dürfen diese beiden Karten als Paar zusammen ausgelegt werden, an Stelle nur eines Charakters."
Trotzdem gelten Karten mit dem PAAR-Symbol immer als einzelne Karten.
Ein Paar wird nie als "eine Karte" zusammengefasst.
Die beiden Karten werden einzeln nacheinander gelegt. Die Paar-Funktion erlaubt lediglich das Auslegen einer zweiten, passenden Karte und modifiziert somit die Regel, dass man nur 1 Charakter oder 1V/U auslegen kann.

Im Moment des Auslegens gilt:
Ein Verstärkungs-Paar besteht aus 2 Karten, ist aber 1 Verstärkung.
Wenn ich 1 Verstärkung legen darf, darf ich 1 Verstärkungs-Karte oder 1 Verstärkungs-Paar legen.
Wenn ich 1 zusätzliche Verstärkung legen darf, darf ich 1 zusätzliche Verstärkungs-Karte oder 1 zusätzliches Verstärkungs-Paar legen.
Wenn ich nur 1 Karte legen darf, darf ich 1 Verstärkungs-Karte legen (und eben kein Paar).
Gleiches gilt für Charaktere.

Beim Abwerfen & Aufnehmen gilt:
Wird z.B. 1 Verstärkung abgeworfen, dann bezieht sich dies immer auf 1 Verstärkungs-Karte, nicht auf 1 Verstärkungspaar. Es bleiben immer zwei Karten, die einzeln wieder abgeworfen oder einzeln aufgenommen werden müssen.

"Verstärkung" und "Verstärkungskarte" sind synonym, dahingehend, dass wann immer man eine Verstärkung oder Verstärkungskarte auslegen darf, man ein Paar legen darf - solange das nicht aus anderen Gründen verboten ist (Hoax 26 "Tückische Gedankenblocker" verhindert z.B. aber das Auslegen eines Paares, daher gilt die Aussage "Wenn ich (nur) 1 Karte legen darf, darf ich 1 Verstärkungs-Karte legen (und eben kein Paar)".)

Zu Kampfbeginn darf ich auch bereits ein Charakter-Paar auslegen.
Das PAAR-Symbol erlaubt es im Gegensatz zum GANG-Symbol nicht, ein im vorigen Zug ausgelegtes Paar zu ergänzen oder sonst wie aktiv zu halten, es wird inaktiv.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits